So Leute!
Die Aktion hat geklappt! War 7,5 Std unterwegs. Der Funhouse steht schon, er ist heil angekommen. Natürlich - wie soll es anders sein, gibt es Probleme. Der Verkäufer war sehr nett, hat aber null Ahnung, konnte nur die Scheibe rausnehmen - wusste nicht mal wie er über die Servicetasten Credits bekommt. Er löst seinen Haushalt auf, wegen Umzug und hatte einen Partyraum, da wird jeder andere neidisch. =)
Natürlich habe ich bei Kauf den Kopf von Rudy nicht ganz gecheckt. Der Mund funktionierte zuerst, aber zuhause dann die Überraschung:
- Die Augen funktionieren nicht, bzw die Spulen ziehen die Augen weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich höre im Testmodus _wenn_ nur die Spule für rechtes schauen….
- Die Augenlider waren mit Tape festgeklebt, und rechts abgebrochen. Ich habe alle Teile gefunden und geklebt - aber ich glaube nicht, dass die Teile halten, bzw ich die Lider funktionstüchtig bekomme. Die Spule (die eine zum blinzeln scheint aber zu funktionieren…)
- Beim Mund hat sich folgendes Problem ergeben: Die obere Begrenzung des zweiten Zahnrades ist abgebrochen. Hatte ich beim abholen nicht gehört (da hat es auch funktioniert) - dann rattern ja auch die Zahnräder. Ich habe es versucht zu kleben - hat nur 5 min gehalten.
- Ein paar Lämpchen sind futsch, ist aber zu vernachlässigen.
- Der runde Punktezähler scheint defekt: habe ihn nun notdürftig repariert (beide Schräubchen waren abgefallen) Leider fehlt eine kleine Mutter. Der Kontakt funktioniert aber.
- An zwei Stellen sind die bedruckten Kunststoffabdeckungen abgebrochen. Schönheitsfehler.
- Die Gummis sind recht fertig, es waren aber noch einige neue dabei.
- Grosses Fragezeichen: Ich bekomme die Backbox nicht auf. Ist das ein separater Schlüssel, oder klemmt nur das Schloss? Ist ärgerlich, weil ich so nicht schauen konnte, ob die Batterien ausgelaufen sind…
Nun ja, ausser dass das Spielfeld recht verdreckt ist, ist sonst alles ok. Nur mechanische Probleme. Gut dass ich keine linken Hände habe und einiges selbst machen kann. Sogar Rudy traue ich mir zu.
Bekommt man denn noch Ersatzteile für Rudy? Der Verkäufer versprach mir, mich nicht hängen zu lassen, falls etwas kaputt sei. Denn sein Händler des Vertrauens (Heiku-Automaten aus Bottrop-Wattenscheid) liesse ihn auch nicht hängen und so würde er mir helfen…
Ich will ja nicht meckern, aber unter Voll funktionstüchtig versteh ich was anderes. Werde ihn morgen anrufen.
Bilder folgen - auch von den Problemzonen. Ach ja, wegen dem Transport: Hatten das Teil Ruck-zuck in der Wohnung. Ohne einmal abzustellen. Ich war auch ganz artig und habe alles sicher verzurrt! Danke für die Hilfe - auch für die zukünftige… =)
Gruß
Brendo
Am Ende muss ich sagen dass ich wohl zu viel bezahlt habe.