Beiträge von nexus6

    da mame 3d-spiele prinzipbedingt nicht gerade schnell darstellt, dachte ich mir, dass ich diese mal mit zinc zocke. ich habe mir die neuste version sowie zwei frontends und das firmware.zip heruntergeladen.
    wenn ich nun ein spiel starte erscheint nur ganz kurz das zinc-dos-fenster, verschwindet wieder und sonst passiert nichts :(
    ich habs neben d3d auch mit openGL ausprobiert, mit dem gleichen ergebnis.
    mein betriebssystem ist windowsXP, die grafikkarte ist eine radeon9700.
    hat jemand von euch ähnliche probleme mit diesem emulator?

    Zitat

    Original von Spektakulum
    ich hab hier ein Original-Xeviouspanel mit Atari-Startknöpfen rumliegen, das konnten die mir nicht weismachen, daß die nicht blinken! :D


    oooh wie schön! 8o
    ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, dass, wenn ich mir mal einen eigenen automaten baue, es xevious sein soll. aber nun nehme ich doch lieber etwas anderes. die stufen vor und hinter dem panel sind mir als handwerklich unerfahrenen arcadenoob doch etwas zu kniffelig ...

    Zitat

    Original von NorthstarEX
    Habt ihr schonmal die 3D version gespielt??


    ja, allerdings nur per zinc (mame ist wegen der 3d-hardware-emulation zu lahm). obwohl ich das original sehr mag konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden. wahrscheinlich liegts daran, dass ich heutzutage 3d-mäßig einfach zu verwöhnt bin.


    es gibt übrigens zwei 3d-versionen: "solvalou" & "xevious 3d/g"

    Zitat

    Original von Spektakulum
    Ja, da hast Du auch wieder Recht. Diese Fighter-Aera habe ich damals nie mitgemacht, aber ich bin ja nun auch ein Kind der 80er.


    mir gehts genau so. automatenmäßig habe ich nur noch den "street fighter II" mitbekommen. nun hole ich halt alles per mame nach :D
    aber dafür brauch ich trotzdem nicht so eine protziges, klobiges, irgendwie unpassend wirkende panel :P

    Zitat

    Original von Arnulf
    na, dann schlage ich Dir vor, dass Du einen Touchscreen einbaust, mit dem Du dann zusätzlich zu MAME auch einen Webbrowser installierst, der dann mit dem Supermarkt um die Ecke verbunden ist (täglicher Einkauf), oder remote den Kühlschrank steuern kannst.
    Zumindest könntest Du (und das ist jetzt kein Witz, das mache ich mit meiner MAME-Kiste auch) einen Browser installieren und hast dann ein Internet-Info-Terminal für alle. Da ich eine 24h-Flat und DSL habe, macht das fast schon wieder Sinn...


    als netten nebeneffekt könnte mann/frau (argh, wie ich das hasse) dann via kaillera onlinematches zocken :]

    wer weiß, wie die dazugehörige wohnung aussieht?
    aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen ... ;)


    alles eine frage des geschmacks. und über den lässt sich ja bekanntlich streiten

    danke für die tipps :)


    ich denke, dass ich einen TV mit arcadeVGA nehmen werde.
    (vorrausgesetzt, dass ich irgendwann mal tatsächlich mit dem projekt anfange …) 8)

    Zitat

    Original von HAL9000
    Die Direct3D-Funktion kann man an und auschalten.


    ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet :))


    Zitat

    Manch emuliertes Spiel fordert auch immense Rechenpower von deinem PC.
    Bei dir könnte es passiert sein, das du zu viele Optionen eingeschaltet hast und es deshalb geruckelt hat, denn einige Funktionen werden sicherlich vom TREIBER und nicht der KARTE umgesetzt.
    Das bedeutet , das die CPU den Spass berechnen darf!


    das mag sicherlich bei vielen spielen der fall sein. allerdings hatte ich diesen effekt bei "xevious" :(


    Zitat

    Weiterhin könnten ja auch die Direct3D-Funktionen in MAME schlechter implementiert sein als die DirectDraw!


    scheint so. naja, egal. es läuft ja auch ohne ;)


    Zitat

    Also mach dir nichts draus und spiel 'ne Runde DigDug, dass entspannt!


    mit "xevious" lag ich immerhin im gleichen jahrgang :D

    zum GLEICHZEITIGEN spieln fällt mir auch kein spiel mit dieser art der steuerung ein.


    beim antesten viel mir mal wieder auf, wie früh es die startrek: next generation-titelmelodie schon gegeben hat :))


    und vanguard II hat mächtig bei xevious geklaut ...

    danke für die schnelll antwort :)
    ich hab mir mal die arcadeVGA-site genauer angeschaut: cps2-spiele stellen dem nach kein problem dar.


    aber kann ich denn wirklich ein tv-gerät, wie du sagst, anschließen?
    die haben doch keine 15khz-röhre - oder iree ich mich da?

    Zitat

    Original von Tk3207
    Anbei habe ich euch ein Bild auf D.Paint 4.0 gemalt . :D
    Tja , wie man sieht kann Ich nix mehr . ;(



    [SCHILD=4]Stimmt[/SCHILD]


    *seufz* da werden erinnerungen wach ...

    da die D3D-funktion von MAME angeblich die grafikdarstellung beschleunigen soll, aktivierte ich diese mal probeweise und musste feststellen, dass das gegenteil der fall war. :(


    besonders scrollende spiele ruckelten deutlich vor sich hin. besonders gut sah man dies als ich alle D3D-effekte ausschaltete.


    meine grafikkarte ist eine ati radeon 9700. hat jemand ähnliche probleme?
    ok, ich kann das häkchen auch einfach wieder wegmachen ;) aber normal ist das doch nicht ...

    hallo,
    ich bin neu hier und auf dem arcadeselbstbaugebiet ein newbie.
    da ich die guten alten games auch gerne zocke und am pc das feeling aber nicht so richtig rüberkommen will, spiele ich mit dem gedanken mir einen automaten zu bauen. dafür bin ich hier anscheinend genau richtig :))


    bei der wahl zwischen einem arcademonitor oder einem tv-gerät kann ich mich allerdings nicht so recht entscheiden.


    beim arcademonitor ist das feeling natürlich perfekt und mit arcadeVGA scheint es kein problem zu sein, diesen an den pc anzuschließen.
    kann man mit dieser lösung auch alle spiele darstellen (ok, für vectorgrafik ist er nicht so geeignet)? wie sieht es denn mit den cps2-spielen (streetfighter-serie usw.) aus? diese haben eine etwas höhere auflösung als die üblichen arcadeklassiker. kann dies jeder arcademonitor darstellen?


    beim tv-gerät hätte ich dieses problem natürlich nicht und könnte auch etwas neuere 3D-games vernünftig darstellen. aber warscheinlich wäre das bild etwas weichgezeichneter als beim arcademonitor.


    wie sind da eure erfahrungen?