Beiträge von lesie

    Hallo Leute,
    nachdem ich meinen Meteor dank Speleo wieder hinbekommen habe, gibt es andere Probleme.
    Habe hier einen Hellomat. Wenn ich eine 60in1 einstecke, habe ich ein extrem unscharfes Bild, alles andere funktioniert aber.
    Stecke ich eine andere Platine ein, funkt(blitzt) das längliche Ding ganz oben rechts auf dem Monitor-Chassis (mit dem Drehregler oben), habe kein Bild und nur wirre Töne.
    Was tun ?


    Gruß


    Martin

    Hi,
    habe noch eine Verständnisfrage (oder habe ich was verpasst?).
    Kann man die SD Karten einzeln bestellen, die auch laufen?
    Als die 138in1 rauskamen, habe ich (auch in England) eine bestellt, der Verkäufer wollte mir eine SD mit 276in1 mitschicken.
    Nach paar Tagen mailte er mich an und schrieb, daß er die SD nicht kopiert bekommt bzw sie als Kopie nicht läuft.


    Gruß
    Martin

    Laut Manual folgende Spannungen:


    Black Gnd
    Red +5V gemessen +4,9
    Yel +12V -> 12,2
    Org +15V -> 14,6
    Blu -5V -> -5
    Viol -5V -> -20,3 !!!!!!!!
    Brn +22 -> +24,6 !


    Der Monitor zeigt jetzt gar kein Bild mehr bis auf einen leuchtenden Punkt und piept.

    Ok, diese Sachen zeigen mir wieder, wie unselbständig ich bin.
    Automat läuft nun auf Freispiel, schreibt "Startknöpfe drücken". Die Meteoriten fliegen los, nach 1 Sekunde flasht der Bildschirm, die Meteoriten fliegen wieder von vorne los. Es ist so, als ob der Automat resettet. Platinenfehler?

    Hi,
    habe den ersten großen Schritt der Reparatur gemacht und den (wirklich versteckten) On/Off-Schalter gefunden:).
    Gerät läuft. Am Anfang blitzten nur ein paar Punkte, dann kam immer mehr, allerdings flackert das Bild hin und her (mal gut, mal nur Linie).
    Nächstes Problem : Kredite geben. Will da nicht am Münzprüfer rumfummeln (Chassis zu dicht). Hat jemand Anleitung für die Dip-switches, um die Platine auf Freispiel zu stellen? Was könnte ich mit dem Monitor machen?


    Gruß
    Martin
    [ATTACH=CONFIG]23700[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23701[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23702[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23703[/ATTACH]

    Hi,
    die 60in1 läuft im anderen cab nicht mehr(verkaufe ich am besten im ebay - für einen Bastler sicher kein Problem...)


    Der Cosmic Alien universal sagt folgendes:


    Sicherungen alle ok.
    Pin 1 GND
    Pin 2 GND
    Pin 3 +5V - gemessen 4,88
    Pin 4 +5V - 4,88
    Pin 5 +12V - 12,2
    pin 6 -5V - -5,22
    Pin 7 GND
    Pin 8 +18V - 20,5


    Ist die Spannung an Pin 8 ok?


    Der Table lief ja schon vor der 60in1 Aktion nicht, Bildschirm bleibt schwarz, jemand einen Tipp?


    Gruß
    Martin

    Hallo Leute !


    Wenn ich erzähle, was ich angestellt habe, schmeisst ihr mich aus dem Forum.
    Hatte vor langer Zeit (da hatte ich von Arcade wirklich gar keinen Plan) einen Cosmic Alien Universal Table bekommen, der nicht lief.
    Am WE nach 3 Flaschen Bier kam mir eine gute Idee: Der Cosmic Alien Adapter hat 28 Pole, am Table steht universal.
    Was mache ich? Den Plastik-Key am Adapter entfernt und eine 60in1 angeschlossen.
    Table eingestöpselt. Dann knallt es auf der Platine und stinkt. Table ausgestöpselt.
    Habe alles lange so stehen lassen und nun auf crazykong.com die Pinouts verglichen.
    Auf Pin 5 und 6 sind +12Vund -5V andersrum.
    Die 60 in 1 hat erst noch 20sec funtioniert, jetzt nicht mehr. Kann man die reparieren? Habe ich am Cosmic Alien noch was zerschossen?


    Help


    Martin

    Frage eines Elektro-Leghastenikers:


    Wenn ich in meinem Hello einen Jamma-Adapter habe, messe ich die 5V direkt am 28pol-Stecker zwischen rot und schwarz oder mit angestöpselter Platine am Platineneingang? Wieviel Volt verträgt so eine 48 in 1 ? Spannung wird dann direkt am Netzteil mit dem Poti heruntergedreht?
    Mein anderer Hellomat hat vorne keine 3 Netzteile, irgendwo eins hinten. Wo kann ich da die Spannung regulieren?


    Gruß


    Martin

    Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich mehr kaputt mache als heile.


    Sicherungen an den 3 Netzteilen und Monitorchassis durchgepiepst.
    Dann habe ich meine 48 in 1 drangehangen und - anfangs lief Ton und ein sehr sehr unscharfes Bild.
    Nach 1 min Bildschirm schwarz und in roter unscharfer Schrift steht was von Error. Auf der Platine eine rote Lampe.
    Nun geht die 48 in 1 im anderen Hellomat auch nicht mehr.


    Wer hat eine gute Idee?


    Gruß


    Martin

    Hi,
    habe heute meinen bei ebay ersteigerten Hellomat abgeholt. Funktionierte beim Verkäufer, nach der Fahrt habe ich zuhause nur einen schwarzen Bildschirm.
    Hat drei Netzteile vorn an der Box, alle 3 grünen Birnchen leuchten. Wenn ich Kredit gebe, läuft im Hintergrund kein Spiel, d.h. auch kein Ton.
    Hatte schon Möhren, die ca 30 min brauchten (oder einen Föhn Richtung Chassis) um auf Betriebstemperatur zu kommen, bei diesem ist es nicht so.
    Hat wer einen guten Tipp, wo man anfangen kann? Alle kabel/Stecker sind augenscheinlich drauf.


    Gruß


    Martin

    Haussicherung prüfen.
    Wurde die Stromrechnung bezahlt?
    Funktioniert das AKW noch?
    Hochwassergebiet?



    1 und 2 kann ich ausschliessen, da ich Strom vom Nachbarn abzapfe.
    Mein ArcadeKennWort funktioniert und Hochwasser habe ich nur in der Hose....


    Gruß


    Martin

    Hey Jungs, ihr seid wirklich gut !
    Ist genau das Gerät wie auf den Bildern zu sehen, also ein Meteorit. Und ich hab mich schon geschämt, daß die Buttons auf beiden Seiten unterschiedliche Farben haben (habe deshalb so schief fotografiert, damit man das nicht sieht...)
    War sehr lange eingelagert, soll davor einwandfrei funktioniert haben. Das mit dem Netzteil checken ist dann wohl der erste Schritt.


    Gruß


    Martin

    Hi,
    habe diesen alten Thread mal ausgegraben. Suche für sowas einen Joystick sowie einen Fire-Button, wo bekommt man sowas? Hat das Gerät original verchromte Beine? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    Martin

    Hi,
    bin gerade weiter am Aufräumen und kann folgende Platinen anbieten:


    Super Toffy, müsste Jamma sein
    Mega Zone (Konami) aufgelöteter Hellomat Adapter
    Poker Platine aus Hellomat
    Photoplayscheibe, keine Testmöglichkeit


    Preis pro Stück 30€, wer alles komplett nimmt, bekommt eine Moon Patrol mit aufgelötetem Hellomat Adapter so.
    Gerne Selbstabholer, zwecks Probespiel und Blabla, bei Versand ohne Garantie.


    Gruß
    Martin

    Hi,
    bin froh, auch mal hier posten zu können:).
    Habe beim Aufräumen eine Super Toffy Platine (getestet, läuft - müsste Jamma sein) sowie eine Photoplayscheibe gefunden (ohne Funktionsgarantie, habe keine Testmöglichkeit).
    Beides für 30€.


    Gruß


    Martin