Beiträge von Luigi

Hallo Leutle !!

Ich wollte hier und heute mal mein Projekt vorstellen : den Umbau eines Zaccaria-Crazy Kong-Cabinets zum Mame-Automaten.

Den Kasten hab ich recht günstig bekommen. 50€ wollte der Uli dafür haben. Da ich (nach Studie der Foren) wusste, dass ich einen normalen PC-Monitor einsetzen will, habe ich auf den eingebauten 19"-Hantarex verzichtet und nochmal 25€ gespart.

Naja, der Zustand des Cabs war denn auch so, dass es etwas renovierungsbedürftig war.

Mittlerweise ist der Kasten gereingt und teilweise neu gestrichen, wodurch er glatt seinen Wert (für mich) verdoppelt hat :D

Eine neue Scheibe habe ich auch bekommen (1€ !!!), sieht schon mal nicht schlecht aus.

Das Marquee hat sich auch verabschiedet, da kommt was anderes hin.

Weitere Bidler folgen......

Hi Jungs,

danke für euren Support. Ich werde diese Woche mal die Teile testen, Wenn was davon kaputt ist, werd ich mir eh was anderes einfallen lassen (die Lampen sind innen schon ein wenig geschwärzt :))

Hi Leuts,

danke für die Info. AC oder DC wurscht ?? Komisch.

Ich habe das Cab ausgeschlachtet, habe also kein Netzteil mehr drin. Ich baue mir ein normales ATX-Netzteil ein, da kan ich mal 5V abgreifen, mal schauen, was passiert :-) höchstens kann der ganze Kasten abbrennen :D und das Haus drumrum :rolleyes:

ciao

Hi.

Ich habe mich beim Rumbasteln gerade gefragt, mit welcher Spannung wohl die Lämpchen hinter den Geldeinwürfen betrieben werden.

Auf den Lampen steht nix außer "N44 Italy" und "XE1".

Kann mir jemand verraten, wie die zum Leuchten bewegt werden können?

Spannung und AC bzw. DC ???

Danke schon mal.

Ciao

PS: demnächst werde ich hier auch mal Bilder von meinem Projekt einstellen....falls jemand der Umbau eines Zaccaria-CrazyKong zum Mamekasten interessiert ?(

Hab grad gemerkt, dass Defender ja 5 Buttons braucht....Bullsh....

Da muss ich also in mein 1-Player-Panel noch nen 5. Buztton reinpfriemeln...dürfte auch kein großes Prob darstellen.

Gut dass ich den anderen Thread noch gelesen habe. Da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht....und Defender muss sein, wo doch original Automaten soooo schwer zu kriegen sind :D

Hi.

Ich bau mir für mein Zaccaria-Mame-Gehäuse gerade ein neues Panel. Ich werde deren zwei anfertigen.

Das eine für einen Spieler : Joystick, Trackball, Spinner, 4 Buttons (die erachte ich als ausreichend)

Das zweite für zwei Spieler : 2 Sticks, je 4 Buttons

Ich denke die Anordnung ist reine Gewohnheitssache. man sollte sich nur Gedanken machen, mit welcher Hand man den Stick bedienen will. Die Buttons sollten dann natürlich nicht zu dicht sitzen, aber an die Anordnung bzw. Bedienung ist Gewohnheitssache....zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach :D

das hört sich ja alles ganz "toll" an.

Ich werde auf eure Hilfe bauen, wenn ich denn auf Probs stoßen sollte.

Ich kann ja mit DOS booten (hab ne 6.22 Boot-ZIP), den Kram programmieren und dann hui.

Wenn ich die Standard-Mame-Konfiguration nehme, die mir eigentlich völlig ausreicht, dann sollte es ja auch so gehen....oder jibbet da auch Probleme?

aaah ja, vielen Dank.

O Goitt, wie soll ich den Kasten in meinen Kombi kriegen ?? Wird wohl nix mit Familienausflug mit kleinem Umweg. Ichg glaube, meine Frau wäre wenig angetan, dann mit dem Zug nach hause zu fahren :D

Hmm...is zwar kein dedicated....aber ich versuchs mal.

Kennt jemand einen Merkur Twinline ?? Der Verkäufer hat gemeint, der TV-Ideal Twinline wäre das ältere Modell.

Haben die Gehäuse einen Jamma-Anschluss??

greetz

Prost Gemeinde !!

Nachdem ich mich jetzt dazu habe überreden lassen, dem Jason seinen Ultimarc-Schrott abzukaufen [SCHILD=11]Nur ein SCHERZ !!![/SCHILD]
    habe ich ein paar Fragen dazu : [räusper]

Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass es mit USB und XP zu Problemen kommen kann (Programmierung, etc.). Wie schautsn mit PS/2 aus?? Kennt da jemand Macken?

Im englischen Forum habe ich weiterhin gelesen, dass es immer wieder mal neue Revisionen der Boards gibt. Kennt jemand da die Unterschiede?

Ich habe auch schon im engl. Forum gepostet, aber da hat man wohl anhand des Akzents einen Kraut erkannt und boykottiert mich :D

Ciao

Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazugeben.

Meine Frau war auch entsetzt, als ich ihr erzählt habe, dass ich mir ein Videospiel bauen will. Zunächst mal konnte sie, denke ich, gar nicht so viel damit anfangen. Sie "meckert" ja auch ab und an über C64, Atari, N64 etc.

Als ich dann eines schönen Tages mit ziemlich voll beladenem Kombi von der Arbeit nach Hause kam und es sich in der Garage gemütlich machte, standen meiner Frau und meinem Schwiegervater so weit und lange der Mund offe, dass ich schon befürchtete, Schwalben könnten darin ein Nest bauen :D

Naja, wohl davon ausgehend, dass ich das eh nicht durchziehen würde, ließ sie mich gewähren.

Jedenfalls war der große Wendepunkt, dass ich so ganz beiläufig erwähnte "Damit kann man dann Bomb jack spielen wie ind er Spielhalle"

Ich wusste ja nicht, dass Bomb Jack damals ihr Lieblingsspiel auf dem C64 gewesen war, oder doch ????

Seit dem werde ich ab und zu gefragt, ob der Kastzen denn nicht bald fertig wäre. Ob es sich lohnt, die Ungeduld etwas länger zu halten ??? ;)

Beim Platz musste ich einen Kompromiss eingehen. Jetzt steht er im Arbeitszimmer....aber Rollen hat er seit Sonntag :D

Ich habe die meisten Games, die ich mal hatte, getauscht oder verkauft, nach dem ich sie durch hatte.

Wenn du willst, kann ich aber gerne mal nachsehen, was ich noch so habe. Suchst du auch PC-Spiele oder gehts hier nur um Konsolen??

Unfassbar.

Was der Vossen mit den Platinen.......

Soso, man hatte dich also. Klar, da muss man auch mal kaufen....aber muss man es gleich SO übertreiben ?? ;)

Ich glaube ich muss die Bilder mal meiner Frau zeigen, damit sie MICH nicht mehr für einen Spinner hält :D

Was bin ich für ein armer Wicht, im Universum nur ein kleines Licht!

Du verdienst meinen vollen Respekt!!!!

Da sieht man mal, dass man auch mit einfachsten Mitteln was machen kann.
    Zugegeben : das ein oder andere Bild hat mich breit grinsen lassen :D
    Naja, kommt halt auch immer drauf an, wie hoch die Ansprüche sind.

Ich bin auch bemüht, das ganze so günstig wie möglich zu halten (z.B. 7,68€ fürs Mainboard).

Vor allem das Marquee find ich geil :) wenn man mal sieht, was für nen Act andere anstellen (USA-Bestellung).

Viel Spaß beim Daddeln !!!

Moin moin,

hab ich was verpasst ??

Anscheinend ...... das ist komplett an mir vorbei gegangen.

Webspace ??

Ich hab so ne komische Tipodhomepage auf der so gut wie nix is....jaja, jetzt nit meckern.
    Dürfte ich den Platz zur Verfügung stellen ??

Gruß und Kuss

...isses doch wohl nicht, von dem ihr hier redet oder ???

[SCHILD]Haltet die Straßen sauber !![/SCHILD]

Kann sich deine Frau dann überhaupt noch konzentrieren?? Jede Antwort außer "NEIN" ist ein schlechtes Zeichen für dich :D

Zum Thema "schwarzer Knopf" und "Nachwuchs".

DU WIRST DICH WUNDERN, wie schnell das geht, ich habs 2 mal erlebt :D

Aber sonst : sehr schön !!

...schon das minipac ???

Ich hab vor kurzem von Andy ne Mail bekommen, dass die minipac "out of stock" ist. Ich habe dann per Mail quasi ne Reservierung getätigt....ob das was nutzt, weiß ich auch nicht.

Was ist das besondere am Oscar-Spinner, bzw. was haben andere Spinner nicht`?

Ich hab so nen vergammelten Spinner ausgebaut, an dem ist leider das ...äääh...die Rasterscheibe (??) gebrochen. Kriegt man sowas als Ersatzteil??

Kann man so ein Teil ohne Cab testen ?

...guckst du...

un wech