Beiträge von Rabauke1978

    Hi,


    ich habe mich mal mit dem Thema Touhou am Mame Cab beschäftigt.


    Teil 7 - 10 gibts ja als Translated Game, es ist keine Installation nötig - das Spiel startet also per Klick auf das Icon.


    Nun kann ich im Spiel mit dem Stick lustig hin und her, hoch und runter navigieren - nur die Button-Eingabe will nicht.


    Im CFG-File ist nix zu finden - bzw. ist dort nur ein cryptischer Matsch zu "lesen"


    Keysettings kann ich ausschließlich für ein Joypad (USB) ändern - leider nicht für die Tastatur.


    Auch ein Key-Remapper hat keine Wirkung erzielt.


    Schuss und Bombe reagieren ausschließlich auf die angeschlossene Tastatur.


    Hat das schonmal jemand von euch zufriedenstellend ans laufen bekommen?


    Gruß, Sebastian!

    Hi,


    bisher hab ich in meinem Mame Fashion Vision die Credits immer mit P1+Button1 P1 aufgebucht.


    Dieses Funktion hat plötzlich ihren Dienst eingestellt. Auch das Beenden des Roms (p1+p2) hat seinen Dienst eingestellt - ergo funzt wohl die Shift Funktion nicht mehr.


    Meine Config: MamePlus GUI 0.1.52 und Mala 1.74 - XP32 Bit, J-Pac. Die Kiste ist NICHT online und es wurden auch keine weiteren Programme installiert, die irgendwas zerschießen könnten.


    Die restliche Steuerung funktioniert einwandfrei - CoinUP per 5 aufm Keyboard läuft ebenfalls - nur habe ich halt keinen Bock, das Keyboard ständig sichtbar in der Nähe zu haben.


    What to do? Vielleicht J-Pac defekt?


    Gruß, Sebastian

    Ja Laschek, eine Orca — ja Laschek, ein anderes Netzteil..... grmpfl.


    So wie ich das sehe, macht eine Re—orginalisierung viel Arbeit aber danke für's nette Angebot.


    Hier mal ein paar Impressionen vom Innenleben. Sieht verbastelt aus.


    Wenn jemand adhoc etwas sieht, was gegen eine Inbetriebnahme spricht so melde er sich bitte.







    Erstmal danke an alle für den Zuspruch.


    Super Laschek, damit kann ich doch schonmal was anfangen.


    Wie wahrscheinlich ist es, die originale PCB für den Karren aufzutreiben? Space Attack/Head On wäre ja schon ne Nummer cooler als ein CK-Bootleg.


    Werde mich am Wochenende mal um's säubern und um die Inbetriebnahme kümmern.


    Gruß, Sebastian

    Für ein klein wenig mehr als ein Sixpack ist heute der Cocktail bei mir eingezogen.


    die Basis würde ich als gut bezeichnen - mal gucken, ob ich das Ding ans Laufen bekomme - da der Stromstecker zur Hälfte fehlt hebe ich mir die Überraschung für heute Abend nach der Spätschicht auf!


    Ein Crazy Kong wirds nicht sein - siehe "Manual - dagegen spricht halt auch das / die CP.


    Wer ein wenig Hintergrundwissen zu dem Dingen hat......her damit bitte.


    Gruß, Sebastian







    Hi Folks,


    hab mal wiede ein kleines lustiges Problemchen!


    Kann an meinem MameCab in Mala via CP alle Funktionen bedienen (Change Emu, Favouriten / Spielelisten durchswitchen, Spiel auswählen etc.... Selbst die "Copyright-Warnung" nachdem ich ein Rom gestartet habe kann ich noch mit einem beherzten LinksRechts am Stick überspringen!


    Sobald das Spiel aber gestartet ist verweigert das CP jeden Befehl! Weder "Aufmünzen" noch Spiel verlassen funktioneren. Keinerlei Reaktion des CP auf Eingaben!


    Per Tastatur kann das Spiel ganz normal bedient werden.


    Neustart, Tastatur/Maus entfernen bringt keine Besserung.


    Zur Config: XP32Bit, Mala 174, Mame+0.152, CRT Emudriver und nen JPac alles an nem Merkur FashionVision.


    Wenn ich ein Spiel über die Mame+ Oberfläche starte - das selbe Bild.


    Verkabelungen alle gecheckt - klingt für mich aber eher nach ner Software Sache, oder?


    What to do?


    Danke, Sebastian

    Hi,


    kann mir jemand von euch sagen, wie ich meinen o.g. Pin auf Freispiel umstelle?


    Handbuch ist zwar in englischer Sprache vorhanden - aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau / finde nix.


    Hab im Netz was von nem Tournamentschalter gelesen - wenn das der Weg ist - wo ist die Sau?


    Danke im Voraus!


    Gruß, Sebastian!

    Mannmannmann....ich hätte es abdecken sollen.....lach.


    Danke fürs Lob - Kritik war mir ja bewusst.


    Mit dem Lenkrad fahr ich den Hello durchs Zimmer.....round and round it goes.....*gg*

    Da vor kurzem ein feines Flipperchen bei uns zu Hause eingezogen ist, präsentiere ich hier nun mal meine leider noch schmale Arcade-Sammlung!



    Im Hello läuft ein MVS und ab und zu ne BlueElf vom Teufeltier - Danke nochmal hierfür .... und ja, ich weiß, das Panel IST scheiße! *gg*



    Der FashionVision ist die Emulantenhure - eigent sich halt wegen des drehbaren Monitors ganz gut.



    Kinderzimmer auf der anderen Seite.



    Die Gameboysammlung meiner Freundin.



    Der TX-Sector wohnt jetzt standesgemäß im Wohnzimmer und war das diesjährige Geburtstagsgeschenk an meine Freundin - der Besuch letztes Jahr im November beim OCM hat sie so dermaßen angefixt.....und überreden mußte sie mich nun auch nicht wirklich!


    Was in die Richtung Candy fehlt jetzt noch - und ne größere Wohnung!


    Gruß, Sebastian!

    Es ist genau so, wie ApfelAnni es schreibt - das selbe Problem hatte ich auch - keine Auflösung verfügbar!


    Nachdem ich den Emudriver erneut installiert habe (vorher alle anderen Treiber/Treiberleichen deinstalliert und manuell gereinigt) bekam ich die möglichen Auflösungen angezeigt.

    Lach.....Du rechtfertigst dich für Hilfe?? Mussu nich.....*gg*


    Emu wurde soweit gecheckt, werde mich da aber noch mal umschauen....da das Ding ja installiert werden mußte werde ich mich mal auf die Suche nach ner ini machen.


    Am Arcadescreen ist das aber eigentlich kein Problem.....meine Augen sind eh am Sack...ähem....ich sehe eh schlecht!


    Anwendungsbeispiel für den Emu war für mich Gradius 5 und Rtype Final


    So, und jetzt erstmal ein dickes DANKE für deine Mühe!!!!