Beiträge von lesie

Hi,
    die 60in1 läuft im anderen cab nicht mehr(verkaufe ich am besten im ebay - für einen Bastler sicher kein Problem...)

Der Cosmic Alien universal sagt folgendes:

Sicherungen alle ok.
    Pin 1 GND
    Pin 2 GND
    Pin 3 +5V - gemessen 4,88
    Pin 4 +5V - 4,88
    Pin 5 +12V - 12,2
    pin 6 -5V - -5,22
    Pin 7 GND
    Pin 8 +18V - 20,5

Ist die Spannung an Pin 8 ok?

Der Table lief ja schon vor der 60in1 Aktion nicht, Bildschirm bleibt schwarz, jemand einen Tipp?

Gruß
    Martin

Hallo Leute !

Wenn ich erzähle, was ich angestellt habe, schmeisst ihr mich aus dem Forum.
    Hatte vor langer Zeit (da hatte ich von Arcade wirklich gar keinen Plan) einen Cosmic Alien Universal Table bekommen, der nicht lief.
    Am WE nach 3 Flaschen Bier kam mir eine gute Idee: Der Cosmic Alien Adapter hat 28 Pole, am Table steht universal.
    Was mache ich? Den Plastik-Key am Adapter entfernt und eine 60in1 angeschlossen.
    Table eingestöpselt. Dann knallt es auf der Platine und stinkt. Table ausgestöpselt.
    Habe alles lange so stehen lassen und nun auf crazykong.com die Pinouts verglichen.
    Auf Pin 5 und 6 sind +12Vund -5V andersrum.
    Die 60 in 1 hat erst noch 20sec funtioniert, jetzt nicht mehr. Kann man die reparieren? Habe ich am Cosmic Alien noch was zerschossen?

Help

Martin

Frage eines Elektro-Leghastenikers:

Wenn ich in meinem Hello einen Jamma-Adapter habe, messe ich die 5V direkt am 28pol-Stecker zwischen rot und schwarz oder mit angestöpselter Platine am Platineneingang? Wieviel Volt verträgt so eine 48 in 1 ? Spannung wird dann direkt am Netzteil mit dem Poti heruntergedreht?
    Mein anderer Hellomat hat vorne keine 3 Netzteile, irgendwo eins hinten. Wo kann ich da die Spannung regulieren?

Gruß

Martin

Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich mehr kaputt mache als heile.

Sicherungen an den 3 Netzteilen und Monitorchassis durchgepiepst.
    Dann habe ich meine 48 in 1 drangehangen und - anfangs lief Ton und ein sehr sehr unscharfes Bild.
    Nach 1 min Bildschirm schwarz und in roter unscharfer Schrift steht was von Error. Auf der Platine eine rote Lampe.
    Nun geht die 48 in 1 im anderen Hellomat auch nicht mehr.

Wer hat eine gute Idee?

Gruß

Martin

Hi,
    habe heute meinen bei ebay ersteigerten Hellomat abgeholt. Funktionierte beim Verkäufer, nach der Fahrt habe ich zuhause nur einen schwarzen Bildschirm.
    Hat drei Netzteile vorn an der Box, alle 3 grünen Birnchen leuchten. Wenn ich Kredit gebe, läuft im Hintergrund kein Spiel, d.h. auch kein Ton.
    Hatte schon Möhren, die ca 30 min brauchten (oder einen Föhn Richtung Chassis) um auf Betriebstemperatur zu kommen, bei diesem ist es nicht so.
    Hat wer einen guten Tipp, wo man anfangen kann? Alle kabel/Stecker sind augenscheinlich drauf.

Gruß

Martin

Haussicherung prüfen.
    Wurde die Stromrechnung bezahlt?
    Funktioniert das AKW noch?
    Hochwassergebiet?

1 und 2 kann ich ausschliessen, da ich Strom vom Nachbarn abzapfe.
    Mein ArcadeKennWort funktioniert und Hochwasser habe ich nur in der Hose....

Gruß

Martin

Hey Jungs, ihr seid wirklich gut !
    Ist genau das Gerät wie auf den Bildern zu sehen, also ein Meteorit. Und ich hab mich schon geschämt, daß die Buttons auf beiden Seiten unterschiedliche Farben haben (habe deshalb so schief fotografiert, damit man das nicht sieht...)
    War sehr lange eingelagert, soll davor einwandfrei funktioniert haben. Das mit dem Netzteil checken ist dann wohl der erste Schritt.

Gruß

Martin

Hi,
    habe diesen alten Thread mal ausgegraben. Suche für sowas einen Joystick sowie einen Fire-Button, wo bekommt man sowas? Hat das Gerät original verchromte Beine? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Martin

Hi,
    bin gerade weiter am Aufräumen und kann folgende Platinen anbieten:

Super Toffy, müsste Jamma sein
    Mega Zone (Konami) aufgelöteter Hellomat Adapter
    Poker Platine aus Hellomat
    Photoplayscheibe, keine Testmöglichkeit

Preis pro Stück 30€, wer alles komplett nimmt, bekommt eine Moon Patrol mit aufgelötetem Hellomat Adapter so.
    Gerne Selbstabholer, zwecks Probespiel und Blabla, bei Versand ohne Garantie.

Gruß
    Martin

Hi,
    bin froh, auch mal hier posten zu können:).
    Habe beim Aufräumen eine Super Toffy Platine (getestet, läuft - müsste Jamma sein) sowie eine Photoplayscheibe gefunden (ohne Funktionsgarantie, habe keine Testmöglichkeit).
    Beides für 30€.

Gruß

Martin

Hallo Leute,
    würde mich mal interessieren, wie ihr folgendes seht, oder bin ich zu verkorkst ?

Bin mit dem Arcadevirus infiziert, seit ich 12 bin. Habe heute mehr mit Flippern zu tun, bekomme dadurch allerdings öfter Arcadesachen, die ich verschenke. Im Forum hier kann ich nichts anbieten, habe wohl zuwenig Einträge.
    Hatte vor einiger Zeit u.a. 2 Hellomat-Monitorchassis im Flipperforum für lau gegen Abholung angeboten.
    Prompt meldete sich ein hier aktiver User, der zu jedem Mist seinen Senf dazugibt und bat mich, die Chassis gegen "Aufwandsenschädigung" zu verschicken.

Ich schreibe ihm, daß ich nichts haben will, verpacke die Chassis, stelle mich eine halbe Stunde in die Post, bezahle versicherten Versand, und was ist?

Keine Nachricht über den Empfang, kein Danke, nichts.

Bekomme nun wieder Arcadesachen, Was meint ihr? Soll ich die wegschmeissen oder ins Ebay setzen oder wie seht ihr das ?

Gruß

Martin

Hi,
    habe die 60in1 und die 276in1 da. War eigentlich mit der 60er völlig zufrieden, diverse Soundprobleme stören mich nicht.
    Mir ist bei der 276er aufgefallen:
    Menü ist irgendwie besser, man sieht ein Bild vom auszuwählenden Spiel.
    Man kann jederzeit im Spiel durch langes Drücken der 1Player-Taste ins Menü zurückkommen, ohne erst Game Over abzuwarten.
    Hat bei einigen Spielen auch Soundprobleme. DigDug....
    Bei Donkey Kong fehlen diverse Geräusche (Marios laufen...)
    Hat natürlich viel mehr Spiele, von denen man manche allerdings nach 5 Sek ausschaltet.
    Alle altbekannten Spiele der 60er sind drauf.
    Mir war "Commando" wichtig. Leider ist es irgendein abgetakeltes anderes Game, nicht der Shooter.
    Habe mit "Big Kong" eine sehr gute DK Alternative gefunden.
    Fazit: Ich finde die 276in1 recht gut, mit diversen Tonproblemen kann ich gut leben.
    Falls man die SD-Karte mal mit der 138 wechseln kann oder sogar mit eigenen Games versehen kann wäre die Sache optimal.
    Wer die 60 gut findet, ist mit der 276 gut bedient. Viele Spielstunden garantiert.

Gruß
    Martin

Hi,
    will jetzt nicht falsches schreiben, aber:

Stelle Dip 4 auf ON und starte die Platine neu.
    Du kommst dann in den Test Mode und kannst die Lautstärke einstellen (Volume Adjust).
    Da ich mal davon ausgehe, daß die Platine "normal" ausgeliefert wurde, wäre es besser,
    die Lautstärke direkt am Automat zu justieren.

Gruß
    Martin