Beiträge von dj-bmp

Ich weise noch mal darauf hin, dass unser Threadersteller kein Bild und kein Ton hat. Also kann's an der Video-Masse alleine ja nicht liegen.

Da gibt es auch keinen Sound im Auswahlmenü. Erst wenn man ein Spiel ausgewählt hat kommt der Sound des jeweiligen Spiels. Das Menü hat einen timer von einer Minute, dann geht es automatisch in ein Spiel soviel ich weiß. Lass mal die Platine mindestens 3 Minuten laufen, die Zeit braucht sie um zu booten. Kannst ja nach Ablauf der 3 Minuten auch versuchen ein paar credits zu buchen. Gibt normalerweise auch sounds.

Da meine Frau etwas japanisch kann habe ich ihr mal das Bild gezeigt. Sie meint da steht: Die wichtige Speicherkarte ist nicht installiert. Das System ausschalten und die Karte installieren. Habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Eventuell hilft das aber um den Fehler zu finden. Gruß dj-bmp

Also ichhabe eine 3000 in 1 (Horizontal) vom Franzosen , die mit dem starken Prozessor , und die läuft einwandfrei , keine SOundProbs kein Geruckel .

Klar ist ja ein PC mit vorinstallierter Software aber der Preis bei ab 300 ++ ist dann wieder der Punkt und wenn man sich mal anschaut, was das für ein Brummer ist dann weiß man auch das da etwas mehr drin ist.
    Und es ist ja schön, wenn die Games gut laufen, die man gerne haben will aber die meisten kaufen sich die nur weil da halt 302 spiele drauf sind.
    Hatte mal eine Unterhaltung mit einem auf Youtube der das angepriesen hatte und ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, bis er dann gemeint hat, das ihm der Preis für die 20 Spiele die er haben wollte und auch gehen es wert war.
    Ist ja ok aber für die anderen die sich das zum spielen kaufen und dann Probleme bei den ganzen spielen finden sind enttäuscht.
    Man müsste mal die Spiele die ok sind durchspielen ob die nicht im späterem Verlauf Probleme haben.
    Wie gesagt das was ich geschrieben habe ist über die Happy Fish 2 da ich sie habe und sie die Probleme wie ich sie beschrieben habe hat.

Und es heißt ja auch Qualität hat seinen Preis.

Sehr gutes Review! Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen, den Mist nicht zu kaufen ;)

Yo Danke
    Die Idee von so was ist ja nicht schlecht.
    Ein Mame System, ohne das man sich großartig wegen Software und auch Hardware kümmern muss, einfach am Jamma Cab dran und los gehts.
    Aber da die das sehr billig bauen und somit die Hardware und auch die Software nicht angepasst sind um möglichst viel Geld zu bekommen ist es natürlich nicht empfehlenswert.
    Habe es mir ja nur besorgt, damit ich nicht großartig immer die Platinen wechseln muss.
    Kaufe mir natürlich die Platinen, die ich als original haben will, egal ob sie auf der Unhappy Fish drauf sind oder nicht.
    Hatte halt keine lust mich mit der ganzen Mame Einstellungen und dem Kauf der ganzen Hardware, die man für so was braucht, auseinander zu setzten, da man ja auch hier sich auskennen muss und es natürlich etwas mehr kostet als die PCB.
    Hätte sie auch nicht gekauft, wenn ich sie nicht günstig bekommen hätte. ,

Aber selbst für den Preis lieber das Geld in eine teure PCB stecken und Spaß haben als sich so was zuzulegen.

Ich habe eine Happy Fish 2 und ich würde eher Unhappy Fish 2 nennen.

Also als erstes muste ich einen Adapter bauen da sie nicht 100 % Jamma ist.
    Bedeutete ein verzerrtes Bild weil kein Sync an dem richtigen Pin war. Außerdem gingen die Button nicht wegen Ground am falschen Pin oder so.

Dann das Menü, du must immer einen Coin einwerfen, dann hast du 60 Sekunden zeit ein Spiel auszusuchen. Wenn die Zeit vorher abläuft, geht es automatisch in das Spiel rein was du grade auf dem Bildschirm angewählt hast. Ist nervig, wenn man mal nicht auf den Timer schaut, da man immer mit Start und Coin wieder in Menü zurück muss / kann. Also immer bevor die Zeit abläuft wieder einen Coin einwerfen damit der Timer zurück auf 60 springt.
    Man kann das Ding auf Freeplay stellen aber das Problem ist dann das man nicht mehr nach wahl eine Spieles wieder ins Menü zurück kann.

Man kann im Test oder auch Konfigurations Menü die Spiele die man nicht will ausblenden, das geht ohne Probleme.
    Das Problem sind aber die Einstellungen für die Spiele selbst. Man kann kein Spiel einstellen wie man es bei den Original Spiele könnte.
    Es geht nur die Einstellungen was die Happy Fish gibt und das sind alles die gleichen.
    Ich hatte auch das Problem, das die Lebenseinstellung bei manchen Spielen nicht ging. Bei einem Metal Slug Spiel hatte ich nur 1 Leben, habe es im Menü dann auf 3 eingestellt aber im Spiel selbst hatte ich immer noch nur 1 Leben.

Die Spiele, die es zur Auswahl gibt, sind schon groß aber es gibt viele spiele die dann noch mal als Hacked Version gibt ( z.b. MVS Spiele die das berühmte PLUS hinten dran haben oder 16 verschiedene Versionen von Street Fighter 2 ). Es gibt auch spiele die es da doppelt gibt nur weil es im Japanischen anders heißt ( z.b. Street Fighter Alpha und Street Fighter Zero ).

Ich weiß nicht ob es bei verschiedenen Cabs unterschiede gibt aber ich habe an meinem Windy bei 95 % der Spiele Sound Probleme ( alle normalen PCBs laufen ohne Probleme z.b. MVS, PGM, ST-V, HNG... ).
    Es gibt auch Spiele die haben Fehler im Gameplay und Grafik aber der Teil ist sehr gering habe so etwa 4 Spiele mit diesen Problemen entdeckt. Alien vs Predator ist z.b. unspielbar.

Wenn die Sound Probleme nicht währen dann währe ich zufrieden aber so neeeee.

Ach ja ich hatte meine vom Arcado.... Shop und ich bin vom Service bei denen auch enttäuscht. Hatte mich bei denen gemeldet wegen der Probleme mit dem Jamma Anschluss und hatte erst keine Antwort von denen bekommen bis ich geschrieben hatte das ich mir das selbst rausgesucht hatte, danach kam erst die Antwort. Dann hatte ich das Problem mit dem Sound angesprochen und der liebe ....... war im Urlaub und würde sich kümmer wenn er wieder zurück währe ok war dann selbst im Urlaub und habe ihn dann angeschrieben was nun ist und es kam keine antwort mehr. Habe dann mal mit einer Hotmail Adresse mal ne Frage gesendet wegen einer Multiplatine und es hat nicht mal 1 Minute gedauert bis ne Antwort kam. Auf anfrage warum ich keine antwort auf meine Mails bekomme hatte er gemeint das sie Probleme mit dem Mail Server hatten und deshalb meine Mailadresse im Spamfilter gelandet ist.Er sagte dann das ich die normale Mail Adresse benutzen soll und er die Hotmail in den Spamfilter packt, warum nur ??? Danach hatte er gemeint ich sollte mal an der -5 Volt drehen aber das brachte keine Verbesserung. Danach meinte er das er mal beim Hersteller anfragen würde und mir bescheid sagt und ich warten sollte bis er mir zurückschreibt. Das war am 14.10.2011 und ich warte immer noch.

Ob man es sich kaufen soll ist jedem selbst überlassen aber ich für meinen Teil bin nicht zufrieden und werde mir so was nicht mehr kaufen.

Und beim Arcado.... Shop bestelle ich auch nichts mehr.

Namen und Besitzer des Shops editiert!

Meinst du weil es ein " finde die Fehler im Bild " Spiel ist oder weil da Halbnackte Frauen sind ?

Ich habe den ersten Teil und meine Frau spielt das Game gerne( meine Frau steht drauf )
    Da ich nichts über den zweiten teil finde, außer dem Titelbild, habe ich Interesse mir mal den zweiten Teil anzusehen.
    Da ich ein Mann bin sind die Frauen natürlich einen Blick wert hehehe. ( Spiele auch mal Gals Panic )

Gruß DJ-BMP

Halli Hallo
    Suche fürs PGM das Spiel Photo Y2K 2 / Real and Fake 2 ( Der zweite Teil )
    Eventuell hat es jemand hier und würde es günstig abgeben, bevor ich mir das Game bei einem Händler bestelle und diesem mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeiße, da die ja manchmal überzogene Preise haben.
    Also wer es loswerden will bitte schreiben.

Gruß DJ-BMP

Ist das nicht so bei der EMS TOPGUN 2 das das zielen über die Sensorleisten erfolgt und nicht wie bei der normalen Lightgun über den Bildschirm. Deswegen kann man die ja auch auf LCDs und Plasma TV benutzen. Somit hat die Gun ja keinen Information vom Bildschirm selber sondern die Position wir von der Sensorleiste ermittelt.

Auf Youtube wird die kalibrierung der gun gezeigt

http://www.youtube.com/watch?v=ofoHmC-gFBo