Beiträge von exalgo

    So müsste der Schalter dauerhaft beleuchtet sein, deine erste Zeichnung sollte die richtige sein. Probierst doch einfach mit den Kabelschuhen aus. Aber wie Behle schon schrieb ist Blau (Nullleitung) du solltest aber lieber das Braune (Ankommende Phase) zur Sicherung hin verkabeln.

    Bin Lackierer allerdings hab ich kein zugang mehr zu einer Kabine da ich jetzt am Band arbeite -.- Eventuell könnt ich es bei nem ehemaligem Arbeitsgeber lackieren. Bei dem komm ich dann auch günstig an Sperrgrund und lack dran sogar ans MDF und Schrauben wenn was fehlen sollte, muss ich halt noch mit dem Chef dann zu der Zeit absprechen. Und ja, beim nächsten wird alles ganz langsam und sorgfältig gemacht. Ich wollte halt unbedinngt mein Arcade Cab xD Naja aber bis zum neuen dauerts noch etwas gibt noch paar andere Sachen die ich brauch vorher (Fahrrad, Spiegelreflexkamera, Urlaub ^^)
    Die weissen Punkte sind die Schrauben, die hab noch nicht eingefärbt ;)


    Mein Baumarkt ist leider 15km weg, da kann ich nicht 20 mal hinfahren am Tag :D

    Kennt ihr das auch ? Man baut etwas dann ist es so gut wie Fertig und dann fällt euch ein... mann das hätt ich anders machen können und das noch hinzufügen können... So ging es mir gestern abend :D Dann bin ich zum entschluss gekommen das ein neues cab hermuss :D Ich habe mein jetziges lackiert (gerollt) damit es nicht so auffällig ist, das nächste wird dann aber mit Sperrgrund vorbehandelt und anschliessend lackiert.
    PC ist schon programmiert und eingebaut, demnächst sollte meine bestellung vom Arcadeshop kommen dann ich ich schonmal alles verkabeln und testen. Dann heisst es gründlich planen und schon mal das ganze Kleinzeugs kaufen damit ich nicht wieder 5 mal hintereinander in den Baumarkt muss (trefft ihr dort auch immer soviele Leute die ihr kennt ?) :D


    Weiter gehts sobald ich die Joysticks und Buttons hab.


    So hier mal die Bilder. Rohzustand , grundiert und lackiert.


    [ATTACH=CONFIG]10057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10059[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10058[/ATTACH]

    So bin grad fertig geworden mit aufräumen.Der Roh-zustand des Cabinets ist fertig hab probeweise schon mal den TFT drin. Morgen muss ich noch die Lüftunglöcher reinfräsen die hatte ich vor lauter Eile vergessen, verspachteln und wenn es das Wetter zulässt wirds lackiert. Ich hoffe das meine Bestellung vom Arcadeshop bald da ist :D Morgen gibts dann wieder ein paar Fotos.

    Super Danke! Schön wie der des byoac Forum macht aber so glänzend wollte ich das nicht sollte eher Seidenglanz sein. Und gibt es da ne besondere Marke die gerne benutz wird für die vorbehandlung / acryllack ?

    Ja, klar verrat ich dir das :D Holz ist aus MDF und ich hatte es vor zu Rollen (mein Kompressor macht spritzen momentan leider nicht möglich), Schnittkanten würde ich dann mit rollen. Farbe ist Schwarz oder Weiss geplannt, eventuell mit "Roterbordure" (Schnittkanten) Ich tendiere eher richtung Schwarz dann kommt es mit meiner momentanen "Designstudie" in einklang :D

    So heut mittag hab ich wieder mein Fotoapparat bekommen, allerdings hatte ich da schon die Seitenplatten zurecht geschnitten und abgerundet, noch etwas feinarbeit und gut die Seitenteile sind fertig. PC steht auch schon im Zimmer allerdings hab ich kein VGA Kabel daheim daher kann ich ihn noch nicht formatieren und installieren. ;(
    Morgen geht es weiter mit dem zusammenleimen und Service-tür "einbauen" die anders als beim Original Project Mame vorne sein wird und nicht Hinten.
    Nun fehlt nur noch der Bildschirm, die Sanwa Buttons/Joysticks und der I-Pac aber das ist auch alles schon bestellt. Somit ist mein Arcade Budget vom letzten Monat aufgebraucht -.- Aber ist ja bald wieder Zahltag :D
    Dann kommt Metal-Controlpanel, Brezel, Marquée und Seiten-design. Lackieren muss ich ihn auch noch.


    Edit : Welchen Primer benutz ihr fürs Holz ? Habe noch kein Thema gefunden in dem es steht.

    Deshalb hab ich mich hier angemeldet, hab zwar öfters eure Projekte verfolgt/gelesen aber denoch bleiben fragen offen.
    Wie zum Beispiel ob ich ein E-Liminator benötige da ich 4 Wege aber auch 8 Wege Spiele emuliere, zudem hab ich grad den SLG3000 gesehen das teil scheint ja richtig gut zu sein damit kommt ich nochmal etwas näher an Arcade (und mein erster Farbfernseher hatte auch so Streifen)


    Da kommen grad meine gute alten Kindheitserrinerungen. :D

    Einen richtigen Retro Automaten (mit Platinen) ist auch geplannt allerdings erst wenn ich mein Haus (und bissel mehr Platz für verschiedene ausführungen) hab :D Der hier ist erstmal nur zum Spass (am Basteln) und auch gegen die Langeweile momentan ;) Morgen hol ich den PC ab und das MDF, dann gibt es Fotos.

    So nach mehreren Monate überlegen ob ich mir einen anschaffen soll oder nicht bin ich zum endschluss gekommen das ich einen brauch :D Nun weiss ich nicht ob ich irgendwas vergesse dehalb schreib ich euch mal was geplannt ist bzw feststeht.


    - Oldschool Arcade Games (StreetFighter 2, R-Type, Gauntlet usw) und NES/SNES Games sollen darauf gespielt werden
    - Cabinet soll das von Koenig Soerensen sein und der PC hat 3,4Ghz mit 1Gb Ram.
    - Controlpanel bestück mit Sanwa Joystick und Buttons ausgelegt für 2 Spieler
    - 19-21" 4:3 TFT/LCD
    - Encoder hatte ich an I-pac 2 (FS32) gedacht


    Als Frontend dachte ich an Male aber da schau ich mich noch um.


    Werkzeug ist alles da und erfahrung damit hab ich auch ;)


    So hab ich sonst noch was vergessen ?
    Bilder kommen sobald ich angefangen hab.