Beiträge von Onkl

Hallo zusammen

Heute zwei Frage die sich vornehmlich an Schweizer richten (Jede/Jeder nicht-CH'ler ist selbstverständlich auch aufgerufen zu helfen, sofern sie/er denn Antworten auf meine Fragen hat):

Gibt es einen Shop der Arcadezubehör (Vom Joystick zum Button bis hin zum Monitor und zum PCB) direkt in der Schweiz verkauft?
    Der Shop muss nicht komplett alles haben, es wäre schon cool wenn's einen gäbe der zum Beispiel Joysticks und Buttons verkauft...
    Falls Ihr also was kennt, bitte teilt mir dies mit.

Woher habt ihr Eure original Cabs? Könnt ihr mir Adressen und/oder Telefonnummern verraten oder ist das Betriebsgeheimnis?

Auch für sonstige, schweiz-spezifische Tipps und Tricks wäre ich Euch sehr dankbar..

Also, Eidgenossen, bitte setzt Euch an die Tastaturen und schreibt was das Zeug hält.

Danke im voraus!

Grüsse

Onkl

Perfekt, danke für deine ausführliche Antwort.

Naja, wenn ich dann schon viel Geld für nen teuren Monitor locker mache, dann würde ich - in diesem Falle - sicherlich auch noch Geld für eine AVGA locker machen können.

Grüsse

I see, danke für Deine Erkärung

Wir sind eine kleine Gruppe von MAME Verrückten in der Schweiz die sich zusammengetan haben, um genau diese Hürden umschiffen zu können.

Wie es scheint hat Kolo (und auch Du, lieber Antwortgeber) aber einige Erfahrung mit Multisync Monitoren... deshalb meine Frage: Gibt es in ganz Europa keinen Händler, der solche Monitore verkauft?

Und wenn ich nun noch gleich nochmal meine technische Frage nachschieben darf:

Wie passiert der Anschluss an einen PC?

Nur über AVGA möglich?

Über AVGA besser als 08/15 GraKa?

Cheers!

Zitat

Original von KoolKolo

unmöglich.
    Mußte dir ne Alternative überlegen...

Darf ich fragen wie Du zu dieser Aussage kommst? Müsste doch grundsätzlich möglich sein sich so ein Teil aus USA schicken zu lassen?

Akzeptiert Happ keine Kunden aus Europa?

Der Versand wird sicherlich schweineteuer... aber da ich auch mit dem Gedanken spiele mir so einen Moni zuzulegen interessiert mich dies.

Wie sieht es eigentlich mit dem Anschluss an den PC aus... mein Wunschmodell (27") hat einen d-Sub 15 Pin Anschluss... Brauch ich ne AVGA um den zu betreiben oder geht das auch mit jeder herkömmlichen GraKa?

Grüsse