Beiträge von vegas-store

    Die Lötstellen sehen noch sehr gut aus, das Gerät hat mit Sicherheit kaum Betriebsstunden.
    Die Transistoren und den Stecker habe ich vorsichtshalber nachgelötet.

    Kein Transistor ist kurzgeschlossen, die Messwerte liegen zwischen x und y Ohm. Kann morgen gerne genaue Werte posten. Passende Transistoren für Vergleichsmessungen habe ich nicht vorrätig.

    Q2 und 3 machen einen gesunden Eindruck. Ich werde neben einem neuen Satz Elkos die beiden Transistoren gleich mit bestellen. Gibt es weitere Verdächtitige die die es sich zu tauschen lohnt?

    Wer weiss wo die 5 Volt für das PCB generiert werden. Auf dem Audio/Regulator2 Board habe ich keinen Testpunkt gefunden. An den PCB Messpunkten habe ich 1,6 Volt gemessen.
    Grüße, Stefan

    Am Spinner habe ich 4,5 Volt gemessen. An den beiden übrigen Leitungen ändert sich die Spannung bei Betätigung.
    Auf dem PCB habe ich die beiden Signalleitungseingänge noch nicht ausfindig machen können, werde morgen mit dem Messgerät suchen.


    Grüße und gute Nacht, Stefan

    Gute Frage, keine Ahnung. Ich habe 2 IC´s im Bereich der Switchmatrix getauscht und die PIA´s quergetauscht. Der Kugel "Homekontakt" wurde immer noch mit einem Alarmton quittiert. Nach weiteren aus und Einbau der Platine blieb der Alarm aus?(. Danach mussten lediglich die Endpositionsschalter justiert werden, seitdem läuft das Gerät:h).
    Wenn jemand Gummiriemen für den ICB benötigt, bei Harry Wegner gibt es günstige Meterware.
    [ATTACH=CONFIG]22270[/ATTACH]
    Lange nicht gespielt, trotzdem ein gutes Ergebnis beim Testspiel

    Die Treiber für die Motoren machen messtechnisch einen guten Eindruck. Werde morgen einen Schaltertest starten und Bericht erstatten ob es Abweichungen der erkannten Schalter gibt.
    Grüße, Stefan

    Mein ICB verhält sich seltsam, bin für Tipps dankbar.
    Die Einschaltroutine verläuft schon anders, als wie ich es von einem früheren Gerät in Erinnerung habe.
    Normalerweise, glaube ich, wird die Kugel freigegeben, eine Seite (rechts?) fährt bis nach oben zum Mikroschalter, die andere folgt, die Kugel fällt in irgendein Loch, der ICB ist betriebsbereit.
    Die Mechanik arbeitet trotz neuer Riemen nicht gut, dass Problem liegt aber definitiv auf der Steuerplatine (hatte die Möglichkeit die Platine in einem anderen ICB zu testen, selbes Problem)
    Der rechte Motor scheint korrekt zu arbeiten der linke fährt nur abwärts, wenn der unten linke Mikroschalter nicht geschossen ist. Wenn ich versuche die Routine zu simulieren, ertönt der Alarmton und das Gerät zeigt Tilt sobald der Kontakt im Kugelauswurf geschlossen wird.


    Grüße, Stefan

    Anbei Bilder von meinem Gameroom.
    [ATTACH=CONFIG]22072[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]22073[/ATTACH]


    Den Defender habe ich auf einem Recyclinghof aus der Müllpresse gerettet, läuft nach dem Austausch sämtlicher IC-Sockel einwandfrei.
    Das Phönixwandcab habe ich defekt bei Ebäh ersteigert, läuft nach Platinentausch ebenfalls.
    Den Asteroids habe ich von einem Aufsteller bekommen, läuft seit Reparatur problemlos (Danke Thomas)
    Der Star Raker scheint recht selten zu sein, ebenfalls von Ebäh, hat kleine Kontaktprobleme.
    Den Kong durfte ich auch entsorgen, hat ein neues Hantarexchassis bekommen, läuft.
    Der Tempest, lange gesucht, geniales Game, ist ein Ebäh/US Import. Hat derzeit seinen Dienst eingestellt, Bild ist da, Spiel lässt sich nicht starten (hoffentlich nur ein Kontaktproblem)
    Der Battlezone ist in einem optisch sehr schönen Zustand, hat gerade mal 800 Spiele auf dem Zähler, leider defekt.
    Mein Lieblingsproblemautomat: Tron, lief 2x für ein paar Stunden, das PCB ist extrem zickig.
    Habe noch ein Galage/Pac Man Table, Ice Cold Beer und ein Naomimame.
    Den ICB habe ich aufwendig restauriert, sieht aus wie neu, leider zickt die Elektronik.
    Wenn ich die letzten 3 Baustellen reanimiert habe, können wir gerne einen "Classicarcadecontest" in HH starten.


    Grüße, Stefan