Beiträge von mr sp0ck

    ich hab jetzt alles mit dem ding versucht aber sobald mame rennt und ich damit mach lagts wie sau.
    schade das es keine ps2 erweiterung für meinen gibt.
    egal dingen kommt entweder ins wohnzimmer aufn tisch oder zurück in die bucht.
    ich bau mir nen eigenen rechner zusammen.

    naja ich werde heute oder morgen nochmal die cabmame version vom zausche propbieren.
    wenns dann ned klappt nehm ich ne normale mame version.

    Tachchen
    also ersten willkommen bei den vollpfosten und mir.
    Da ich gerade selber am bauen bin kann ich dir evtl ein paar tipps geben.
    Wenn du faul bist kauf dir nen günstiges universalcab und hau da nen mamerechner rein.(is auch günstiger)
    zweitens
    selber bauen, ich bin aufgrund des geldes mittlerweile ca 1 jahr am basteln(von der ersten idee an)


    Ich selber nutze den ipac
    als shop kann ich dir nur http://www.arcadeshop.de/ wärmstens ans herz legen(den ipac gibbet da unter encoder, und bestell das usb kabel mit)
    für ne vorlage kannste zum beispiel http://koenigs.dk


    auserdem kannse ja mal bei mir im thread vorbeischauen, da findeste auch einige infos
    http://www.arcadezentrum.com/f…-mr-sp0ck-hats-doch-getan


    also nurmal so als grobe übersicht ich bin aktuell bei
    ca 40€ ipac
    ca 40€ slg scanline generator
    ca 80€ für den Rechner
    ca 80€ für den 20" bildschirm tft(jaja ich weis haltet alle die klappe^^)
    ca 50-60€ fürs holz
    dann noch schrauben, lack etc. 25-50€
    ca 40-50€ für 2 Sticks
    ca 30-40€ für die buttons


    noch nicht dabei ist das plexiglas für die blende und die beleuchtung, ausserdem kommt noch ne beklebung hinzu.


    viel erfolg und lass dich von den leicht ruppigen aussagen der kollegen nicht verunsichern, die haben schon zu viele selbstbauprojekte sterben sehen.


    mfg
    Simon


    PS: wo kommstn du her?



    // EDIT//
    Argh da war der hugo schneller

    also mit dem 20er hab ich die auflösungen 640*480, 800*600, 1600*1200 benutzt
    in wiefern kann ich was an den monitor einstellungen ändern bzw wo.
    achso die native auflösung für 20er ist doch 1600*1200 oder nicht


    PRC wenne willst kann ich dir die tage auch mal teamviewer daten geben, dann kannse direkt auf den rechner zugreifen^^

    Sagt mal... versucht ihr hier Vertikalspiele auf nem Horizontalmoni ohne Rand darzustellen, oder was???


    hmmm ne nich wirklich metal slug oder caddilacs and dinosaurs sind ja auch ned fullscreen.
    nach oben und unten hab ich immer ca 5 oder mehr cm platz
    ich werde mich heute abend nochmal ransetzen wenn ich zeit hab.


    mfg simon


    @ quickborn: du alter d-Zug du

    joa bei mir sind einige spiele fullscreen aber total viele wie metal slug, caddilacs and dinosaurs, bubble bobble usw voll klein ich hab das gefühl das da mehr wie 5cm rand sind.
    naja mal schauen was ich da noch machen kann.

    so ich hab jetzt alles so eingestellt wie ihr es mir gesagt habt, manche spiele laufen fullscreen viele alte spiele aber nicht, da sind an allen seiten mehrere zentimeter platz.
    ich hab es mit der auflösung 640*480, 800*600 und 1600*1200 aber die bildgröße ist immer die selbe.
    habe auch bemerkt das bei vielen spielen der sound verzert ist und das die geschwindigkeit irgendwie nicht auf 100% läuft


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg simon


    muhahaha.


    joa in meinem thread hast du mich ja auf den hello angesprochen,
    aber das ist noch ne viel größere baustelle.


    da geht nix
    da muss alles was drin ist raus und alles neu rein.
    aktuell hab ich keine kohle da was zu machen^^.
    ich werd einfach mal schauen wie ich mit meinem jetzigen projekt zurechtkomme, und dir dann einfach mal schreiben