Beiträge von Mr. Do!

    Hallo zusammen, habe ein paar kleine Fragen zu meiner Consolette. Ist Maces' altes Gerät, habe mir aber gedacht, dass ich's einfach als Thread einstelle, dann kann jeder was dazu sagen. Geht um folgendes:


    1. Leider steht auf dem Jamma-Stecker nicht, was Parts' Side und was Solder Side ist - lässt sich das anhand der Bilder (siehe Fotos Jamma1 und Jamma2) zuordnen?
    2. Bei der Verbindung zum Monitor ist die Sache ziemlich klar farblich, allerdings gibt's auf der eine Seite ein braunes und auf der anderen Seite ein weißes Kabel - kann ich davon ausgehen, dass die zusammengehören, weil ja die restlichen Kabel farblich aufeinander abgestimmt sind (siehe Foto Verbindung)?
    3. Nochmal Stecker: ein offener Stecker führt auf der einen Seite Richtung Münzzähler, auf der anderen Seite in die Untiefen des Gehäuses - was hat's mit dem Teil auf sich (welche Funktion o.ä., siehe Foto Stecker)?
    4. Ich brauche noch einen Vorschalttrafo, da das Teil ja mit 100 Volt läuft. Da im Gehäuse noch Platz ist, habe ich mir überlegt, das Ganze eventuell nicht mit so einer Vorschaltkiste zu machen (auch weil der Stecker nur zwei Zinken hat und somit kein Potentialausgleich für Fehlerstrom vorhanden wäre), sondern einen Trafo einzubauen (würde ich von einem elektronisch versierten Bekannten machen lassen, da ich selbst nicht in größte Ahnung in solchen Dingen habe). Haltet ihr das für eine gute Idee - und falls ja, wisst ihr, wo man solche Trafos zum Einbau bekommt? Welche Größe (Watt) würdet ihr empfehlen?
    5. Dann fehlen mir noch die Schlösser (siehe Fotos Schloss1 und Schloss2). Kann man da solche Standardschlösser für Briefkästen o.ä. nehmen oder braucht's da etwas Spezielles? Wo bekommt man so etwas her?
    6. Die Fußablage (siehe auch Fotos Jamma1 und Jamma2 im Hintergrund ist derzeit noch blank. Gehe davon aus, dass da noch etwas draufkommt. Die Fragen: Was (Kunststoff mit Noppen oder so) und wo bekommt man so etwas her?


    Ansonsten bekomme ich demnächst noch von einer Bekannten, die nächste Woche nach Japan fliegt, einen Sack voll 100-Yen-Münzen mitgebracht, damit dann in nächster Zeit stilecht gezockt werden kann - freu' mich schon drauf!

    Ach ja, käme noch jeweils Versand drauf - und falls ich mit den Preisen komplett daneben liegen sollte, bin ich natürlich gerne für Vorschläge diesbezüglich offen. Wollte jetzt nicht wegen ein paar Spielen einen Thread im Werteinschätzungsforum starten, weil, weil, naja, ihr wisst schon... ;)


    Zahlung nehme ich PayPal, Überweisung oder gerne auch Bares.

    Nachdem ich dank Maces ein neues Schätzchen habe (siehe auch Hintergrund), muss ich ein bisschen aussortieren. Folgendes kommt zum Verkauf (alle Spiele mit Manual, außer es steht dabei):


    MASTER SYSTEM:
    Wonder Boy (ohne Manual) 15 Euro
    Wonder Boy in Monster Land (ohne Manual) 15 Euro
    Wonder Boy III: The Dragon's Trap 20 Euro
    Wonder Boy in Monster World (ohne Manual) 20 Euro


    Sonic 10 Euro
    Sonic 2 (ohne Manual) 5 Euro
    Sonic Chaos 10 Euro


    Bubble Bobble (ohne Manual) 15 Euro
    Marble Madness 15 Euro
    New Zealand Story 15 Euro
    Klax 15 Euro
    Penguin Land 15 Euro
    Bank Panic 15 Euro


    Summer Games 10 Euro
    California Games 10 Euro


    Land of Illusion 10 Euro
    Castle of Illusion 10 Euro
    Asterix 10 Euro


    MEGA DRIVE:
    Fifa Soccer (Genesis, ohne Manual) 5 Euro
    Bart's Nightmare (Genesis) 10 Euro
    Ecco the Dolphin (ohne Manual) 5 Euro
    Fantasia (Genesis) 10 Euro
    Castle of Illusion (Genesis, ohne Manual) 10 Euro


    HARDWARE:
    Sega Master System II inkl. einem Standard-Joypad, Netzteil und Antennenkabel 30 Euro
    Sega Mega Drive inkl. einem Standard-Joypad, Netzteil und Antennenkabel mit Umschalter 35 Euro
    Sega Arcade Powerstick 30 Euro

    Kein Thema, wollte das nur klargestellt haben - den Spielhallenauflösungsdeal hätte ich gerne selbst gemacht, aber der Typ hatte ja dann wie bekannt den Weg über die Bucht gewählt.

    Nein, hat mit der anderen Liste tatsächlich überhaupt nichts zu tun - und sind auch beide keine "Kumpels" von mir, ansonsten würde ich das selbstverständlich dazuschreiben. Der erste hatte hier in der Umgebung - bei Würzburg - etwas von einer "Auflösung einer Spielhalle" geschrieben und ich bin einfach mal hingefahren, über die zweite Anzeige bin ich bei Ebay-Kleinanzeigen gestolpert und habe mir gedacht, ich schreib's hier einmal hinein, kann ja nicht schaden. That's all.

    Die Preise schwanken erheblich in beide Richtungen... Daher sind solche Listen immer mit Vorsicht zu genießen!


    Ja, dessen bin ich mir bewusst - mir ging es auch eher um grobe Anhaltspunkte, da mir etwa die Hälfte der Spiele bislang noch ziemlich nichts gesagt haben. Und dafür ist so eine schnelle Liste allemal gut. Nochmal Danke an Hass!

    Hallo Hass, Danke für die Infos! Die Platinen gehören mir nicht (oder zumindest noch nicht), von daher kann ich zu euren Angeboten also auch (noch) nichts sagen. Aber wie gesagt: Danke schon einmal!

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, den Wert folgender Platinen (größtenteils Jamma, alles Originale) halbwegs realistisch einzuschätzen. Der Zustand ist jeweils gut, keine Verätzungen oder sonstiges. Alles getestet und läuft. Here we go:


    Trog
    Gal's Panic II
    Goindol (inkl. Spinner)
    Caveman Ninja
    Dynablaster (auch DB II, falls es das gab)
    World Cup European League
    In the Hunt
    Hatris
    Pocket Gal II
    Columns II
    Pipe Dream
    Major Title (auch ein MT II)
    Raiden II
    Raiden DX
    Ashura Blaster
    Tetris Plus (inkl. Mobo)
    Splash
    Soul Edge


    Bezüglich Preisen von Neo-Geo-MVS-Carts: Sind die Listen von http://www.neo-geo.com halbwegs up to date oder eher gar nicht?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    So, 1. Dezember hat nicht geklappt, jetzt waren wir mit einem Auto aus Würzburg im Januar da - und was soll ich sagen: Es war großartig! Die Ausstellung - gerade an Flippern - ist riesig, die Stimmung entspannt und Speisen sowie Getränke gut und günstig! Bin hiermit FAO-Fan. Zwei Fragen hätte ich an Mitglieder, falls hier eines mitlesen sollte:


    1. Ihr sucht ja neue Räume - bis in welchem Umkreis um Hanau seid ihr interessiert und was sind so eure Vorgaben (Quadratmeterzahl min./max. sowie Miete min./max.)? Vielleicht ergibt sich ja etwas.
    2. Was für eine Sorte Joystick ist den in dem Rolling-Thunder-Automaten verbaut? Den fand ich sehr, sehr gut, wäre vielleicht was für meinen Automaten.


    Und nochmal die Frage an alle:


    Gibt's in Deutschland oder im angrenzenden Ausland neben FAO und Retrogames Karlsruhe noch etwas vergleichbares? Ein nettes FAO-Mitglied hat mir das Flippermuseum in Neuwied empfohlen, werde ich mir mal ansehen, wenn ich da in der Gegend bin.