Beiträge von Oli_1981

Naja, ich dachte halt, dass z.B. wegen dem Stereo bei JAMMA+ evtl. was kaputt gehn würde. Wenn man ein Multislot MVS einfach an normales JAMMA steckt, zerschießt es einem ja auch das Audiodings auf'm MVS, was die meisten nur gar nicht bemerken, da sie das MVS ja eh an nem MONO Cab betreiben.

Ich möchte mir für meinen Tv Ideal ein Panel mit 2 Spieler Neo Geo Layout bauen, nur weiß ich im Moment noch nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Kann man denn möglicherweise heute noch irgendwo TV Ideal Original Panele kaufen, in die noch keine Löcher gebohrt sind?
    Ansonsten wirds ja ein Problem wg. dem Material. Die Originale sind ja aus Metall, das scheidet aber für einen Eigenbau aus, dann müsste ich wohl auf Holz zurückgreifen und das Panel aus mind. 2 Teilen bauen, was ich eigentlich nicht möchte.

Hat da jemand evtl. ein paar Tips für mich!?

Und was bräuchte man dann evtl. für eine Diode, bzw. würden denn überhaupt Probleme entstehen?
    Schaltplan hab ich noch keinen, muss mir erst was ausdenken. Hab dabei an ein Relais gedacht, das die Leitungen umschaltet und das von einem Pushbutton gesteuert wird. Oder geht's auch einfacher?

Zitat

Original von Luigi
    [...]ch weiß nicht, ob es ratsam wäre, die Ausgänge von Video und Audio mit Dioden in Sperrrichtung abzusichern......vielleicht kann da einer von dem Elektronikspezis was zu sagen :)

DAS sagt mir jetzt überhaupt nichts => Bahnhof! :(

Das mit dem Booten macht mir nichts aus, erstens brauchen die PCBs die ich bisher habe nicht sehr lange und zweitens geht's mir nur darum mehrere PCBs im Automaten betreiben zu können, ohne vor dem Spielen jedesmal alles öffnen und umstecken zu müssen.

Ich bin Elektrotechn. nicht so bewandert, hatte aber auch vor mir in Kürze selbst so einen 2fach Umschalter zu basteln.

Ich habe mir vorgestellt, einfach einen Y-JAMMA-Adapter zu basteln, bei dem nur die Stromversorgung umgeschlatet wird. Wo genau liegt da das Problem? Das müsste doch eigentlich einwandfrei funktionieren.

Sooo, nachdem ich mein 6 Slot MVS ja schon längere Zeit herumliegen hatte, konnte ich es Gestern endlich in Betrieb nehmen. Hat einfach ein wenig gedauert, da mir der passende ADP2JAMMA Adapter immer gefehlt hat und ich auch noch einen MVS2JAMMA Adapter gekauft hab. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen und nichts an der Hardware des MVS beschädigen.

Das Ding in meinen TV Ideal Standard zu bringen war ein ganz schönes Geficke, aber nach viel Fluchen, Schweiß und ein paar geschrotteten Kleinteilen hat's dann letztendlich doch geklappt!

Ich kann also vermelden, ein 6 Slot MVS in einem Tv Ideal Standard ist möglich, es ist allerdings Millimeterarbeit! Jetzt muss ich mir nur noch eine kleine JAMMA Verlängerung basteln, da ich sonst Angst um meine Kabel haben muss, die Schrammen beim Ein- und Ausbau des Einschubs nämlich extrem am Gehäuse!

PS: Der MVS2JAMMA Adapter von jammaboards.com ist möglicherweise nicht die billigste Lösung (keine Ahnung), aber IMO sehr praktisch. Er legt nämlich unter anderem die Game Select Up/Down Funktion auf die Buttons 1 und 2, der Spieler 1 und 2. So kann man sich den Einbau eines Game Select Buttons sparen!

Diese MP 5 hat auch Rückschlag. Allerdings ist dieser recht schwach und ich schalte ihn eigentlich immer ab. Ansonsten ist die Lightgun ziemlich cool! Mit ein bisschen Glück auch wesentlich billiger auf ebay zu finden. Ich meine damals für je ca. 20€ bekommen.

Als ich mich heute mal ein wenig im Bios von meinem ST-V gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass man es auf Multislotbetrieb einstellen kann und dann max. 4 Spiele verwaltet werden. Natürlich funktioniert das nicht, da ja nur 1 Slot auf dem Bord ist, aber:

Wurden wirklich jemals ST-V Boards mit 4 Slots produziert!?

Ich hatte bisher nie davon gehört, auch auf System16 gibt's davon kein Wort! Falls es die Dinger wirklich gegeben hat, muss ich eines haben!

Kann ich ein Atomiswave direkt an meinen JAMMA Anschluß (Tv Ideal, 15Khz) anschließen und sofort loslegen, oder braucht man da auch noch extra Krims Krims, wie z.B. beim Naomi, um JAMMA Betrieb zu ermöglichen?

Muss mir erstmal ein Multimeter anschaffen. Wie gesagt, ich bin ein totaler n00b im Elektronikbereich. Alles was ich bisher gemacht hab, war höchstens mal nen Wecker repariert, oder die Lüfterkabel in nem PC verlängert. Also echt absolute Nichtigkeiten.

Das Rästel ist gelöst, sowas blödes!

Hab einen 3 Pin Molex und davon die beiden äusseren Leitungen benutzt. Blöderweis war der Molex intern aber nur auf der rechten und der mittleren Leitung belegt. Dann hätte zwar zumindest der rechte Button funktionieren müssen, aber bei dem war leider eh der Mikroschalter kaputt, weshalb ich es nicht gemerkt hab. Es fiel mir erst auf, als ich heute mal den Stecker samt Original Isolierung zerlegt hab.