Beiträge von kubo

    Also vom PTC zum Stecker besteht Druchgang. Alles wieder eingebaut, Multimeter zur Sicherheit Parallel zur Spule, Eingeschalten, nichts, 0Volt. PTC wird wenn überhaupt lauwarm.
    Man müsste doch sonst auch ein Plong beim Einschalten hören, aber nichts. Ein Rätsel das Ganze :) oder ich bin zu blöd zum Messen ;)

    Hi winni,
    Ja hab ich schon abgenommen, Lötstellen schauen alle gut aus.
    Das Chassis war auch schon ein paar mal bei dir wegen anderer Sachen zur Reperatur;),
    aber den Degauss am Anfang hat es noch nie gemacht. Kann ich den PTC noch irgendwie Messen?
    Gruß
    Johannes

    Hallo Zusammen,


    Hab die Vermutung das meine Entmagnetisierung nicht mehr oder nie richtig funktioniert hat:).
    Hatte immer wieder Farbverläufe in den Ecken und das Plong beim Einschalten konnte man auch nicht vernehmen.
    Hab dann nachgemessen und es kommt keine Spannung an der Spule an. So, Degauss PTC gesucht und ich hoffe es
    ist der Richtige, Bezeichnung lautet: MZ73B 30RM. Wo kann ich den diese oder ein Ersatz bestellen?


    Vielen Dank,
    Johannes

    Hi,
    Sollte dein Automat Jamma haben, macht eigentlich nur J-PAC Sinn. Dann halt noch eine Soft 15khz kompatible Grafikkarte z.B. Radeon aus der 4000 Serie. Ist nicht wirklich teuer das ganze Zeugs. Als Betriebssystem entweder XP 32Bit, falls 64 Bit Prozessor vorhanden WinXP 64 Bit. Windows 7 würde zwar auch gehen, hat aber einen Bug im Direct X Treiber und verursacht eine Fehlermeldung beim Wechsel von interlaced zu non-interlaced Frequenzen, also nicht wirklich geeignet.


    Wurde dir ja auch schon alles von anderen Usern empfohlen.
    Gruß