Beiträge von Bentom

Hi Winni

Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Cab.
    Zu lesen wie du dem Automaten wieder Leben einhauchst macht echt Spaß und ich kann sehr gut nachvollziehen was dann
    in einem vorgeht.
    Bin nicht schnell neidisch auf andere Cabs aber bei deinem ..........
    Wenn ich bedenke wieviel D-Mark Silberlinge ich in diesem Teil versenkt habe ....... aber er ist es Wert.

Gruß und weiterhin viel Spaß damit.

Thomas

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin jetzt soweit das ich sagen kann ...... alles läuft wie ich es mir wünsche.
    Nach ca. 100 Neuinstallationen und gefühlten 10000 einstellungen läuft mein MALA perfekt.

Thomas

Danke für eure Tips

Die Bestellung ist jetzt raus:

1x E-Limitator
    1x I-PAC 2 (FS32):
    - Anschluss: USB
    1x Rundschloss, 32 mm

Mit PayPal bezahlt und jetzt freu ich mich schon darauf den Lötkolben anzuheizen.

Ich bin gespannt

Gruß
    Thomas

Hallo

Ich hatte gerade vor mir beim http://www.arcadeshop.de/index.php?cPath=82_93 einen Decoder zu bestellen um meinen Mame PC mit den Joystick
    in meinem TV Ideal zu koppeln.
    Musste aber leider feststellen das es 4 verschieden Decoder gibt und ich mich jetzt frage welchen ich nehmen soll

[ATTACH=CONFIG]23733[/ATTACH]

Der Tv Ideal ist ausgestattet mit 2 Spieler Joysticks und je 3 Feuertaster.
    Ich überlege ob ich es vielleicht später noch ausbauen werde auf 6 Taster pro Spieler und eventuell einen Trackball mit einbaue.

Thomas

Ich benutze einen TFT Bildschirm und beschreibe einmal was ich jetzt mache.
    Ausgangssituation ist das wenn ich Mala starte erscheint das normale Hintergrundbild das von vorneherein als Standard hinterlegt war und darauf befindet sich die Liste mit den Spielen.
    [ATTACH=CONFIG]23550[/ATTACH]

Als erstes füge ich einen Ordner "Layout Folder" in den Mala Haupt Ordner und füge das Layout hinzu.
    [ATTACH=CONFIG]23551[/ATTACH]

Jetzt werd ich einwenig ausprobieren .
    Ich geb euch bescheid was passiert.

Also Freunde hier die Infos.

Ich benutze

MAME32UI v.146 May 21 2012
    MALA Frontend v1.74 [1.7.4.0]
    Das Layout heißt habe ich von der MALA-Hauptseite und heißt (Space-Port Cabinet by Buried-Egg)
    Meine Auflösung beträgt 800x600

Der Witz ist das es schon einmal gelaufen hat , nennen wir es einmal GLÜCK doch jetzt krieg ich es nicht mehr hin.

Es wäre doch einmal Interessant wenn Ihr einmal beschreiben würdet wie Ihr es machen würdet ein neues Layout einzufügen.
    Die Wegbeschreibung Schritt für Schritt.

Falls noch mehr Infos gebraucht werden lasst es mich wissen.

Gruß
    Thomas

Hallo Leute

Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Fronend MALA und solangsam verzweifel ich an dem Layout.
    Ich kann jetzt hier nicht mehr aufzählen was ich schon ausprobiert habe und zwischendurch lief das neue Layout sogar schon.
    Als ich dann jedoch die Spielel liste bearbeitet habe ist irgendetwas zerschossen und ich bekomme es nicht wieder ans laufen.
    Es ist so das vom neuen Layout die Spieleliste an der richtigen Stelle dargestellt wird , die Bilder wie Snap, Cabinet usw stellt er auch an der richtigen
    Stelle dar ....... das einzigste was ich nicht mehr hinbekomme ist das eigentliche Hintergrung Bild von dem Layout das fehlt.

Werft mir Bitte nicht vor ich solle mich erst einmal damit beschäftigen ....... das hab ich ..... mehr geht nicht .

Thomas

Ich möchte aus meinen TV-Ideal eine MAME Kiste machen und nun meine Frage zum Monitor, bringt es einen Vorteil einen Röhren Fernseher mit Scart Anschluß zu verbauen
    gegenüber einen Computer Flatscreen Monitor.

Was ist besser

Gruß
    Thomas

Ja das bringt mich ein ganzes Stück nach vorne , also ich denke der E-Liminator ist was für mich.

Otti .... hast du irgend welche nachteile beim spielen festgestellt ? und lässt sich die Anzeige problemlos anklemmen.

Danke
    Thomas

Hallo

Ich baue mir gerade eine MAME Büchse und mir stellt sich jetzt die Frage der Steuerung.
    Nehme ich einen Joystick der durch einen Schalter auf der Unterseite umschaltbar ist auf 4 oder 8 Wege
    oder ist die Steuerplatine E-Limitator die erste wahl. Hat jemand erfahrung mit dieser Steuerungsplatine ?

[ATTACH=CONFIG]23312[/ATTACH]

Spielfiguren wie in Donkey Kong, Pacman oder Zzyzzyxx, die sich in 2 oder 4 Richtungen bewegen lassen, können mit einem 8-Wege Joystick
    nur unter erschwerten Bedingungen wie Ruckeln oder Hängenbleiben gesteuert werden. Der Richtungsgeber E-Limitator analysiert die vom
    Benutzer beabsichtigte Bewegung der Spielfigur und entfernt überflüssige Steuerimpulse. So verbessert sich der
    Spielkomfort von 2- und 4-Wege Spielen mit einem 8-Wege Joystick deutlich. Ein E-Limitator eignet sich für bis zu 2 Joysticks.
    Enthalten sind: fertig gelötete Platine, eine RGB LED, 3 Vorwiderstände.

Gruß
    Thomas

Ich kann dich sehr gut verstehen ... bei mir ist es nur umgekehrt ich habe mir als erstes eine xxx in 1 Karte gekauft und mustte feststellen
    das das nicht die beste Lösung ist ... es funktioniert zwar aber nicht wirklich 100 Prozent toll.
    Jetzt kämpfe ich auch mit MAME und MALA rum , habe zwar noch nicht die Ideallösung jadoch auf dem rechten Weg und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Halte durch

Gruß
    Thomas

Hallo

Musste meinen Original Monitor (nicht mehr reparabel) aus dem TV Ideal ersetzen durch einen PC Flatsreen Monitor.
    Jetzt wollte ich gerne einen PC mit MAME bestückt in das Cap einbauen.
    Die verbindung vom PC zum Monitor ist mir klar , jedoch was benötige ich um den Sound und die Control Panels vom
    Automaten weiterhin zu benutzen. Oder sollte man den Sound auch über den PC laufen lassen ? dann wären nur noch das Control Panel
    das irgendwie mit dem PC verbunden werden muss.
    Was wäre da die beste Lösung für mich.

Danke
    Thomas

Ich habe einen Riesen Respekt vor Röhren und deren Hochspannung.
    Wie muss iich vorgehen um meine Röhre aus einem TV-Ideal auszubauen.

Thomas

Vielen Dank für den Tipp.
    Die Platine und die Steuerfunktionen funktionieren jetzt auch wieder.
    Ich musste 2 Kabel umlöten und ein Kontakt vom Adapter war nicht durchgängig.
    Endlich geht es ans Zocken.

Gruß
    Thomas

Hallo Freunde

Ich komme meinem Ziel immer näher ..... allerdings gibt es noch eine Hürde und die heißt Joystick.
    Meine Multi Platine hab ich ans laufen gebracht im TV-Ideal.
    Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem Joystick und zwar funktioniert der Player 1 Stick nicht nach Rechts und nicht nach Oben.
    Bei Player 2 funktioniert er nicht nach Oben.
    Die restlichen Funktionen sind vorhanden und funktionieren.

Was für Informationen braucht Ihr von mir um dieses Problem zu lösen.

Mein Jamma Adapter ist volgender:
    [ATTACH=CONFIG]22682[/ATTACH]

Gruß
    Thomas

Hallo

In meinem TV-Ideal wurde der Geldeinwurf mittels eines Schalters an der Gehäuse Oberseite überbrückt.
    Das Kabel für den Schalter wurde an volgender Platine angelötet (siehe Pfeil).
    [ATTACH=CONFIG]22641[/ATTACH]

Ich hatte gehofft das wenn ich dieses Kabel ablöte das dann der Münzeinwurf funktionieren würde, dem ist aber nicht so.
    Ist das mit dem zusatz Schalter vielleicht gemacht worden weil der Münzeinwurf defekt war ?
    Und gibt es eine möglichkeit das ganze wieder auf Münzeinwurf zu bauen.

Gruß
    Thomas