Beiträge von Gigagamesguy

Behle, meintest Du eher die Befestigungs Löcher weglassen, da sie von den 3,4 oder 6 Buttons gehalten wird?

Ich würde vorschlagen das Alu CP auf jedenfall mit den Befestigungslöcher versehen und das Plexi nur für die 3,4 oder 6 und Joystick bohren. Die halten das wohl schon.

Wichtig finde ich, zwecks Optik, das die Löcher alle gleich groß währen, da man dann die gleiche Buttons nehmen kann.

also wenn die Löcher für Start P! und Coin in vorne reinkommen würde das CP etwas übersichtlicher aussehen.

Mir ist das egal, mein Artwork dauert eh noch, da ich da keinen Plan von habe wie man sowas erstellt in einer brauchbaren Qualität, vielleicht hilft mir der eine oder andere dabei oder hat evtl. schon ein Artwork.

sieht doch ganz gut aus, auch transportabel, ist ok. ja die grösse, ich habe ja nen digi pin undweiss was da für arbeit drinsteckt, sieht sauber aus, allerdings mit nem padhack, da hätte ich lieber das ipac geholt.

trozdem saubere arbeit.

bist du einigermassen fit in der arwork gestaltung

und jetzt stellt sich die frage woher bekomme ich das passende tmold.

@Jochen kannst du mir bitte die löcher in 29mm haben, da meine knöpfe hier ein mass haben von 28mm, habe bedenken, wenn das loch zu gross wird das die da drin rumrutschen bzw. ob die befestigungsmutter auf der rückseite nicht genug hält, wenn du meinst das die 30 dafür perfekt reichen dann ist es ok, dann muss das natürlich nicht sein.

ich hätte den coin in und start button oben rechts mit auf dem panel löcher alle gleiche grösse, weill ich die gleichen knöpfe nehmen möchte.

kommen die masse vom panel noch mit den eingezeichneten buttons damit ich schon mal das artwork anfangen kann.

ja die masse vom marquee und vom bezel währen gut, ich versuche gerade jemanden zu finden der entspiegletes glas hat, in den maßen.

ich suche auch noch für meinen magnum und flipper entspiegeltes glas, beim cab ist das 592x645x 5mm und beim pin 607x1065x 5mm beim pin sollte die glasscheibe auch noch glasbruchsicher sein, weil ich nicht weiss ob die bei einer breite von 607 evtl. durchbricht.

So meinen bestellt gleich mit slg 3000, keystrike, 4 er Layout mit Alu, ahh mit Fehler, natuerlich sollte auch die Acryl faceplate mit dabei sein, so das Alu und faceplate gleich sind, Jochen kannst du das aender oder machen wir das vor Ort?
    kein Bezel kein marquees Plexiglas. Das mache ich wohl aus Glas.

mal sehen wieviele aenderungen noch kommen.

nun sind es noch 7:D

war ja nur ne idee, natürlich sollte man das selber machen, spart aber ne menge portokosten, wobei ich vielleicht das dingends evtl. abholen kann, aber jochen meldet sich leider nicht bei mir, kann ich ja verstehen das da viel stress momentan wegen dem bartop ist

währe ja auch vielleicht cool wenn du die buttons mit anbieten kannst, ich habe mir für meinen die ultralux bei andy bestellt

http://www.ultimarc.com/ultralux.html
    gibt es ja in chrome und in farbig passend dazu bekommt man da auch die led's und das passende pacled64 falls irgendjemand led blinky machen möchte.

kann man auch alle löcher in 30mm bekommen?

cool währe wenn man auch keystrike mit auswählen könnte sowie das slg 3000

ja sieht gut aus, wenn du kannst stell mal einen kostenplan mit auf in der bucht ist ja jemand der cabs fertig verkauft für 350.- incl. versand. währe gut zu wissen wo du hinkommst.

und mehr bilder

mal ne frage: ein 4er layout wird 4 nebeinander gamecht im halkreis?

die vordern 2 buttons währen ja klar.

aber wofür die beiden oberen in der rechten ecke: einer coin in und der andere ?.

sorry für die dummen fragen.

der link geht immer noch nicht verbindet einfach nicht, gestern habe ich es mal kurz geschafft.

So heute die Info bekommen, das eine Firma von meinem Nachbarn mir die Löcher Lasern konnten,allerdings zu einem Preis den ich viel zu hoch ansetze, 60€ fuer die restlichen 4 Löcher, bzw. 90€ fuer das Bleche zzgl das Lasern.

also kommt nur noch einer in frage mal sehen ob der ne andere Info bekommt, da sollen die loecher mt so einem presswerkzeug, wie es beim spueltisch Armaturen Bau gemacht wird, genommen werden.

wenn das nix wird, kommt plan B. Ich werde mir ne Bolzplätze aus Baumarkt holen und eine passende plaxiglasscheibe.
    nun die frage 1. die loecher ins Holz mit einem forstnerbohrer? ( hatte ich beim Flipper auch so gemacht) oder schlägt ihr eine andere Methode vor?
    das Plexiglas, mit welchem Werkzeug kann ich da die loecher bzw. Mit was kann man es saegen? Kann ich das mit einer oberfraese bearbeiten.

oder gibt es jemandem der mir das cp aus Holz und Plexiglas macht?
    pdazwischen soll dann ein artwork( wo schon das nächste Problem ist da ich Grafik technisch ne Null Nummer bin, auch da braeuchte ich Hilfe.

vielen dank schon mal,

wenn bencao das hier ließt, kannst dich ja mal melden, arbeite bei Bening in OHZ, in der tv HiFi Foto Abteilung, oder per pn.
    Mit freundlichen Gruessen Thomas Hesse

@anni. Sorry hatte nicht mehr deinen ersten Bericht gelesen sondern nur noch die restlichen.
    danke noch mal fuer die Info.
    du sagtest das das Ding fertig geleimt und gedübelt sei, heißt das das das Ding fertig zusammen gebaut geliefert wird?

also wenn jemand aus duisburg da nochmal vorbei schaut, könntest du ein paar bilder von den befestigungen machen, also wie die winklig verbunden sind, und ab das display glas dabei ist, und ob er t-molding verbauen könnte, ich glaube ich will son n ding neben meinem magnum.
    frabe dunkel, von den massen könnte ein 21er tft mit slg (hoffe das war jetzt richtig) dran.

also ich finde es sauber, für jemanden der 2 linke hände, wie ich, zum bau eines solchen gehäuses hat, wie hat der blos die rundung hinten hinbekommen? jetzt müsste man nur noch sehen was für ein monitor da reinkann, röhre oder tft, cp ist bei holz denke ich einfacherer, ich hoffe ja das der hersteller das hier ja auch mit liest und ggf, seinen preis überdenkt, klar die planung am pc muss auch bezahlt werden, aber wenn man bedenkt was da noch zukommt, naja schauen wir mal, ist vielleicht auch mal nen tip an bencao für das fräsen.

Auch der Kabeltag geht zu ende, eigentlich sieht man nich, alles durchgeklingelt und alles gut ausser das die buttons 1,2,3 von Player 1&2 nicht stimmten.
    Habe dann noch für Player 1&2 die Tasten 4,5,6 und einen Coin In(vom Jamma Connector), direkt vom J-Pac genommen, ging einfach, da schraubklemmen, (danke noch mal an PRC für den Hinweis mit dem Ground), und das ganze versucht sauber nach vorne zu legen.

Der E-Limitator hat auch seinen Platz bekommen, morgen werde ich an die Kabel Stecker dran machen damit man das CP ggf. mal komplett wieder rausnehmen kann.

[ATTACH=CONFIG]22275[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22277[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22278[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22279[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22280[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22281[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22282[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22283[/ATTACH]

Dateien

• DSCF0175.JPG

(159,54 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0176.JPG

(170,31 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0177.JPG

(163,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0178.JPG

(201,87 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0179.JPG

(120,8 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0182.JPG

(200,28 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0183.JPG

(167,11 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0184.JPG

(115,27 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

moin gestern und heute war Cab Bastelei angesagt, gestern war der versuch die Löcher zu bohren, versuch deshalb weil mein stufenbohrer erst durch ca. 1mm dickes Edelstahl durft und dann durch 1mm Stahlblech. Ok nach 4 Löchern war schluss, Bohrer war durch, trotz guter Kühlung mit enstprechendem Kühlmittel.
    Was soll ich sagen bin bis jetzt begeistert, muss jetzt no 4 weiter Löcher Bohren und dann, habe ich fertig.

[ATTACH=CONFIG]22273[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22274[/ATTACH]

Dateien

• DSCF0186.JPG

(141,43 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0185.JPG

(120,53 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )