Ich habe einen Lenovo M58 SSF, mit WIN XP prof. SP3
in meinem Löwen Euro II laufen.
Als Monitor läuft ein Grundig VGA (640x480).
Es ist eine Onboard GMA 4800 HD verbaut.
Die Einstellung läuft auf 640x480 60 HZ True Colour
Mala startet ganz normal nur das Horizontal Layout zeigt nicht komplett an.
Die Breite des Monitors ist zu schmal, obwohl ich ein 1.33 scalble Layout verwendet habe.
Das ist nicht schön, stellt aber soweit kein Problem dar.
Ich spiele ganz normal Scramble.
Nach einer gewissen Zeit, leider immer unterschiedlich, fällt mir das Bild aus
Ich habe nur noch "Gekrizzel" auf den Bildschirm und wenn ich zurück in Mala gehe, ist das Layout um 90 Grad gedreht
Ich starte dann den Rechner neu und der Monitor zeigt nichts an.
Als Nächstes habe ich einen LCD angehängt der sagt Out of Range.
Wenn ich XP dann im VGA Modus starte ist wieder alles normal.
Ausser das im VGA Modus Mame natürlich nicht läuft.
Die Grafikeinstellung ist in diesem Modus auf 640x480 60HZ bei 8 Farben gestellt.
Stelle ich hier nun die Grafikeinstellungen wieder um und starte neu ist wieder alles OK
Bin schon am Verzweifeln.
Wer weiß Rat
Beiträge von wallix
-
-
Danke Anni
-
Ist geordert danke für den Link. Welche EMU driver benutzt du? Soft 15 kHZ?
-
ist so ein Lenovo small form factor Gehäuse. Passt nur eine halb hohe Grafikkarte rein
-
Danke Carsten
OT Wie siehts aus kommst du zu Ingos Stammtisch? -
Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Netzteil und ja es ist kein Candy sondern eine Universal Kiste.
-
Da ich für einen Freund einen CAB zusammenbaue, merke ich gerade das ich gar keinen Plan habe welche Auflösung ich an dem PC einstellen muss.
Es ist ein Löwen Europlay 2 mit einem 28 Zoll Schirm. Das Hantarex Chassis hole ich Montag bei Winni ab. Soft 15 KHZ ist schon installiert.
Der SSF PC hat irgend eine Intel GMA 470 oder so. Soft 520 sagt das er nur 5 Auflösungen kann. Welche Auflösung muss ich einstellen damit ich das Chassis nicht Himmel und ich ein Bild angezeigt bekomme? Ich vermute 320x200, wer weiß Rat? -
Ja wie Behle schon sagt, viel los im Ruhrgebiet
-
Ich kenne den steht im Insert Coins in Herne
-
Also ich habe es auch mal spasseshalber die Recalboxos installiert.
Habe einen alten Logitech Joystick angeschlossen und es hat alles sofort geklappt.
Nur mit der Shift Taste auf deer Tastatur hat leider nicht hingehauen. Tastastur steht auf deutsch. Wenn jemand eine einfache Installation sucht, kann ich Recallbox OS nur empfehlen..
Offtopic : Hier fehlt ein Biersmiley -
Wie sich dein Fehler anhört ist es ein Fall für Winni. Ich tippe auf den Zeilentrafo war bei mir auch schon defekt. Ansonsten die Ströme mal messen.
-
Winni hat noch gute Jammakiste für nen kleinen Euro am Start
-
Nimm entweder Cherry Microswitches oder besser noch Leaf Switches die spielen sich noch besser
-
So weit so gut, alles durchgeklingelt. Jetzt stellen sich mir noch 2 Fragen
1. da keine Masse vom Board im Panel ankommt, kann ich vom Gehäuse Masse nehmen die Grün/Gelben Kabel halt oder muss ich, was ich vermute die Masse vom Board direkt abnehmen und einen Kabel ziehen?
2. Warum kommt oben am Panel Kabelbaum Speaker Kabel B Konami Pinout an ? -
Ich glaube morgen alles durchklingen ist der einzige Weg.
-
wofür ist Solder 7 Service ?
-
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Hellomat und zwar dachte ich man könnte eben ein Hyper Olympic Panel einbauen. Also zuerst habe ich einen Konami auf Stocko Adapter gelötet und angeschlossen. Ich habe einen Helltomaten Superstar Twin. Die Hyper Olymic Platine läuft soweit. Komischerweise kommen oben andere Farben am Panel an, die ich so leider nicht zuordnen kann. Es kommt auch keine Masse neben den 12 V an. Der Pin ist nicht einmal belegt.
Wie komme ich bei Hyper Olympic (original Konami Board) in ein Service Menü wo ich die einzelnen Buttons testen kann? Grün Schwarz an Masse? Oder hat der Hello einen Service switch den ich noch nicht kenne? Oder kennt einer die Farben ? -
Mensch Willi,
Automaten Nachbau fände ich schon gut, aber was wäre mit so einem Nachbau
[ATTACH=CONFIG]33686[/ATTACH]
Nintendo Klassiker fände ich sau cool ! -
Wie oben beschrieben, suche ich das schwarze New Net City Instruction Sheet
eine Druckvorlage würde auch gehen -
@ Laschek :w):)