Beiträge von schleiereule

    Nichts gegen Herumprobieren und Basteln. Ich wollte allerdings darauf hinweisen, dass die Andrew Colemans 72-in-1 multicart, Madtronix' multicartridge und Richard Hutchinsons VecMulti und VecFlash (beide auf Anfrage per E-Mail) immer noch zu kaufen gibt. Die sehr gute Sean Kelly Multicart gibt es auch noch direkt von Sean Kelly, diese bietet Sean Kelly aber über ebay eher selten an. Jede der vorgenannten Multicartridges wird komfortabel per Menü bedient. Am mächtigsten und gleichzeitig flexibelsten ist dabei die VecMulti, die bereits von Richard Hutchinson mit über 200 Binaries ausgeliefert wird und durch eigene Binaries noch ergänzt werden kann.


    EDIT: Oben im Text habe ich Links zu den Herstellerseiten angegeben, die aber bei dem aktuellen Standard-Farbschema des Forums scheinbar erst sichtbar werden, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. :-/

    Bereits am Freitag beginnt der nunmehr fünfte Vector War. Der Vector War ist ein jährlich stattfindendes internationales Vectrex-Turnier. Vom 30.10. - 7.11.2015 kämpfen Spieler weltweit an der Vectrexkonsole um Punkte. Gespielt werden folgende Titel:


    GCE/MB
    1. Blitz!
    2. Dark Tower
    3. Minestorm
    4. Pole Position
    5. Spike
    6. Star Trek (Star Ship)
    7. Tour de France


    Homebrew:
    8. N.E.L.S.
    9. Omega Chase Deluxe
    10. Protector
    11. Royal 21
    12. V-Frogger


    Für die Teilnahme sind lediglich eine Vectrex mit Spielen (Original-Cartridge, Multicart oder VecFlash), eine Digitalkamera und Englischkenntnisse für's Übermitteln der Highscores erforderlich.


    Zur Teilnahme muss man nicht alle der obigen 12 Spiele haben und spielen, es genügen zur Teilnahme die Scores von 6 Titeln.


    Beim Vector War nehmen sehr gute Spieler teil, er ist aber dennoch nicht nur ‘was für Experten, sondern für alle Vectrexbesitzer die Spaß am Spielen haben und sich selber und an anderen messen wollen. Es ist eine gute Gelegenheit, die Spiele aus dem Regal zu ziehen und das Videospielen wie in den 80ern zu erleben: Sich länger mit den eher einfachen Spielen befassen um sich nach und nach zu verbessern und um dann schließlich den einen oder anderen Highscores herauszukitzeln.

    Weitere Details und Regeln findet ihr bitte im Vectorgaming-Forum.


    Diesen Freitag geht's bereits los, also gleich die Vectrex vom Dachboden oder aus dem Keller holen und schauen, ob sie noch läuft!


    Helmut (hcmfffm)

    Schon klar.
    Nur ist meine Sendung seit 8.Dezember verschickt und ich wollte halt wissen, ob bei jmd, wo die Ware ebenfalls schon verschickt wurde, schon etwas eingetrudelt ist...


    Ah, o.k.. Drei Wochen halte ich für ungewöhnlich lange; aber durch die Weihnachtspost hat die Post ja immer gut zu kämpfen...

    sorry, aber ich finde diese wraps einfach nur scheiße! die treiben mir als vectrex-besitzer der ersten stunde tränen in die augen ;(


    Der Eine mag halt den Golf wie aus der Werkstatt in silber. Der Nächste braucht den Speziallack mit Perlmutteffekt, der übernächste mindestens Alufelgen und Breitreifen und Rallyestreifen. So sind halt Geschmäcker unterschiedlich. Aber klar, die Original-Vectrex ist schwarz und damit schon richtig auffällig, retro und cool. Das geht durch das Anbringen der Wraps verloren. Die Wraps kann man aber anbringen und ohne Probleme wieder abmachen. Ich habe vier Vectrexkonsolen, alle in schwarz ist mir da zu öde.

    ^ Für Leute wie David (Packrat) würde ich meine Hand ins Feuer legen. Es mag vielleicht etwas dauern, aber du wirst die Cartridge auf jeden Fall bekommen, Kai. Was Alex Herbert da mit Protector und Y.A.S.I. hingezaubert hat ist fast einmalig, das ist fast ein Muss in jeder Vectrexsammlung.


    Die schwarze Vectrex ist schon cool und richtig retro, was Micheles VectrexWraps aus den Vectrexkonsolen macht, ist aber auch nicht zu verachten. Hier noch ein Beispiel: http://vectorgaming.proboards.com/post/16171/thread

    Hast Du da bestellt? Ich habe nämlich Interesse. Lohnt sich eine Sammelbestellung wegen der Versandkosten oder ist dann das Zollrisiko zu hoch?


    Mein Protector/Y.A.S.I. habe ich noch von ClassicGameCreations (John Donzila). Packrat (David) bietet die ersten beiden Vectrexspiele (Protector/Y.A.S.I. und Gravitrex Plus) erst seit einer Woche an, von daher gibt es ziemlich sicher noch keine Erfahrungswerte zu Sammelbestellungen. Einen Versuch wäre es wert. Ich kenne jemanden, der bei John Donzila eine größere Bestellung gemacht hatte und das ging damals durch.

    Eine zeitlang war es schwierig, die Doppelcartridge Protector/Y.A.S.I.-Cartridge zu bekommen; die selten angebotenen Cartridges gingen zu Mondpreisen bei ebay weg. Jetzt wird Protector/Y.A.S.I. wieder angeboten, und zwar von Packrat Video Games. (Protector ist eine super Umsetzung von Defender.)

    [INDENT]In knapp zwei Wochen geht der Vector War los. Der Vector War ist ein internationales Vectrex-Turnier und findet zum vierten Mal statt. Vom 21.11. - 6.12.2014 messen sich Spieler weltweit an der Vectrexkonsole. Gespielt werden diesmal bis zu 12 Spiele:


    GCE/MB
    1. Armor Attack
    2. Bedlam
    3. Clean Sweep
    4. Fortress of Narzod
    5. Rip Off
    6. Spike
    7. Star Hawk
    8. Tour de France


    Homebrew:
    9. Birds of Prey
    10. Protector
    11. V-Frogger
    12. Zantis



    Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, lediglich eine Vectrex mit Spielen (Original-Cartridge, Multicart oder VecFlash), eine Digitalkamera und Englischkenntnisse für's Übermitteln der Highscores sind erforderlich.


    Zur Teilnahme muss man nicht alle 12 Spiele haben und spielen, es genügen zur Teilnahme die Scores von 6 Titeln. Zum Aufstocken der Sammlung hilft eine Multicart, z. B. die 72-in-1-Multicart von Andrew Coleman oder die Multicart Classic Edition von Madtronix.


    Der Vector War ist nicht nur ‘was für Experten, sondern für alle Vectrexbesitzer die Spaß am Spielen haben und sich selber und an anderen messen wollen. Es ist eine gute Gelegenheit, die Spiele aus dem Regal zu ziehen und das Videospielen wie in den 80ern zu erleben: Sich länger mit den eher einfachen Spielen befassen um sich nach und nach zu verbessern und um dann schließlich den einen oder anderen Highscores herauszukitzeln.

    Weitere Details und Regeln findet ihr bitte im Vectorgaming-Forum.


    Übernächsten Freitag geht es los, also gleich die Vectrex aus dem Regal holen und schauen, ob sie noch läuft und ob die Spiele noch aufgestockt werden müssen! ;)


    Helmut (hcmfffm)
    [/INDENT]

    Der diesjährige Vector War III ist vorbei und entschieden. Als bester Vectrex-Spieler konnte sich der Schweizer Chainsaw behaupten. Mit 130.000 Punkten bei Scramble oder über 80.000 Punkten bei Cosmic Chasm zeigte Chainsaw, wo der Hammer hängt.


    Die ersten drei Platzierungen:
    1. 99.57% Chainsaw
    2. 97.93% Desfeek
    3. 95.55% rapetou33


    Falls beim Lesen dieses Beitrags jemand Lust bekommen hat: Im August 2014 findet dann der nächste Vector War statt...

    [INDENT]In der Zeit vom 08.08. - 25.08.2013 findet zum dritten Mal der Vector War statt. Gespielt werden diesmal 13 Spiele auf der Vectrex.


    Ausgetragen wird der Vector War III von Rob Maerz, dem Autor eines Online-Retromagazins. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, lediglich eine Vectrex mit Spielen (Original, Multicart oder VecFlash), eine Digitalkamera und Englischkenntnisse für's Übermitteln der Highscores sind erforderlich.


    Die Spieleauswahl läuft derzeit noch, fest sind bereits folgende Titel:


    • Bedlam
    • Cosmic Chasm
    • Fortress of Narzod
    • Pole Position
    • Scramble
    • Space Frenzy
    • Vectrecians
    • Vector Pilot


    Zur Teilnahme muss man nicht alle Spiele haben und spielen, es genügen zur Teilnahme die Scores von 8 Titeln. Zum Aufstocken der Sammlung hilft eine Multicart, z. B. die 72-in-1-Multicart von Andrew Coleman.


    Der Vector War ist nicht nur ‘was für Experten, sondern für alle Vectrexbesitzer die Spaß am Spielen haben und sich selber und an anderen messen wollen. Es ist eine gute Gelegenheit, die Spiele aus dem Regal zu ziehen und das Videospielen wie in den 80ern zu erleben: Sich länger mit den eher einfachen Spielen befassen um sich nach und nach zu verbessern und um dann schließlich den einen oder anderen Highscores herauszukitzeln. Eine Hürde können allerdings die gesetzten Threshold-Scores (Schwellwerte) darstellen, die man erreichen muss, um teilzunehmen.

    Weitere Details, Regeln und Anmeldung sind im Forum des RetrocadeMagazines im Beitrag "... (RULES)" zu finden.


    In zwei Wochen geht es los, also gleich die Vectrex aus dem Keller oder vom Dachboden holen und schauen, ob sie noch läuft und ob die Spiele noch aufgestockt werden müssen. ;)


    Helmut (hcmfffm)
    [/INDENT]

    Beim Vector War II ist jetzt Halbzeit, etwas mehr als eine Woche ist herum. Wie letztes Jahr sind nur vergleichsweise wenige Spieler beteiligt, die Highscores haben es teilweise aber in sich: So zum Beispiel 317.000 bei Solar Quest oder 62.000 bei CleanSweep. Man darf gespannt sein, welche Rekorde noch gebrochen werden...


    Für Kurzentschlossene ist die Teilnahme am Vector War übrigens noch möglich:
    Laut Turnierregeln kommt jeder in die Gesamtwertung, der 24 Stunden vor Turnierende Scores von mindestens 6 der gewählten Spiele übermittelt hat, das ist aufgrund der Zeitverschiebung bis 9. September um 1 Uhr nachts (MESZ).