Beiträge von Bentom

Am Hauptnetzteil waren 5 eingeschraubte Sicherungen die sind in Ordnung und auf dem Boden im Gerat neben dem
    Netzteil war noch einen separate Sicherung die war schon sehr angespackt (hab ich gereinigt und wieder eingesetzt).
    Stecker wieder rein .... leider immer noch blauer Bildschirm.
    Um Spannungen auf der Platine messen zu können reicht mein Fachwissen leider nicht aus zumal ich einen höllischen
    Respekt gegenüber Strom habe.

[ATTACH=CONFIG]21825[/ATTACH]

Gruß
    Thomas (Bentom)

OK ich organisiere mir Morgen ein Messgerät und werde mich da einmal ranwagen.

Die Original Schaltpläne sind vorhanden und waren beim Automaten dabei.

Gruß
    Thomas

OK ich habs ausprobiert , es ist so
    das bei einem Münzeiwurf und anschließendem Spielstart durch drücken von Spieler 1 oder 2 das spiel nicht anläuft bzw. es ertönt keine Musik und der Monitor bleibt Blau.

Gruß
    Thomas

Ich habe mir vor einiger Zeit die gleiche Spielplatine bei E-Bay gekauft und gewechselt und auch da das gleiche
    blaue Bild .... deshalb vermute ich stark das es der Monitor ist.

Gruß
    Thomas

Hast ja recht und ich hab den Vorstellungs Bereich gefunden aber trotzdem hier noch einmal

Das bin ich.

Ich heiße Thomas komme aus der nähe von Münster und bin Baujahr 1962.
    Computer und spielen ist mein Ding, angefangen mit dem C64er über den Amiga und nicht zu vergessen
    die Stunden in denen ich meine Zeit in Spielotheken verbracht habe um dort Pac-Man und Co. zu jagen.
    Über die Jahre habe ich mir einen "Missile Command" Spielautomaten zugelegt denn das war der Automat
    in dem ich meine erste Mark versenkt hatte.
    Später kam noch ein Flipper "Close Encounter" dazu und seit 1Woche zocke ich an einem "TV-Ideal" mit
    Bomb Jack und versuche mein Glück nach dem High Score.

Mein Monitor leuchtet nur noch blau .... sonst ist da nichts mehr.

Gruß
    Thomas (Bentom)

Hallo an alle.

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum also man kann sagen das ich ein Frischling bin.
    Ich suche vergeblich einen Bereich in dem man sich vorstellt wer man ist und woher man kommt
    aber das scheint es hier nicht zu geben deshalb leg ich doch gleich einmal hier mit einer
    Frage los. Ich besitze einen Missile Command Spielautomaten an dem wie ich vermute
    der monitor defekr ist. Kann mir jemand sagen ob sich die alten Monitore reparieren lassen oder
    ob der Monitor von einem "TV-Ideal" baugleich ist.

Gruß
    Thomas