Beiträge von longtiger

    So mal ein kleines Update....


    Das Netzteil wurde überprüft und die Leitungen im Automaten auch , desweiteren wurde die Verbindung von Sync, Blau, Grün, Rot am Jamma Stecker gemessen,

    überall keine Fehler!


    Der Monitor gibt immer noch kein Bild aus, auch am Kabel wackeln bringt nix...


    Also kann es kein Wackelkontakt sein.


    Nächster Schritt:


    "Nanao ms8-29fsg Chassis" raus, und neue Kondensatoren rein...

    Ja, ich werde mir ein Multimeter mal leihen und dann überprüfen ob der Monitor noch Saft bekommt.
    Ich hab mal angefangen, das Netzteil aus dem Astro zu nehmen.


    Puhh ist das schon versifft.


    Dann werde ich mal die Kontakte im Hauptweg prüfen und ob diese fest sitzen.

    Hallo,


    mein "vertikaler" Astro City gibt kein Bild mehr aus.


    Wenn ich eine Jamma Platine anschließe, startet diese, weil ich Ton und Soundeffekte höre, aber der Bildschirm springt nicht an.


    Vor ein paar Jahren hat sich der Fehler eingeschliechen, da ich vor dem Starten, die Kabeln auf dem Netzteil des Astro's zurecht "drücken"musste, damit der Screen anfängt zu "knacken" und
    dann auch Strom erhält.


    Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll, kann man vielleicht das Netzteil tauschen? Oder ist der Monitor hinüber? Welchen Fachmann sollte ich da ran lassen?
    Schicke demnächst Bilder

    Hallo,


    bin am überlegen mir ein Pi2Jamma zu holen damit ich Arcade Prügler und Shoot ,em'ups am Cab spielen kann.


    Geht auch stärkere Hardware ( wie Killer Instinct, Mortal Kombat 3, StreetFighter 3, Daraku Tenshi )?


    Welche Cave - Shooter werden wenn dann noch unterstützt. ( ~ Ketsui, DoDonpachi 3...)


    Ich würde mich für die RecalBox entscheiden, da diese leichter zum Einrichten sein soll!.


    Hat das Pi2Jamma eine Kick Harness, oder laufen alle Buttons über Jamma.

    clearmame benutzt man um nen romset zu prüfen , upzudaten . muss ja zu dem verwendeten emulator , in deinem fall mame 0.145 u7 passen ?! kenne mich mit emus auf der 360 nicht aus , sehe vor allem in der lowres spiele emulation keinen sinn , das kann jeder aldi pc besser . die mamedat kannste halt erstellen , ggfls sogar mit clearmame soweit ich mich recht erinnere . oder einfach nach der richtigen googeln . oder per kommandozeilensystax erstellen . weiss ja nicht was du da so wandeln willst . läuft mame unter der 360 nur mit der 0.145 oder gibts da ne spezielle version ? am einfachsten wäre sich nen passendes romset zu besorgen . viel up downgraden mit claearmame ist zwar zu machen , aber zeitaufwendig . irgendwo muss ja auch immer die source herkommen . hier udn da werden zwar nur files umsortiert , umbenannt , gesplittet oder merged , aber oft kommen auch neue sachen dazu . sprich clearmame braucht entweder die passenden updatepacks oder paar andere versionen wo es sich was draus stricken kann . hab zwar ne 0145 hier , denke aber mal ist die übliche offizielle u1 . ich würde dann hergehen , ne u7 auf die platte klatschen , einmal den ordner durchrabbeln lassen und entweder die u2-7 updates saugen oder aus ner höheren version die fehlenden puzzlestücke rekonstruieren . einfacherweise benutzt man halt die mameversion wo man nen verifiziertes romset zu hat .


    Der Emulator den ich benutze heißt FBA Next Ver. X.XX. und Retro Arch, Mame gibt es auf der XBox 360 nicht,
    Vielleicht kann man das "gemeinsam" machen, suche in Deutschland Leute, die sich damit auskennen.


    Ich hab zwar CLRmame und einige Anleitungen, werde aber nicht schlauer!

    Hallo;


    ich raffs ned wie ich die Arcade Spiele vom NeoGeo auf ner RGH Box zum laufen bekomme,?
    CPS 2, CPS 3 , Psykio und ein paar andere gehen gut!


    Man hatt mir in nem anderen Forum geraten "CLR Mame pro" zu benutzen, um die Roms zu wandeln
    Das sollte auf Mame 145 dann "Datei 0.145u7" sein


    Als Hilfe kannst du dir die 0.145 mame Version hier ziehen -> MAME <-,
    am PC installieren und dir das 0.145 Dat File selbst erstellen:
    In der Kommandozeile folgendes eingeben:
    mame -listxml > mame145.dat


    Die Roms kannst du dann gleich am PC testen - geht schneller als auf der Box.



    Was ich halt nicht versteh is ganz klar" CLR Mame pro" und das mit der Kommando zeile:( in Mame


    Vielleicht kann mir noch jemand helfen.
    Da ich die meisten NeoGeo Titel Original habe, is das nur so zum Fun!


    Gruß
    Franz

    Hallo;


    suche eine originale und japanische Jamma PCB des Shooters "Xexex"


    Eine kleine Frage: Gab es da eine 1Player - und eine 2 Player Variante?


    preislich dachte ich so an 230 - 290 € für das Stück! Kommt natürlich auf den Zustand drauf an!


    Gruß
    Franz

    Hallo;


    ich bräuchte dringend einen Rat, wie man einen Astro City 2 zerlegt, also Monitor raus, die hintere Wand. Lackiert soll er auch noch werden, wenns geht.
    Brauche hier dann noch die als PDF die Seitensticker mit der Aufschrift "Astro City". Aber am allermeisten, brauche ich wie es in der Überschrift steht eine - 5 Volt Leitung. Brauche ich dazu ein neues Netzteil oder hat der Astro 2 schon ein passendes verbaut.


    Gruß
    Franz

    Also "Garou - Mark of the Wolves" und "Blazing Star " solltest dir schon noch mal holen, ac3terminator.


    Garou spielt sich einfach fantastisch. Es ist das erste Fatal Fury, dass auf einer Ebene spielt, ähnlich wie Street Fighter oder King of Fighters. Und es bietet Guard Cancel (das heißt man bekommt etwas Energie, und kontert den Angriff, wenn man "kurz vor knapp" den Stick nach vorne drückt. 2.Neuerung ist der Top Move, jeder Fighter bekommt mit B + C zusammen gedrückt einen weiteren Special, wenn man ihm vorher ausgewählten TopBereich landet. Dieser leuchtet Orange auf.


    Bei Blazing Star ist das Score System Trumpf. Man sammelt blaue Artefakte, die nach und nach, immer einen höheren Wert ergeben, Außerdem gibt es ein Multiplikator Item,, das manchmal frei herumfliegt und immer die Farbe ändert, Je bunter das Item, desto höher ist derf Multiplikator Faktor, wenn man es aufnimmt.So steigt die Punktzahl eines abgeschoßenes Feindes


    Leider sind beide Titel recht teuer. Garou kostet so um die 400€ und Blazing Star so um die 1000€. Da muß man schon Asche verdienen, wenn man nicht gerade ein Ölscheich ist:D