Beiträge von aldente

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen gebrauchten New Astro City bekommen, der oben am Bildrand jedoch horizontale Streifen hat. Es hat sich herausgestellt, dass ein Grundig Chassis verbaut wurde, es ist aber auch nur 15khz fähig. Ich würde den Astro jedoch lieber für 480p/31khz einsetzen.


    Jetzt suche ich entweder ein Chassis (Schlacht-TV), welches zu dieser Röhre passt. Alternativ dachte ich an einen Grundig Sedance ST70-284 mit CUC1837, den ich aber erst mit VGA4 Modul nachrüsten müsste. Leider heutzutage nicht mehr so leicht zu finden... Aber könnte das hinhauen?


    Gibt es sonst noch einen Grundig mit gewölbter Röhre wo das VGA3 passt? Da hab ich noch eins.


    ? Die verbaute Toshiba hat auch schon einen kleinen Spalt am Bezel, ist mir aber letztlich egal. Aber deshalb kommt zumindest kein Grundig mit planer Röhre wie Xentia o.ä. in Frage.

    Hallo,


    Suche einen Vewlix, ein chinesischer Klon kommt aber auch in Frage. Bitte Mal alles anbieten mit Preisvorstellung. Danke!


    PS: ich hätte (nur im Tausch!) auch einen heutzutage ebenfalls sehr begehrten NEC XM29 Plus im Angebot (kleiner Geometriefehler links oben, stört beim Zocken nicht), falls für jemanden eine Motivation sich von einem Cab zu trennen ...

    Mein Geschmack ist wahrscheinlich eh etwas speziell, wenn man sich die blau gelben "Gurken" (siehe Avatar - Ultra G) anschaut,die bei mir rumstehen. Ich werfe
    trotzdem mal das WeChe OK-Baby Cabinet als Vorschlag ins Rennen. Sind offenbar Clones vom Jaleco Pony Mark IV, ich habs leider noch nicht in freier Wildbahn
    gesehen. Bei VENOS in Griechenland sind glaube ich gerade welche auf Lager und werden auch nach Deutschland geliefert. Selbst habe ich mir den Traum noch
    nicht erfüllen können, aber um beim Faden zu bleiben: das Frontpanel scheint sich der Google Bildersuche nach auch abschrauben zu lassen.

    Einfach traurig wie viel Potential hier verschenkt und wie offensichtlich schlampig das Ganze in der Reihe der Mini Konsolen umgesetzt wurde. Die mag ich mir
    anders als den C64 Mini nicht mal zum Einstauben in die Vitrine stellen...

    Bin auch grad dabei mir einen VPIN zu Basteln aus einem alten Williams Cabinet und habe mich "nur" für 1080p als Spielfeld entschieden. Ich finde auch, das reicht
    dicke. Dafür hat mein Backglass auch FullHD, aber auch nur, weil der gerade noch "über" war. Zu den drölf millionen Tischen... leider geht die Quali halt doch sehr
    stark auseinander. Die Basis bildet daher bei mir Pinball FX3. Stichwort Klasse statt Masse. Einige sehr gut gemachte VPX Tische gibt es natürlich auch und mit
    Pinup Popper ein sehr schickes (für nicht kommerzielle Zwecke frei verfügbares) Frontend.

    Damit das kein wiederaufgekochter Aprilscherz bleibt... wer PS4 oder VITA hat sollte mal einen Blick auf Project HardCore werfen. Ist für 2019 angekündigt und m.E.
    ein Muss für Turrican-Fans (und die, die es werden wollen). Ursprünglich 1994 von DICE (aka Digital Illusions - ihr erster Titel war Pinball Dreams!) entwickelt aber
    unter Psygnosis auf den letzten Metern gecancelt. Dank strictly limited games wird es nun rund 15 Jahre, nach intensiver Überarbeitung und Tuning (mit dem
    Charme eines Amiga/MegaDrive Spiels aus den 90ern!) doch noch das Licht der Welt erblicken. Mein persönliches Highlight dieses Jahr :)


    Zumindest zuletzt hieß es, es soll auch eine Retail Version kommen, also nicht nur digital übers PSN. Unbedingt mal das Vorschau-Video unter obigen Link anschauen,
    wer es nicht kennt.

    Hi Mr. Turnip (mit dem Apex Turnip verwandt? ;-). Wir haben schon mal die selbe Konsolen- und Computer Historie :P Wegen dem 911 habe ich Dir ja auf der Pinnwand geantwortet (ins Spiel kommt man die ersten 3 Sek. auch mit einer zusätzlich angeschlossenen USB-Tastatur), mit Glück nur ein Kontaktproblem des PS2 auf Jamma Adapters. Wenn ich das richtig interpretiert habe, generiert diese Platine regelmässige Tastenanschläge wie eine Art Tick Signal und damit wird abgefragt, ob die Hardware da ist. Das klappt so richtig auch nur auf VIA Mainboards. Kommt nix, steigt er mit 911 aus. Ich weiss grad nicht welche Taste man auf einer normalen zum Spielstart drücken muss., einfach mal durchprobieren. Wenn es noch die orig. Konfig ist, kommst Du mit Affengriff (STRG+ALT+ENTF) im 911 Bild wieder ins Hauptmenü zurück und kannst die Tasten weiter durchprobieren. Auf den unteren F-Tasten gehts auch ins Service Menü afaik, F2/F3 so die Richtung. Komm grad an meinen nicht ran, am WE könnt ichs auch nachschauen. Gibt es denn noch andere Auffälligkeiten? Z.b. BIOS auf Default weil Batterie leer?


    PS: Ein Backup solltest Du eh mal machen, früher oder später kann auch mal die Platte die Grätsche machen oder die olle FAT Partition beim Ausschalten im Spiel. Die griechischen Urheber lassen da einfach ein ausgeblendetes Checkdisk beim Booten drüberlaufen. Meiner bootet mittlerweile von einer CF Speicherkarte, das halte ich für ausfallsicherer und wenn das System doch mal zickt setz ich halt ne Neue auf. Hat aber leider erstmal keine Relevanz für Dein 911 Problem. In meinem Ultra G war ein MSI mit dann aufgeblähten Kondensatoren verbaut, das kann auch zu unmöglichen Fehlern führen. Solltest Du die gleiche Konfig haben, kann ich Dir auch sagen welche Ersarzboards man verwenden kann, es kommen nur bestimmte VIA Chipsätze in Frage. Ersatz macht da Sinn, solltest Du das orig. System von DION so belassen wollen.


    Aus welcher Gegend kommst Du denn?


    Gruß


    aldente

    ...aber warum in alles in der Welt ist der Münzeinwurf nur fake? In dem Video wo man die Platine sieht, ist der nicht mal "non-working" sondern einfach nur aufgedruckt.


    Nachtrag: ok, es gibt wohl verschiedene Varianten und nur die "Cabaret Home Edition" hat den aufgedruckten Coin Door. Er soll aber trotzdem nur zur Zierde sein und allein das die welche mit Aufdruck anbieten,
    find ich schon irgendwie schräg...
    ?(

    KW18..... viel zu tun, zur Zeit.... deswegen jetzt erst KW18: Daytona USA... wer hat es damals in der Spielgerätehalle gespielt?


    Jaaaa...das erste Mal in Cesenatico/Italien, in der dortigen Arcade. War 12 damals und hatte mich noch gewundert, dass man da einfach so reinspazieren kann.


    Weiss es noch, als wärs gestern gewesen ;) War neben Freddy A Nightmare on Elm Street (Pinball) und Carrier Air Wing damals mein absoluter Favorit. Heute würd mich am meisten der Flipper reizen, Daytona
    und Daytona 2001 hab ich zumindest für DC :) Getoppt wurde es ein Jahr später nur durch Scud Race bzw. Sega Super GT, wo ich bis heute kotzen könnte, dass die Portierung auf Dreamcast
    abgebrochen wurde.