Beiträge von Sundam

    Also, ich hatte dieses Wochenende endlich die notwendige Zeit und habe mich an die Innereien des Race Drivin gewagt :D

    Könnte zu 50% schon zum Erfolg führen, aber vorsichtig, manche sind schon so korrodiert, daß sie leicht abbrechen.
    Da gibts Bauteilserien, da sind die Beinchen schon total schwarz, dort besonders aufpassen
    Gruß
    Winfried


    Die Boards und ICs sind alle sehr sauber (mint...fast wie neu:))



    Mach die Teiler sauber und es wird gehen #Ohmmm...#
    Hoffentlich klappts


    - Stecker beschriften und entfernen > Board Raus > Board zerteilen (in 4 Boards) > alle ICs vom DSK-Board entfernen (vorsichtig mit Scharubenzieher) > Beine der ICs mit Elektrokontaktreiniger einsprühen und anschliessend wieder rein damit > Das zerlegte Board wieder zusammenfügen > Board wieder in das Cab > Stecker anschliessen > ON und Selftest laufen lassen > und....
    die Fehlermeldung ist verschwunden...:D.


    Anschliessend verlies ich den Test-Mode und wollte spielen.
    Zuerst startete das Game normal auf, daraufhin musste ich das Steuerrad und die Bremsen kalibrieren. Anschliessend kam das Startmenu und ich vergab ein paar Credits und kam in das Auswahlmenu (soweit alles gut...Yupieh).
    Anschliessend wählte ich die die Strecke "Normal" aus und... :mad:Absturz:mad:.


    Ich erhielt folgende Fehlermeldung:
    "Drive" folgend von "Unpacking Graphics" und "Downloading DSP". Alle 3 Meldungen erscheinen auf dem gleichem Bildschirm und danach beginnt wieder alles von vorne


    muss ich da wieder alle ICs reinigen oder habe da ein grösseres Problem?


    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke
    Sundam

    Hy, kurz gesucht und das würde dazu passen:
    Schau zum ersten mal ob die ICs alle sauber sitzen und nicht oxidiert sind. (mal nachdrücken)
    Reagiert er noch auf den Testbutton?
    Hoffe es klappt!


    Hallo Tolkin


    Ja, der Testbutton klappt noch (welch positive Überraschung :) )


    Also beim Selftest wurde folgende Fehler erkannt:
    - DSK BOARD ERROR WROM XRAM
    Bei weiteren Tests: "BAD DSK ZRAM AT: 30C 10C" und "DSK RAM TEST AT: 30D 10D" ?(


    Werde dieses Wochenende mal die ICs rausnehmen und reinigen (mit Elektrokontaktreiniger) und sie anschliessen wieder in das Board neu stecken.


    oder habt ihr noch andere Tipps und Ideen?



    Gruss
    Sundam

    hallo


    Ich hab folgendes Problem mit dem Race Drivin (Compact Upright Cab):


    wenn ich ihn einschalte, kommt auf dem Bildschirm folgende Fehlermeldung: "Address Error" danach kommt "drive".
    dann beginnt alles wieder von vorne


    hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke
    Sundam