Beiträge von subalot

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Sega Outrunners geschenkt bekommen, leider mit Problemen...tjo :D


    Villeicht hat ja einer von euch nen tipp wo ich beginnen soll....


    (source:Dragonslairfans):
    die Sitze wären toll^^
    arcadezentrum.com/forum/index.php?attachment/36623/


    Folgendes Problem:
    Das spiel startet nicht immer, sieht dann so aus(2 pics):
    http://imgur.com/a/5DVJ3


    Wenn das spiel startet, schauts zu beginn ganz gut aus, zumindest so zwischen 3-5 Minuten kann man spielen. Danach fehlt ein Grafiklayer, also die Schrift, das Auto usw...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    wenn ich in den Test Modus wechsle, diesen wiederum gleich verlasse, kann ich wiederum 3-5 Minuten spielen. wenigstens das funktioniert immer^^



    Hier ein clip vom Ram Test...ist das Ok so?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen lieben dank fürs lesen...wünsche einen schönen tag^^

    sers kthemall,



    ich hab nen PVM 20M4E am Start...unter anderem. auf dem Zock ich NES+SNES+MegaDrive via nem SCART auf RGBS mit BNC Steckverbindern(so heißen die "drehverschlüsse") das kabel hab ich von retrogamingables.


    der PVM sollte auch einen "Sync" anschluß haben. kann sein das sich da an der front auch ein button befindet der "ext. sync" oder so heißt. beim kabelbau dann ausprobieren.



    check dir das mal rein(googe suche "Jamma to BNC"):
    http://forums.arcade-museum.com/showthread.php?t=268373


    evtl. auch mal nach mamescart / jamma to rgbs googln...könnte auch hilfreich sein.


    wünsche viel erfolg:-)
    lg

    Hey,


    hab da noch folgende Platine herumgammeln:


    LSM-800-2 Dreamcast to Jamma Platine.


    ermöglicht den Anschluß von Dreamcast direkt am Jamma Anschluss im Arcade-Spielautomaten.


    Gunlord, PinkBullets und Fast Striker sind mit dieser Platine spielbar.


    PAL & NTSC Konsolen.


    gibt 15khz aus.


    Getestet, OK.


    ahnlich MGCD.


    VB: 250€
    EDIT: Tauschen möglich, machts ma ein angebot^^


    Versand möglich, auf deine kosten selbstverständlich.


    [ATTACH=CONFIG]31761[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31762[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31763[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31764[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31765[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31766[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31767[/ATTACH]

    hey leute, ich suche(bin warscheinlich nicht der einzige^^):


    NEC Multisync XM29 Plus, Mitsubishi Megaview XC2935 or Mitsubishi MegaView Pro 37.


    habe kohle und ein fahrzeug mit ausrechend platz.


    ...edit:
    Österreich bevorzugt. Stuttgart 29.9.-2.10 2014.


    danke lg

    so, hier mal die antwort vom ken...


    "Sorry but bad news on your DIMM bd. The BGA at IC2 is toast. See pics of my good test board compared to yours. Discoloration of BGA indicates it burnt similar to pic of IC I've attached. Its the $150 repair. Do you still want to do it? I'm pretty sure they can be picked up cheaper on ebay. (not to try and talk you out of repair)"
    [ATTACH=CONFIG]29229[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]29230[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]29231[/ATTACH]

    ahoi:-)


    tjo, keine ahnung wie die da hinkam:-)...der aero war ein tauschgeschäft gg. mame pc setup...der vergammelte dort mit defektem monitor im keller.
    ich denk mal der hat den aus deutschland geholt.


    gauselmann-noch nie gehört:-P


    ich werd den münzer tauschen, falls der alte nicht mehr zum umstellen oder umprogrammieren geht .


    dankeschön für die Info!


    lg

    hey:-P


    dip switches-hab ich mit dem funktionierendem Net dimm abgeglichen.


    ich denk das bios is im eimer. tsop auslöten und neu flashen wär da mal ein ansatz soweit ich weiß.
    edit:
    angeblich kann auch der fairchild chip defekt sein und/oder die pufferchips abgeraucht.
    hab keinen flasher und keine heatgun. geht angeblich mir normalem lötkolben auch...aber eben nich so gut.


    das board geht weder auf den beiden naomis noch am triforce. defintiv das "unterboard" defekt. das "oberboard" mit lan anschluß hab ich schon auf dem guten net dimm getestet-das workt auf jeden.


    lg

    jo kollegen,


    mein net dimm board is im arse.
    beim booten kommt error:
    Error 22
    Display: COMMUNICATION ERROR OCCURRED BETWEEN MAIN BOARD AND OPTION BOARD.
    der dimm board test sagt Programm Ver: 0.00 und zeigt dan ein Timeout bei der Kommunikation an.


    ist ein 512mb Net Dimm mit dem IC36 BiosChip.


    ein anderes net dimm workt perfekt-also das naomi is es net.


    kann das board einer von euch noch retten?? ;(


    dankeschön, wünsche noch...:D


    [ATTACH=CONFIG]28637[/ATTACH]

    bei tagesicht schaut die sache schon ganz anders aus:


    [ATTACH=CONFIG]25184[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]25185[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]25186[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]25187[/ATTACH]
    könnte aus ner sega kiste stammen...


    die einstellerei wär nicht das problem...würd ja eh mein RFT machen:-)
    ich dachte eh am einfachsten wäre die selbe ablenkeineit zu bekommen-nur woher???
    ich würd evtl. auch gg. tv chassis taschen-nur welches?


    danke anni, jetzt weiß ich daß ich die ganze elektronik tauschen muß-ich dachte eine tv-ablenkeinheit "tat da scho passn..."


    danke nochmals für eure antworten.


    lg


    EDIT:
    mal angenommen ich hab eine baugleiche röhre gefunden. Muß ich da beim Umbau was beachten?
    kann ich alte einheit einfach abbauen und die "neue" auf die selbe position "kleben"?

    servus:-)


    ich bitte um entschuldigung-hier noch infos...(hab ja eh grad im "how to-problem beschreiben" geschmökert...offensichtlich vergebens...)


    das pickerl is auf der röhre drauf:
    [ATTACH=CONFIG]25181[/ATTACH]


    kein vga input am chassis...aufdem ich jetzt in der garage mit taschenlampe keinen aufdruck finden konnte...is des a nanao?


    kurz zur info:
    mein freund, der RFT ist grad auf Urlaub und hat mich gebeten, alle Schirme abzuholen...da war u.a. die toshi-röhre dabei-mit einem zettl drauf:


    Chassis OK
    Ablenkspule Kurzschluß!


    Halsdurchmesser da messen?(schreckliches bild...sorry)
    [ATTACH=CONFIG]25182[/ATTACH]


    ja?, dann: 29,97mm würd ich auf der schublehre ablesen.


    ich dachte die werte der liste sein zur "suche" nach passendem Ersatz gedacht gewsesen(so specs des teils halt...tja wie erwähnt-nix comprende...:rolleyes:
    Korrektur: der mac:mame hat die list(n) gepostet:
    http://www.arcadezentrum.com/f…579&viewfull=1#post178579


    ich hab da selber noch garnix gemessen...muß ich die defekte einheit noch durchmessen?
    ich weis noch nicht, wie das geht....kann aber lesen:-)


    lg

    Grüß euch leute,


    ich hätte da mal ne frage:


    hab da ne Toshiba Röhre mit der defekten Ablenkeinheit.


    [ATTACH=CONFIG]25180[/ATTACH]


    lt. "Der Liste" (aus dem Hass seinem Thread: Chassis/-Röhren-Kompatibilität...ich glaub von anni...saugeil junge;-)


    hat die defekte Einheit folgende Werte:
    Rh Rv Lh mH Lv mH
    0.2 6.1 0.13 15


    hab ma den thread durchgelesen, auch die dokumente überflogen...natürlich nix gecheckt:-)
    habts ihr da epa einen tipp für einen passenden spender?


    dankeschön,


    lg
    Sub

    hi leute,


    danke für eure Antworten!


    Shaltbild ist vorhanden und wurde auch verwendet...ich werd meinem RFT den link zu diesem thread zukommen lassen, da ich aus winni´s post leider nix mehr verstehe^^


    mal schaun, was er dazu sagt, ich werd auf jeden fall seine Antwort hierzu posten-mehr kann ich leider atm. nicht machen...


    bin gespannt ob das ding jemals wieder spielt...:-)


    lg
    sub

    doch schon so lange her....tja auf jeden fall hab heute den monitor zurückbekommen!!!
    hat lange gedauert-dafür nix gebracht^^


    um den Q402 wurde alles getauscht, wo anders auch noch einige...sind um die 23 elkos in einem kuvert dabei gewesen:-)
    ich hab leider vergessen zu fragen ob bei den ablenkstufen auch getauscht wurde...(wird nachgeholt!!!)


    Leider bestehen die selben probleme,:
    [ATTACH=CONFIG]24678[/ATTACH]


    testbild ist immer noch in ordnung komischerweise...(hab ich nich nochmal fotografiert)


    ich hab ein paar qualitativ schlechte videos auf youtube hochgeladen, wer reinschaun mag:


    http://youtu.be/svBCWuqoYBQ
    http://youtu.be/-Gy6hiAOCN4
    http://youtu.be/HOZy7B1YTZc



    hat villeicht einer von euch noch vorschläge???
    alternativ werd ich den ausgelutschten schirm mal im keller verstau(b)en...


    thx....

    mein RFT ist nich so alt, ich vertrau ihm aber trotzdem:-)
    ich werd ihm auch den Thread zeigen, somit kann sich der "Mann vom Fach" ein besseres Bild machen.
    Bring den Schirm am Freitag mal hin-ich möcht das "Ergebnis" dann hier posten.
    Sozusagen als Dankeschön für eure Hilfe...und natürlich für all die anderen Arcade Kollegen....



    lg


    Sub




    Danke winni für deine Analyse,



    ps.: DC pixx folgen morgen mal....

    hey Leute,


    erstmal herzlichen Dank für eure promten Antworten:-)


    Tolkin
    ne andere quelle hab ich nicht getestet-in meinem Naomi ist ein toshi PF D29C051 verbaut-da passt alles super-btw top monitor, i love it^^
    daher würde ich den Pc mal als Fehlerquelle ausschließen.
    ich hab den Schirm einfach am trafo in meinem naomi angesteckt und ein vga kabel direkt an die grafikkarte.
    ist ein mame pc, emu crt driver installiert.
    das board mit dem degauss button ist nicht angeschlossen.
    es kann schon sein, das die blaue kanone ein wenig drüberschiesst...ich hab ein game gestartet und beim "insert coin" einen blauen rand gesehen...und ja, das Foto ist nicht gerade das beste-sorry...


    @ winni


    Ich bin grad erst am lernen, wie die Dinger funktionieren-ein paar Bauteile kann ich benennen-hab meine erste Röhre entladen...
    Elektrotechnisch bin ich nicht so fit...
    der Schirm hat leider noch nicht gscheit funktioniert...ich dachte auch, evtl. durch den Tausch von elkos wieder ein schönes Bild zu bekommen.(alle?)
    da der Schirm von einem aufsteller kommt, gehe ich mal davon aus, das der sowieso nicht mehr der beste ist...
    die Beulen stehen still, nur beim Drehen an der Helligkeit verschieben die sich auf und ab. Beim Drehen am Kontrast verändert sich an den Beulen nicht so viel.
    ich hab den Schirm so ca. 20 Minuten betrieben, besser is net gwordn.
    Wie oben erwähnt hab ich den Bildschirm am Trafo in meinem Naomi angegehängt(den toschi natürlich ab...). Der funktioniert super...
    Kann ich als Laie das Brummen der Spannungen überprüfen? Soll ich das Chassis mal erden?
    also ab damit zum RFT-mein Freund und Helfer in Not^^???


    @ anni


    ich hab noch ne dreamcast mit vga box, da kann ich auch auf 15khz umschalten, die kann ich mal testen...
    sollt aber auch auf 31khz funken, oder?


    ich hab die letzten tage hier im arcadezentum und bei den Kollegen @aracdeinfo gestöbert und bin dabei über viele eurer posts gestossen...schön von den "Althasen" unterstüzt zu werden!


    ich bin erst am Donnerstag wieder am Gerät, da werd ich die dc mal dran testen.


    danke nochals für eure Antworten,


    lg


    Sub

    hi leute,


    ich brauch hilfe bei einem sanwa29e31s.
    beim drehen an den potis für helligkeit und kontrast entsteht dieser komische wellenrand...
    das bild ist allgemein dunkel.
    wenn ich den kontrast und helligkeit ganz abdrehe, ist das bild mehr oder weniger ok, jedoch viel zu dunkel-no na net....
    am testgrid scheint alles ok, in windoof jedoch nicht....
    [ATTACH=CONFIG]23203[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23205[/ATTACH]


    danke auf jeden...


    lg


    sub