Beiträge von u-man

    Tja, das werden wohl die ersten Probleme sein hier.... "echtes" Arcade wird sich halt ausdünnen.... vielleicht erbarmt sich ja Laschek oder Apfelanni.
    Vielleicht merken ja die Leute jetzt was.... vielleicht.

    Sehe ich genauso.... dein Thread hier oder das Forum im Allgemeinen, soll doch als Inspiration für andere dienen. Letzten Endes wollte ich nur aufzeigen, das es auch Alternativen im i5 Bereich gibt, die mann nicht unterschätzen sollte, insbesondere alle "T" Modelle (egal ob i3 oder i5). Ich begrüsse vor allem, den richtigen Ansatz zur Emulation... Uni-Cab, CRT, passende Grafikkarte u.s.w.


    Der Ruf der Emu-Szene unter Arcademikern ist ja eher besch....eiden. Es ist also umso wichtiger, zu zeigen, das es auch anders geht ;) . Nicht jeder hat nun mal Platz und Geld, für eine "echte" Arcade-Cave, aber man muss auch nicht gleich als bestes Beispiel in der Hall of Shame landen :D .


    Vielleicht sollte ich die Funktionalität der AVGA unter GroovyMAME besser definieren: es ist nicht so, das GroovyMAME gar nicht läuft... es läuft nur nicht "richtig". Es gibt kein "pixel perfect", viele Spiele werden nicht korrekt dargestellt etc. Du solltest das mal genauer beobachten, denn es wäre mir wirklich neu, wenn es doch richtig funktioniert. Es kann dir eigentlich auch egal sein, da die AVGA eine Lösung für sich darstellt. Ich würde sie jetzt nicht bevorzugen, alleine vom Preis und gebotenen Features her (man hat einfach mehr Möglichkeiten mit CRT-Emu-Treibern), aber sie ist auch keine schlechte Wahl, wenn man nicht viel fummeln will.

    Nun... da ich meinen Status nicht vollends verspielen will... ist nur so, das ich deinen Beitrag schon gelesen habe, mir aber nicht bewusst war, das du das ganze setup schon x2 hast. Ich habe es eigentlich nur jetzt erkannt, weil es das Foto mit den zwei Gehäusen gibt, das mir entgangen ist.


    Das sooo wenig Platz in einem Hell-o ist, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.... und wir reden hier von 4cm Unterschied...
    in meinen Magnum könnte ich ein Miditower PC hochkant reinstellen, ohne Probleme.
    Das die AVGA bei dir läuft, wundert mich allerdings schon, ist noch gar nicht lange her, wo jemand in einem anderen Forum und auch auf der Groovymame seite selber, probleme damit hatte und es nicht hingekriegt hat. Siehe diesen Thread hier:


    http://forum.arcadecontrols.co…sg1457937.html#msg1457937


    und dort spricht immerhin Calamity der das Ding geschrieben hat. Dort steht klar und deutlich, das das nicht harmoniert. Wenn das jetzt bei dir funktioniert, freue ich mich für dich, aber ich habe meine Aussage auch nicht an den Haaren herbei gezogen. Das selbe gilt auch für den Prozessor oder habe ich da auch Bockmist erzählt? Dort stehen immerhin deine 55W vs. meine 35W... und das war deine Aussage dazu: "Auch ist die Wärmeentwicklung bei i5,i7 etc. CPUs größer und
    schlechter für Kühlung und Leistungsverbrauch=Stromkosten, die Kirche also im Dorf lassen…" und das stimmt nun mal so nicht so ganz.


    Polemisch.... wenig recherchiert.... ist alles ganz schön hart wie ich finde, aber ich will auch keine Unruhe hier... lass mich nur nicht gerne als Schwätzer hinstellen.
    Ist doch ein gutes Projekt geworden, will ich dir doch gar nicht madig reden :( .

    Ich weiss nicht warum du dich gleich so aufregst :( .... soll jeder machen was er will, mir egal... wollte nur ein paar tips geben, da du ja eventuell vor hattest noch ein vertikales setup zu machen oder umgekehrt. Wenn dir Kohle keine Rolle spielt, solltest du wenigstens beim zweiten Hell-o zum besseren Prozessor greifen... naja sind nur meine 50 Cent.


    Dein Gehäuse ist fast 30 euro teurer und das was du am Gehäuse und an der AVGA gespart hättest , wäre dann der bessere, sparsamere und weniger heisse prozessor gewesen.
    Diese AVGA läuft im übrigen NICHT mit GroovyMAME. Dein gepostetes Bild zeigt nur eine schief gelaufene Linux Distro. Wirst du ja dann sehen, wenn du es mal ausprobierst ;) .
    Mag sein das die AVGA mal eine Berechtigung hatte, aber dieser Zenith ist schon lange, lange überschritten. Andys toller Support hin oder her.


    PS: Das du einen Sugo nicht in einen Hell-o kriegst, glaub ich dir einfach mal nicht :) .


    Alles cool beschrieben, aber bei den oben genannten Punkten, kann ich dir einfach nicht zustimmen. Bei Intel-Prozzis, musste nur einen kaufen der auch ein "T" am Ende der Modell-Bezeichnung hat, dann hast du schonmal das thermische und stromfressende Problem gelöst. Im Hinblick auf zukünftige Updates, wäre ein i5 mit zwei Kernen (ja, sowas gibt es) keine schlechte Investition gewesen und verschwendet hätteste an Leistung auch nix.... im Gegenteil ;) .


    also so welche hier: http://www.mindfactory.de/Hard…el+1150.html/14/655/11/18


    Verglichen mit deinem, weniger wärme, weniger strom und mehr leistung ;)


    Die Grafikkarte ist ungünstig gewählt..... viel zu teuer und kein GroovyMame support, naja wenigstens Direct X 11 support (hoffe ich mal), ist extrem wichtig für Demul.
    Hier hättest du gutes Geld sparen können.


    Das selbe gilt für das Gehäuse.... mein Silverstone Sugo hat mich nur 40 Euronen gekostet.... klein, fein, passt überall rein.


    Alles andere finde ich aber tip-top.... viel Erfolg, viel Spass... Gönn dir ;)


    PS: Multis = No go :D

    Nein, hat mir als Antwort einfach nicht gereicht :)
    Hab es trotzdem gemacht und denke es hat sich gelohnt :D . Zwei Std. Far Cry Evolution auf 640x480p gespielt und habe CPU 60 und Mainboard 45 Grad, das ist zwar nicht wenig, aber der Lüfter lief auf der niedrigsten Stufe und ist unhörbar.... das DVD-Laufwerk macht mehr Lärm :D . Kondensator ist auch ab und noch Chromfüsse dran... bin mit dem Mod zufrieden :D .

    Ok das teil fliegt raus.... auf jeden fall. Beim Lüfter habe ich nur das problem das meiner 3 kabel hat und nicht zwei wie beim original, was mache ich da? Ich mein er läuft, aber er soll ja genug kühlen, ohne das die Xbox zu heiss wird. Was ist die Fördermenge vom Original überhaupt?


    Und soll ich das mit der wärmeleitpaste nun machen?

    Ich bin gerade am silent-modden für zwei Xboxen (leisere Lüfter rein) und habe den thread mal hier verfolgt. Habe jetzt die Frage, ob es wirklich so einfach ist? Also einfach diesen Kondensator abklemmen und gut ist? Die Uhrzeit ist dann für immer weg? Oder kann man eine Internet-Uhrzeit hernehmen?


    Bringt es was, die Wärme-Leit-Paste auf CPU und GPU zu erneuern?


    Naja viele Fragen, hoffentlich auch Antworten. :)

    Jawoolllll, schöne Sache das. Im wahrsten Sinne des Wortes..... Sauber gemacht :D . Bis auf das sauber machen, könnte ich allerdings nicht viel mehr. Immer wieder faszinierend, sich das ganze von euch abzuschauen. Geilster Spruch: "Endlich mal eine gute Verwendung für einen Geldspieler" :D .... Noch ein wenig mehr von diesem Humor bitte.


    arcade_hanns deine Restaurationsarbeiten sind wirklich schweinegeil... wenn ich da noch an den 1942 denke... der sah aus, wie frisch aus der Fabrik.
    Dicker Respekt, aus der Nachbarstadt ;) .

    Also vielleicht bin ich da nicht logisch genug, aber der Quadro muss doch wissen, ob das Spiel nun Horizontal oder Vertikal angelegt ist. Es würde doch keinen Sinn machen, wenn man den z.b. ver-MAMEd und man das dann selber umschalten muss. Ich dachte immer das wäre das geniale an dem Ding, das es erkennt was da gerade für ein Game (mit welcher Ausrichtung) am start ist. Ich würde da einfach mal ein vertikales Spiel testen.

    Ich hab zwar echt nicht so die Ahnung... aber vielleicht dreht der Monitor auch deswegen nicht, weil kein vertikales Spiel da ist.... sind doch alles horizontale Games im Video.
    Naja viel Erfolg für den Motor, denn ein Quadro ohne funktionierenden Motor, macht ihn leider zu nix besonderem mehr. Denke das kriegst du hin, wenn ich mich an die anderen Cabs erinnere, die du schon restauriert hast ;) .