Beiträge von Brendelino

Danke Kirk für die Mühe.

War im Urlaub und habe die Antworten soeben erst gesehen.

habe einen Polo 25 im Quadro. Ich werde mal das entsprechende Chassis raussuchen, mir ein Gittermuster vom Neo Geo Board drauflegen und mal versuchen die untere Geometrie einzustellen... Hoffe ich bekomme das hin...

Was die Farben angeht: Habe jetzt festgestellt, dass manche Platinen einen weitaus stärkeren Konrast haben, als andere. Sprich: Nur eine Platine hat einen Mega-Kontrast (was das rot/weisse Ausreissen der Farben verursacht hat) während alle anderen Platinen normal waren. Regele ich die eine Platine mit dem übermässigem Kontrast runter, sind die anderen drei viel zu dunkel...
    Oh mann, ich glaube ich muss noch bisschen lernen - kann ich jede Platine einzeln vom Kontrast regeln?

Gruß

Brendo

P.S. Hier mal ein Link zu dem Bild meiner Geometrie. Beachtet bitte, dass die unteren Quadrate zu sehr gestaucht sind

http://gallery.me.com/brendeli…=grid&bgcolor=black&sel=0

Hallo Community!

Habe mal Fragen zu meinem Konami Jumbo Quadro.

Zum Bild:

1. Habe schon bei manchen Spielen gesehen, dass bei weissen Bildern die Farbe rot teilweise stark ausreißt...

2. Beim Horizontalbild der untere Gamma nicht richtig ist, bzw Rechtecke werden dort "gestaucht" angezeigt (Ablenkeinheit?)

3. Beim Horizontalbild links ein senkrechter, weisser Sreifen bei dunklem Bild sichtbar wird, wenn der Kontrast etwas höher gedreht wird...

Ein Freund, der sich auch mit Arcademaschinen auskennt meinte, dass es am Hantarex-Monitor samt Ablenkeinheit läge und dieser evtl dann fällig wird. Soll wohl so bei 450 Eur liegen um den dann auch _evtl_ mit Mame kompatibel zu machen. Ist das richtig, oder bekomme ich den Gamma (Gittermuster) noch irgendwie anders geregelt? Der weisse Streifen stört mich nicht so, da man den eh nur sieht wenn man den Kontrast aufreht, aber der nicht so korrekte Gamma und die ausreissende rote Farbe nervt schon eher.

Any Comments?

Dankeschön!

Gruß

Brendo

Hi Leute!

Danke für die Antworten - die für mich einzige Möglichkeit wäre der hack auf der Platine selbst. Vielleicht probiere ich es aus, schliesslich kann ich dem Zustand mit dem Game nix anfangen...

Gruß

Brendo

EDIT: Habe jetzt mal das Zaxxon Board auseinandergeschraubt und auch den Chip U55 gefunden - allerdings weiss ich nicht wo der Pin 11 sitzt und was die Übersetzung zu "via" ist.

"To hack the board to force the screen to be flipped all the time first clip (or desolder and pull out), pin 11 of U55. Then follow the trace on the top side of the board, there should be a short trace about a 1/2 inch long connected to pin 11 that ends at a via. Attach a wire to that via, and attach the other end of that wire to GND"

Nun ja, ansonsten sollte ich das hinbekommen. ;)

Brendo

Nachdem ich endlich (m)einen heissgeliebten Quadro von Dirk und Thorsten (danke nochmals!) bekommen habe und sich an einem Wochenende alle Arcade-Männerträume in der Spielhalle auf einmal erfüllt haben - durfte ich endlich meine schon vorhandenen Platinen in den Automat stecken.

Es hat sich leider rausgestellt, dass nicht alle laufen. Zaxxon, bzw Jakkson läuft - aber verkehrt herum. Auf der Platine sind 2 Dip-Schalter Reihen. Der Schaltplan besagt, dass auf Leiste 1 der Dip Schalter 8 für "Upright Screen". Leider tut sich nach nochmaligem Einschalten nichts. Der Schalter daneben steht für den Sound und diesen kann man damit ausschalten. Also scheinen die Schalter zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Bild um 180 Grad drehen kann?

Danke

Gruß

Brendo

Was ist denn nu mit dem aus der Kneipe? War das nicht ein kleiner?

Habe mir das Teil nochmal angesehen. Ist ein alter Jumbo Quadro mit dem Holz Funier. Ausser, dass er technisch zumindest ein Bild gibt und den Monitor unter quietschen dreht, sieht dieser doch ziemlich versifft aus. Steht halt im Raucherbereich und das Control panel ist ziemlich fertig. Der Münzprüfer geht nicht und der Bildschirm ist unendlich trübe. Konnte nicht feststellen, ob die Bildröhre so undeutlich verschwommen, oder nur die Mattscheibe so aussieht.

Ich wäre schon fast wieder bei dem Sreet Fighter 2 Cab aus Hochheim schwach geworden, aber das ist halt eben kein Quadro und den aus ebay bekomme ich ja auch nicht durch die Türe. WENN so ein Aufwand, dann mit meinem Wunschautomaten - und das ist nun mal der moderne Quadro.

Tja, irgendwann wird's mal klappen. ;)

Brendo

AAaarrghhhh!

Du wohnst in Mainz Kostheim? Wo hast du denn den Jumbo aufgetrieben? Ich habe wirklich keinen Plan, wo ich ausser ebay und hier im Forum suchen soll. :(

Freue mich aber für dich!

Wenn du den dann bei dir haben solltest, komme ich von Ingelheim mal rüber gefahren! ;)

Brendo

Zitat

Original von plauzenkelle
    Da hab ich mich gestern auch schon köstlich drüber Amüsiert. Wahrscheinlich hat der keinen Plan für wieviel die Dinger bei Ebay weggehen. Gut gepflegt sieht er allerdings aus.

Er hat mir gesagt, dass er noch 100 runter gehen würde. Alleine diese Multi-Platine würde schon annähernd 400 Eur kosten. Der Automat hätte nie in einer Kneipe gestanden nur im Austellungsraum und dann bei ihm. Der Typ ist nett, der Preis leider nicht. ;) Ich spiele ja schon mit dem Gedanken auch ein anderes Cab als den Quadro Games zu nehmen, dann muss es aber schön sein - so wie dieses. Ist mir aber auch zu teuer.

Brendo

Zitat

Original von R.Y.O
    Der Preis ist absolut lächerlich. Finger wech!

Dafür bekommste woanders 3 Stück davon, ob super Zustand oder nicht. Viel zu teuer. Und zu der Multigame Platine in dem Teil sagen wir mal garnix.

;) ;) ;)

Ok, danke für die Antwort. Habe auch gar kein Interesse an den Multiplatinen, weil ich selbst auch immer das Original will. Schön, das man sich gegenseitig hier hilft! :)

Gruß

Brendo

Hier ist mal ein schöner Big Screen. Der würde auch gefallen, mich schreckt nur der Preis noch ein wenig ab und dass am Control Panel der vierte Knopf für Neo Geo fehlt... Könnte man aber verschmerzen, da die meisten Games eh nur die ersten 3 unterstützen... Würde mir echt gefallen... *grübel* Ausserdem geht er durch meine 70 cm Türe, weil er angeblich 66 cm breite hat. hehe :)

Brendo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Zitat

Original von Hass
    Was ist denn nu mit dem aus der Kneipe? War das nicht ein kleiner?

Der Bekannte kommt nicht in die Gänge. Er wollte den erst zu sich nach Hause holen (was mir sehr recht ist) und muss dazu erst Zeit finden, weil der andere die Kneipe auch nicht immer offen hat.

Komische Situation, aber das Projekt ist nicht so wichtig, das Teil verstaubt halt dort und ist nie angeschlossen.

Wenn wollte ich mir diesen auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen, eher renovieren und dann vielleicht in einen Videospieleshop stellen.

Na ja, mal sehen, hoffe halt immer noch auf ePay.

Brendo

Zitat

Und warum hast du die 20 mal bei ebay nicht gekauft, wo es die Möglichkeit gab einen Quadro bei eBay für wenig Geld zu kaufen?

Ich wollte sagen, dass ich seit Jahren so einen Automat will - was aber nicht heisst, dass ich danach gesucht habe. Ich hatte schlicht und ergreifend keinen Platz - seit kurzer Zeit habe ich den.

Zitat

Muss es genau vor deiner Tür sein?

Nö, sonst hätte ich ja auch nicht bei dem Franzosen mitgeboten... :rolleyes:

Zitat

Na dann kannste ja noch warten, bis Du nicht mehr stehen kannst.

ähhh ja.

Zitat

Ein bißchen fahren oder organisieren muss man schon bei so großen Kisten.

Faul sein und nur Warten bringt Dich dahin wo Du jetzt bist.

...ja...ein Leben ohne Quadro. Eine Katastrophe! Aber das wird ja nun geändert... :P

Brendo

Hey Chris, ich sagte doch, ich nerv jetzt rum! ;)

Ne, ich bin halt wirklich ungeduldig, was das Thema angeht, weil ich auch schon seit Jahren so einen Automat will. Aber es macht ja auch Spass sich täglich damit zu beschäftigen. ;)

Brendo

Zitat

Original von plauzenkelle
    Ein Tipp: Handeln! ;)

Öhmm, kann mir vielleicht mal jemand sagen was so ein Jumbo Quadro (der von alpha) mit dem defektem Netzteil, Münzprüfer und etwas angegriffenem Control Board so ungefähr wert ist? ?(

Gruß

Brendo

Ok, das hat mir schon mal geholfen. Ich denke es ist einfacher für mich das Teil zu zerlegen, als es mit einer Seilwinde am Balken in das 2 OG zu ziehen. 8o

Jetzt muss ich A: Den Mensch von alpha erst mal ereichen, B: einen g'scheiten Preis aushandeln und C: den Automat von ihm, oder selbst Instand setzen lassen. Bleibt auch immer noch die Möglichkeit den Oldscool Jumbo (?) aus dem Kaff hier zu kaufen, aber dieser moderne Jumbo Quadro ist einfach zu geil, der hat es mir echt angetan. Ist der eigentlich von der Firma NSM wegen dem Löwen? Die sind doch hier bei uns in Bingen, vielleicht haben die noch einen in ihrem Betriebsmuseum... ;)

Brendo