Beiträge von Felix-San

Sooo erstma sorry dass ich mich hier so lang nemme gemeldet hab, aber hatte keine Zeit weil ich mich ein wenig um die Berufsschule kümmern musste. Jetzt hab ich aber Urlaub und ne ganze Woche Zeit.
    Hier sind noch einmal 3 Bilder damit ihr euch einen besseren Überblick schaffen könnt.
    Rückseite JammASD: Man sieht deutlich die durchgebrannten Teile.

Das VGA-Kabel an beiden Enden an der Masse durchgebrannt.

Dass Chassis des Hantarex 9000 die durchgebranne Stelle ist direkt unter der aufgesetzten Platine mit den vielen Drehwiederständen (1.Post 6. Bild rechts ca mitte)

Ah ok das wusste ich echt nicht. Danke :-)
    dann war also die Graka schuld daran.
    Und was meinste hats mir jetzt dann alles zerschossen ?
    Also die graka is kaputt und das Kabel denk ich auch da das ja geglüht hat.( geht da dann später auch n ganz normales Vga- Kabel oder is das n Spezielles?)
    Denkst du die JammASD Platine wurde auch in Mitleidenschaft gezogen ? Wie siehts mit dem Kabinet aus?

Gruß Felix

Sorry wegen den großen Bildern ^^ sind jetzt kleiner :-P dachte dann erkennt mans besser :-P hab dazu noch 2 Bilder gepackt wie ich die JammASD-Platine angeschlossen habe.
    Also mit dem organgenen Leuchten meinte ich im Stecker drin ein Leuchten ----> wird wohl ein Draht gewesen sein der durchgeglüht ist, wobei ich nicht verstehe warum, da man den VGA-Stecker nicht falsch anschließen kann.
    Die Graka is (bzw war... RIP) ne Nvidia 9600 und hat äusserlich keinen Schaden aber sie funktioniert nicht mehr... also kein Bild auf dem normalen LCD Bildschirm
    Gequalmt hats leicht aus dem VGA-Stecker an der Graka und schon ein bisschen mehr aus der rechten Ecke des Kabinets, also entweder die Platine auf dem 3. und 6. Bild

Hi erstma :-)
    ich hab als erstes die Suchfunktion benützt und konnte leider nichts finden darum mach ich das ganze als neues Thema auf. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle an sonsten bitte einfach Verschieben :-P

Aaaaalso:
    Ichs habs nach langer Zeit geschafft von einem Freund einen Spielautomaten zu ergattern und wollte in mit einem PC betreiben. Also erstmal nach Infos gesucht, mich dann für den JammASD v2 Adapter entschieden und bestellt.
    Soweit so gut, aber als ich gestern den Adapter mit dem PC und dem Automaten verbunden hatte (PC auf niedrigste Auflösung und Hertzzahl) und den Automaten anschaltete, sah es aus als würde alles funktionieren. Ich sah ein orangenes Leuchten innerhalb des VGA-Steckers am PC und wunderte mich schon... 1ne Sekunde später knackte und ploppte es und aus dem Automaten kam ekelhaft riechender Elektroqualm. Ich hab dann natürlich alles sofort vom Netz genommen und nach einer Weile geschaut was da in Qalm aufgegangen war. Naja am Ende musste ich feststellen dass die Graka abgedankt hat, aber was könnte das im Cabinet gewesen sein und hat der Adapter auch gelitten ? Und was is da überhaupt schief gelaufen?
    Über Antworten würde ich mich freuen,

Gruß Felix

PS: Hab noch ein paar Bilder angehängt dass ihr euch ein Bild von der Situation machen könnt.