Oh Mann, nun klärt Trinity doch mal auf. Der steht total am Schlauch...
Beiträge von qswitch
-
-
Das tut mir sehr leid zu hören! Wünsche ihm alles Gute und hoffentlich eine baldige Besserung!
-
Vielen Dank ApfelAnni für Deine Tips! Wie so oft sind es die einfachen Dinge:
Habe jetzt 6h gemessen und umgestellt... und was war es --> ein verbogener Pin am J-Pac VGA Anschluß....
jetzt ist das Bild wie gewünscht...:D -
Hallo zusammen,
jetzt wurschtel ich schon seit Tagen an meinem Monitor aber es will nicht werden:
Ist ein Hantarex 9110 (von Winni bereits erfolgreich über holt, also intakt) an einer Videocolor Röhre. Das Ganze hängt per J-Pac an einem Mame PC mit ArcadeVGA5000. Bild bekomme ich, aber die Farben sind mehr als flau. Alles hell und ohne Kontrast. Alle Einstellungsversuche der einschlägigen Wikis, jede Steckerüberprüfung, nichts hilft. Das Bild ist und bleibt schei....
Hat jemand von Euch vielleicht noch die durchschlagende Idee? Die Bildröhre ist nach den glimmenden Stellen (keine Ahnung wie das Ding heißt - Kathode?) vom Vorbesitzer mit Karton und Kabelbinder zusammengebunden...Oder soll ich besser gleich einen anderen Monitor (TV?) einbauen? Befürchte aber eher neue Probleme...
-
Hallo,
also hier gibt es ein paar Vorlagen zum Hellomat (falls Du die Seite nicht schon kennst):
http://arcadeartlibrary.com/ar…8ad8a179c71a91f6bcbd466d7
http://vectorlib.free.fr/HellomatAutomaten/Leider kein CPO dabei, aber durchaus vielleicht das eine oder andere passende Artwork.
-
Da fällt mir auch nur würg ein....
Gehts noch lustloser? -
Wie SailorSat schon geschrieben hat: die Romsets werden immer direkt von den Original-Platinen -die sicher bei Dir im Schrank lagern- eingelesen
Ansonsten hat doch Dr.Google immer ein paar Antworten parat...
Ach ja: auf der mamedev Seite gibt es immer ein paar copyright-freie Spiele zum downloaden -
Also falls der ein oder andere Nintendofreund noch ein Geschenk
sucht, hier gäbe es etwas Besonderes:
http://de.engadget.com/2013/12…spielen-steht-zum-verkauf -
Hallo Tolkin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Laden im Glockenbachviertel werde ich wohl auch mal besuchen gehen...
VG
-
Trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung. Vielleicht wird es ja auch bei mir noch normales Floatglas.....
-
Vielen Dank für Deine Empfehlung.
Auf der Seite war ich auch schon öfters, war mir nur wg. der Tönung unsicher. Bist Du mit der Tönung zufrieden? Kann man denn im ausgeschalteten Zustand den Monitor sehen? -
Hallo Tolkin,
ist die Scheibe zu empfehlen? Bzw. hast du die Scheibe schon?
-
Wieder in Bearbeitung "check out later"!
Jetzt kommt wirklich der Christstollen
-
Das ist auch eine gute Idee! Danke, werde ich mals versuchen, irgendwo liegt sicher noch eins rum...
-
Mannomann! Vielen Dank!
Manchmal findet man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht! -
Hallo zusammen!
Ich würde gerne in meine Buttons nachträglich RGB LEDs einbauen. Einbau ist klar, aber was ich noch suche ist der Anschluß an das PacLed64, möchte ungern alles anlöten.
Die original Ultimarc Buttons habe ich natürlich auch nicht...Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie diese Anschlüße an den PINs heißen??? Ich meine den schwarzen flachen Stecher in den die Kabel reingehen. Such mir schon die Finger wund, aber irgendwie sieht alles anders aus als auf den Bildern:(
Vielen Dank schon mal!
[ATTACH=CONFIG]26115[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]26116[/ATTACH] -
scharfe Salami
Gibts hier ne Suchfunktion?
-
Hallo Tolkin,
schreib später doch mal wie und auch wo der Laden war! (und was er verlangt hat...) Vielleicht schau ich dort auch mal vorbei.
VG
-
Super, vielen Dank. Das macht mir die Auswahl schon deutlich leichter!
-
Da ich auch gerade vor dieser Frage stehe und die etwas demolierte Scheibe meines Nova ersetzen möchte (wie Tolkin möchte ich auch eine im ausgeschalteten Zustand recht undurchsichtige dunkle Fläche):
bei mir war eben eine ziemlich braune Scheibe eingebaut, hatte das irgendwelche farblichen Vorteile? Düfte ja eigentlich keine bestimmte Farbe hervorheben.Wenn nun Wechsel auf "schwarz" bzw. grau so wie dieses? http://www.plexiglas-shop.com/…h25-gt-brbh4d57olk~p.html
Oder ist das wieder zu dunkel? Oder ist eigentlich die Farbtönung recht egal?
Vielen Dank für Eure Ratschläge.