Also einen Highscreen Kompakt Serie II oder Serie III mit 14" Highscreen Monitor suche ich auch schon länger zu annehmbaren Preisen...Ebay geht ja eher in die entgegengesetzte Richtung. Also falls jemand sowas noch in der Abstellkammer hat...Her damit
Beiträge von skaw
-
-
Vor allem schaut das Ding so groß aus, dass die Platine dann in so einer ungemütlichen Höhe sitzt, dass du wohl schon freihändig löten musst. Ich persönlich hab jedenfalls fürs Platinenlöten nicht ein so ruhiges Händchen, dass ich es könnte, ohne meine Hand irgendwo abzulegen bzw. abzustützen.
So ne kleine ist ja noch okay, auch wenn die keine größeren Platinen hält
-
Wo gingen die denn wech? Inner bucht?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
-
Ein ehemaliger Nachbar von mir war früher auch mal ein waschechter Fernsehtechniker. Abgesehen davon, dass wir Bengel damals immer aus den großen Philips Pappkartons Panzer gebaut haben, war es immer recht interessant, ihm beim Reinigen von Fernsehern, inkl. Chassis und watt weiß ich nich watt noch alles, zu beobachten. Er hat dafür allerdings immer nen normalen Gartenschlauch genommen.
-
Ich hätte auch lieber ein Winkelförmiges Panel gebaut, wie es halt original ist und dann mit nem Klavierscharnier ebenso befestigt.
Das arme Panel
-
hm, naja nen versuch wars wert
-
Au, die Keramik-Leistungswiderstände oben kannste gleich mal auslöten und mir zuschicken
Die brauchen wir tatsächlich manchmal noch auf der Arbeit.
-
Bin zwar nicht winni und weiß sicherlich nicht, was er sich womöglich beim Schreiben gedacht hat, aber da er vom Fach ist und die Abkürzungen genormt sind, kannst du wohl getrost davon ausgehen. ge..or...kann man schonmal verdaddeln...könnts auf dem Bild auch nich 100%ig sagen.
-
Es soll wohl so eine Art "Streamingdienst" geben. Vllt. trifft auch die Bezeichnung Virtual Console eher zu. Jedenfalls werden nach und nach PS3 Titeln in einem Katalog aufgenommen, die dann stream/herunterlad/spielbar sein sollen. Über Preise ist wohl noch nix bekannt.
Finds auch dumm, dass PS3 Discs nicht direkt abgespielt werden können.
-
Das müsste die Halle recht weit hinten beim Condor & Co. sein. schräg hinter der Halle mit den Autos (wenn es die noch gibt). Dort gab so vor 6-7 Jahren auch mal nen Mortal Kombat Automaten.
-
Gibts schon watt neues?
-
Danke für die Erklärung
Dann werde ich mich damit einfach zufrieden geben.
-
Sind 100-300µH denn ein Bereich, in dem Sich das Bild sichtbar verändert?
Weil auch mit der neuen Spule, die du mir geschickt hast, Winni (du hast mir übrigens immernoch nicht die Möglichkeit gegeben, mich mit dem abgemachten 5er erkenntlich zu zeigen) kann ich die Bildbreite bei mir ja wenig bis gar nicht beeinflussen. Hab nun das Glück, dass sich das bei den meisten Spielen nicht bemerkbar macht, bzw. dass ich es durch drehen des Monitores und entsprechendes Setzen von den DIP Schaltern auf der Platine zum Spiegeln irgendwie doch immer hinbekomme, dass ich so ziemlich keinen Bildverlust hab. Aber schön wäre es schon, wenn ich die Bildbreite durch die Spule tatsächlich spürbar beeinflussen könnte.
-
Könnte ein IRQ Konflikt sein, der entstanden ist, weil durch die leere Batterie die Einstellungen verhauen wurden. Irgendwo im BIOS kannst du für die Graka und dem anderen Kladderatatsch IRQ usw. einstellen. Evtl. ist dort etwas doppelt belegt bzw. für die Graka nix definiert or whatever.
Zunot für die Graka ma andere Einstellungen austesten.
-
Rückmeldung, nachdem ich mal Zeit und Lust gefunden habe, ein Ersatznetzteil einzubasteln (man erinnere sich, meins war primärseitig abgeraucht, direkt am Netzfilter).
Die Kiste läuft nun. Platine vom Akkuschaden bereinigt, neuen CPU Sockel eingelötet, neue CPU eingesetzt und er läuft. Er bootet wahlweise ins Workbench oder auch direkt ins Spiel. Ich bin zufrieden
-
Stimmt wohl.
Ich sehe es als einmalige Investition und Werkzeug kann ich nie genug haben
-
-
Da mir mein Leben liep ist und ich in Zukunft auch öfters an solch potentiell gefährlichen Stellen rumdoktoren werde, habe ich mir vor geraumer Zeit (Als Winni mir geholfen hat) einen Hochspannungsmesskopf geholt. Ans Multimeter gestöpselt kann man damit wunderbar und recht sicher die Röhre usw. entladen
-
Kann man ja gleich den hier nehmen:
[ATTACH=CONFIG]23129[/ATTACH]
-
Ja toll...die pn darfst du dann missachten