Beiträge von Gigagamesguy

hi, heute war wieder Cab Tag, nachdem ich vergebens Löcher mit einem Stufenbohrer in Edelstahl 1mm bohren wollte und mir da voll einen abgebrochen habe, habe ich es heute mit einer Blechstanze gemacht (das sind die Dinger die man verwendet um in Spültischien die Löcher für die Armaturen zu bohren).
    Gesagt getan, die dinger sind allerdings eher für Dünnblech und nicht vür 1mm Edelstahl, mann was für ein geaste, aber fertig, seht hier, mir gefällts, da ich morgen noch frei habe, werde ich den E-Limiter und die Kabel anschliessen, dann währe die Elektrik fertig, PC steht, muss nur noch den Schrott raussuchen.
    Die beleuchteten Balltops sind schon unterwegs.Die roten sind nur fürs Bild, die kommen weg.
    Zu guter Letzt kommt das noch das Cab Gehäuse, das schreckliche blau macht mich irre, aber das hat etwas Zeit.

[ATTACH=CONFIG]22603[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22604[/ATTACH]

Eure Antworten gefallen mir gut, finde ich toll das Profis den Anfängern helfen.

ich kann ja nicht wissen ob das wichtig ist ob geloetet oder gesteckt, wenn das egal ist, brauche ich nur ein kleines Mvs zu finden.

aber danke fuer eure Hilfe, auch an die die nicht soviel dazu beigetragen haben.

- - - Aktualisiert - - -

Eure Antworten gefallen mir gut, finde ich toll das Profis den Anfängern helfen.

ich kann ja nicht wissen ob das wichtig ist ob geloetet oder gesteckt, wenn das egal ist, brauche ich nur ein kleines Mvs zu finden.

aber danke fuer eure Hilfe, auch an die die nicht soviel dazu beigetragen haben.

Das ist doch mal ne Ansage, aber warum hat man denn das BIOS mal gesteckt und mal geloetet gemacht?

ist es denn auch egal welches BIOS drauf ist? Oder ist das nicht wichtig fuer das abspielen der xxxin1 Module.

sorry aber ihr seid hier die Profis.

Ja das hatte ich gesehen,danke.

aber welches von den anderen ist denn zu bevor zu ziehen, wenn man ueberhaupt eins bekommt.
    Habe zwar die Übersichtstabelle mir angeschaut, aber nur Bahnhof verstanden.

scheinbar ist das fz bisher die beste Wahl oder?

@DK: boa 45.- incl. Versand, jetzt muss das ding nur noch laufen, so stelle ich mir das auch vor. MVS mit irgendwas dahinter, dann Jamma? mit 4 Buttons! SLG ist pflicht auf nem TFT.

Suche auch noch ein passendes MVS, wie geht das dann mit den 4 Bottons, gibts da auf dem Connector nen Pin für den 4. Button?

Mini Cooper mit Ladefläche und AHK sieht Cool aus :D

Hi ich suche hier Info's für mein Bartop was von Jochen kommt.

Welches MVS sollte ich nehmen (welche Version)?

Was darf so ein Ding kosten?

Was wird noch zum Anschluss für nen TFT noch gebraucht?

Welche Multiplatine kann man nehmen?

sorry für die vielen Fragen, aber hier sind doch wohl die Pro's unterwegs?

Frage an die fraktion, wenn meine Buttons 28mm haben, muss das Loch dann auch 28mm sein oder geht das auch mit den 30mm, möchte Jochen nicht viel arbeit machen wenn er ständig ander Löcher ins CPO machen muss.

@DK: mvs mit einer Multo Cartridge? würde das vielleicht auch machen, nur welches MVS und woher und was bracuhe ich dazu? gerne auch per PN

hallo north, wenn ich sehe was du immer machst könnte ich heulen das ich sowas nicht kann (und leider auch keine kohle dafür habe sowas machen zu lassen), mann muss ein grafik genie sein, so wie du, leider hast du ein zu großes honorar für mich. um grafiken für meinen pin und magnum machen zu können.

sonst würde ich mir von dir gerne mal was machen lassen, auch schon bestehende Artworks.

@Behle, meintest Du eher die Befestigungs Löcher weglassen, da sie von den 3,4 oder 6 Buttons gehalten wird?

Ich würde vorschlagen das Alu CP auf jedenfall mit den Befestigungslöcher versehen und das Plexi nur für die 3,4 oder 6 und Joystick bohren. Die halten das wohl schon.

Wichtig finde ich, zwecks Optik, das die Löcher alle gleich groß währen, da man dann die gleiche Buttons nehmen kann.

also wenn die Löcher für Start P! und Coin in vorne reinkommen würde das CP etwas übersichtlicher aussehen.

Mir ist das egal, mein Artwork dauert eh noch, da ich da keinen Plan von habe wie man sowas erstellt in einer brauchbaren Qualität, vielleicht hilft mir der eine oder andere dabei oder hat evtl. schon ein Artwork.

sieht doch ganz gut aus, auch transportabel, ist ok. ja die grösse, ich habe ja nen digi pin undweiss was da für arbeit drinsteckt, sieht sauber aus, allerdings mit nem padhack, da hätte ich lieber das ipac geholt.

trozdem saubere arbeit.

bist du einigermassen fit in der arwork gestaltung

und jetzt stellt sich die frage woher bekomme ich das passende tmold.

@Jochen kannst du mir bitte die löcher in 29mm haben, da meine knöpfe hier ein mass haben von 28mm, habe bedenken, wenn das loch zu gross wird das die da drin rumrutschen bzw. ob die befestigungsmutter auf der rückseite nicht genug hält, wenn du meinst das die 30 dafür perfekt reichen dann ist es ok, dann muss das natürlich nicht sein.

ich hätte den coin in und start button oben rechts mit auf dem panel löcher alle gleiche grösse, weill ich die gleichen knöpfe nehmen möchte.

kommen die masse vom panel noch mit den eingezeichneten buttons damit ich schon mal das artwork anfangen kann.

ja die masse vom marquee und vom bezel währen gut, ich versuche gerade jemanden zu finden der entspiegletes glas hat, in den maßen.

ich suche auch noch für meinen magnum und flipper entspiegeltes glas, beim cab ist das 592x645x 5mm und beim pin 607x1065x 5mm beim pin sollte die glasscheibe auch noch glasbruchsicher sein, weil ich nicht weiss ob die bei einer breite von 607 evtl. durchbricht.

So meinen bestellt gleich mit slg 3000, keystrike, 4 er Layout mit Alu, ahh mit Fehler, natuerlich sollte auch die Acryl faceplate mit dabei sein, so das Alu und faceplate gleich sind, Jochen kannst du das aender oder machen wir das vor Ort?
    kein Bezel kein marquees Plexiglas. Das mache ich wohl aus Glas.

mal sehen wieviele aenderungen noch kommen.

nun sind es noch 7:D