Beiträge von bencao74

    Hi,


    guck dir mal das romset zu mame2003plus an. Das wird ganz gut unterstützt. Wir hatten mal in der FB Gruppe pi2jamma einen Thread mit Cave shootern. Killer Instinct, SF 3 etc funktionieren super, mk3 läuft mit leichter Übertaktung ohne framedrop.


    Recalbox ist jetzt in der Version 6 und soll die crtswitchres bieten. Das bietet die regamebox schon lange. Musst du mal gucken. Es gibt mittlerweile Distributionen für pi2scart und pi2jamma wie Sand am Meer


    http://pi2jamma.info/download


    Da sollte wirklich jeder fündig werden.


    Buttons :


    http://pi2jamma.info/pi2jamma



    Bis button 5 ist das erweiterte Jamma pinout. Button 6 wird auf die Schraubklemme gelegt. Die ist sogar beschriftet.



    http://regamebox.com/doku.php



    Hier ist auch ein wiki, wer mit Wordpress (pi2jamma.info) auf Kriegsfuss steht. In meinen Youtube Channel gibt es haufenweise Videos, wer lieber gucken möchte. Über die FB werden aktuelle News zu den verschiedenen Distributionen gepostet. Da sind dann auch die Developer, die gerade retroarch für retropie und recalbox anpassen.



    LG

    Die Pläne sind für Kunden gedacht, die den Bausatz kaufen. Die Pläne haben ein branding und sind auf meiner Artikelseite.


    Ich hatte dir ja auch eine pm geschrieben.
    Ich werde halt keine Pläne mehr posten. Da mach ich mir dann auch einfach keine Gedanken mehr drüber. Coole Einstellung.


    Viel Spaß beim Bau weiterhin, Schwamm drüber.


    Liebe Grüße

    Moinchen,


    mich hat schon immer gereizt, diese doch sehr seltsamen Buttons Mapping in Retroarch auzupeppen. Mittlerweile habe ich mich für den Emulator Mame2003plus entschieden, da hier die Button Mapping für das Input Device Type 6 Buttons für Automaten mit Jamma am brauchbar erscheinen. Die Buttons sind getrennt und so gelegt, dass auch 3 Button Automaten spielbar sind.


    Aber welcher Button des Spiel ist welcher Buttons auf dem Control Panel? Diese Frage möchte ich mit den jeweiligen Buttonnamen des Spiels korrekt vor jedem Spiel anzeigen lassen.


    Beispiele


    88 Games
    Button 1 run
    Buttin 2 action
    Button 3 run


    1942
    B1 Fire
    B2 Boombs


    SF
    B1 bis B3 punches, B4 bis B6 Kicks.


    Man merkt wo die Reise hingehen soll.


    Ich habe jetzt eine Datenbank mit bis zu 2000 Spielen.


    Hier ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr?

    Hi,


    wahrscheinlich hast du den Mame2003plus benutzt. Der hat ja gar kein Tab mehr, wenn ich mich recht entsinne. Die Einstellungen sind direkt im Retroarch Menu unter Quick Menu, Options.


    Aber bei den einzelnen Emulatoren solltest du gerne mal in die Doku gucken. Das sind ja schon recht viele.


    Ich glaube Vectrex ist als Emulator noch gar nicht dabei oder?


    Vielen Dank für das Lob. Ich arbeite gerade die kleineren Bugs ab. Dazu würde ich auch den neuesten Patch empfehlen.


    https://github.com/arcadeforge/regamebox/tree/master/patches


    Wie man sieht wird jetzt das Regamebox auch auf der Github Plattform gepflegt. Hier kann man auch gerne Request oder Bugs reporten.


    Wiki gibt es übrigens unter http://www.regamebox.com


    LG J

    Auch hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nett wäre es, wenn Bugs im thread unter dem entsprechenden Release geposted werden würden. Dann bekomme ich das auch mit.


    Oder einfach in github.com/arcadeforge/regamebox


    Mittlerweile sind wir bei 2.5.2 und die 2.6 ist schon in der Mache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie habe ich die thread Benachrichtigung falsch eingestellt.


    Wenn du Lust auf basteln hast, dann kannst du auch einen dedizierten Exit Button einbauen. Es wird grundsätzlich nur das Jamma Interface bedient und da gibt es keinen game exit.


    Wenn du aber zb irgendwelche Buttons 4,5,6 nicht brauchst, dann kannst du die dafür nehmen. Die Tastenbelegung änderst du über die Configuration oder direkt in /etc/pikeyd165.conf


    Die snap sind im Ordner rpi2jamma. Die kann man natürlich in einer höheren Auflösung nehmen oder ein guck dir mal andere themes an.


    Video Vorschau ist beim emulator advmame dabei. Einfach im Ordner advmame den ersten Eintrag advmenu starten und von der Seite auf advmame Seite die Videos besorgen.

    Moinchen Männer


    Ich habe hier einen Monitor hantarex MTC 9110


    Wenn ich an der Fernbedienung am poti h amp versuche das Bild einzustellen, dann springt das Bild, lässt sich aber nicht fließend einstellen. Wird das eher am Potentiometer liegen oder am "Zeugs" dahinter?


    Liebe Grüße Jochen