Beiträge von mr sp0ck

    joa ich war an dem tag eh ned so gut druff
    aber mal ehrlich ich hab den thread aufgemacht dfamit mir geholfen wird und wenn ich was wissen möchte schreib ich das hier rein weil ich nicht 1million threads aufmachen möchte^^


    sorry für die schlechte wortwahl @ kürbis

    so ich habe gerade vom kollegen die bauanleitung von mameroom.com bekommen und irgendwie komm ich mit den maßen nicht klar.
    wenn mir da jemand weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar
    ps wer mir hilft, bekommt natürlich die baupläne und dokumente
    hochgeladen sind sie man muss sich nur bei mir melden.


    mfg mr sp0ck

    hi
    ich hab schon vermehrt gelesen das der bildschirm sehr stark geladen sein kann und als ich den abgeholt hab wurde mir auch gesagt
    pass bloß auf wenne da rumwerkelst kann gefährlich sein.
    jetzt ist meine frage was muss ich machen um den zu entladen oder gefahrlos drann zu arbeiten.


    mfg simon

    wie ich das verstanden hab hat er einen kippschalter aussen angebracht und möchte die cab nicht öffnen.
    schau dir einfach mal die pinbelegung von deinem motherboard an wo das kabel von dem ein und ausschalter angeschlossen ist. und verlege die kabel zu einen knopf irgendwo am cab, aber einen knopf den du gedrückt halten kannst und dann isses erledigt.
    ne zeit lang als mein knopf im sack war hab ich den rechner mit nem schraubendreher am motherboard ein und ausgeschaltet durch überbrücken 2er pins.
    vieleicht hilft dir das


    mfg mr sp0ck

    achso
    jetzt ist die frage
    ist so ne einrichtung vom ipac einfach, und ich hab irgendwas von ghosting oder blocking gehört. kann mich da jemand aufklären
    -----------------------------------------------------------------
    // hab da nochwas im internet gefunden
    // http://paradisearcadeshop.com/…n-1-jamma-multiboard.html
    //
    // Ok, so what do you need?
    // 1) Standard JAMMA or Neo Geo MVS Interface Wired Cabinet
    // also das ich ein fertiges cabinet brauch wo ich das zeug einbauen kann ist mir schon klar aber wo
    // bekomm ich nen jamma oder neogeo interface her
    // ist damit vieleicht sowas gemeint ???
    // http://paradisearcadeshop.com/…plete-conversion-kit.html

    hey vielen dank für das feedback
    ich werde erstmal mit dem hellomat anfangen wenn opaindahouse sich meldet damit ich nen abholtermin absprechen kann


    aber ich denke mal wenn es darum geht die kontroller einzurichten und zu verkaben könnt ihr mir ja sicherlich helfen


    mfg simon

    joa bei uns umme ecke ist direkt nen schreiner da kann man alles fix zu uns schleppen^^


    Manmanman ich hab mir das alles so schön einfach vorgestellt^^
    cabinet bauen
    cp bauen und irgendwie verkabeln
    rechner rein frontend druff
    und loszoggen^^


    ich weis jetzt garned mehr wie und wo ich anfangen soll^^

    joa ne abholmöglichkeit hab ich eher nicht aber beim nächsten spermüll wird der keller leergelegt und dann passt da was rein.
    mit wieviel euros muss ich denn bei dem dingen rechnen ???

    Suche leute aus NRW (Oberhausen, Essen, Duisburg etc.) die mir mit rat und vieleicht auch tat zur seite stehen und vieleicht wissen wo ich ein unviersal cab mit mindestens 2 player cp herbekomme^^


    LG Simon

    ja dann fällt ja nur die bastelei für das gehäuse weg
    der rest bleibt ja noch übrig
    die verkabelung etc


    und wo bekomm ich kostengünstig eins her
    und ich wollte nen tft benutzen
    o0k wenn ich dann röhre nehm wo soll ich günstig einen herbekommen^^

    also
    Ich komme aus oberhausen
    das liegt im ruhrgebiet 46xxx postleitzahlen gebiet.


    So platztechnisch haben ich und mein mitbewohner nicht so viel,
    aber in den keller würde er schon passen.


    Es soll auch kein 14 tage projekt sein, sondern wenn wir was geld übriog haben stecken wa was rein und wir wollten was von grundauf machen.


    aber wenn man günstig an ein fertiges gerät kommt wäre natürlich auch nicht schlecht.


    handwerklich sind wir beide mehr oder weniger unbegabt bis begabt(soll heißen wir sind keine idioten^^ und können uns ne menge selber beibringen)


    also den cab würden wir uns von nen lokalen schreiner zusägen lassen sprich wir bauen es einfach nur zusammen rechner rein bildschirm rein und natürlich das äussere


    jetzt meine frage warum ist denn ein tft nicht so gut geeignet.
    und erleichtert einen in jpac oder ipac ne menge arbeit

    Hi leute!


    Ich bin nach ganz frisch dabei sprich ich hab keinerlei erfahrung und will mir jetzt mit meinem mittbewohner einen Mame Cab bauen.


    Jetzt habe ich aber ein Problem und zwar, weis ich nicht wo ich anfangen soll und welche compnenten ich brauch.


    Also da eigentlich nur retro games gezoggt werden reicht mame aus.


    Angeschafft wird nen normaler rechner wo ich das Frontend draufspiel un die emulatoren.
    Dann bau ich ein cabinet(ich weis noch nicht welches hab mehrere baupläne vorliegen).


    Dann soll dort ein normaler TFT eingebaut werden weil ich da einigermaßen günstig rankomm.


    Buttons und joysticks bestell ich mir auch.


    Die frage die mich jetzt plagt ist wie läuft das mit dem Controll Panel ab.
    Ich hab viel über blocking und ghosting gehört weis aber nicht richtig damit umzu gehen.


    Ich habe mir gedacht(da es für 2 leute sein soll) einfach 2 normale usb gamepads zu nehmen(mit jeweils 6 buttons oder 8) und die einzelnen kabel mit den buttons zu verbinden.


    Ist das alles so ohne weiteres möglich ???


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    LG und frohes fest
    mr sp0ck