SVGA ist 800x600, 31 kHz sind 640x480 bei 60 Hz.
Im Prinzip ein 21 Zoll PC Monitor, vermutlich schafft er auf kleinere Auflösungen wie 640x480. Dann könnte man ein Naomi daran betreiben.
SVGA ist 800x600, 31 kHz sind 640x480 bei 60 Hz.
Im Prinzip ein 21 Zoll PC Monitor, vermutlich schafft er auf kleinere Auflösungen wie 640x480. Dann könnte man ein Naomi daran betreiben.
Sehr schön geworden! Respekt.
Die ersten sprechenden Videospielautomaten kamen '80 raus (Flipper sogar '79), '88 war Sprachausgabe ein alter Hut.
Jupp, Gorgar hat ganze 7 Worte gesprochen. Gorgar, Speaks, Beat, You, Me, Hurt, Got. Und auch Kombinationen daraus. z. B. Me got you.
http://ipdb.org/machine.cgi?id=1062
Welche?
Ja, die Spiel die in Mame mit 2x2 Ghz laufen werden laufen.
Mame emuliert Spiele von 197x bis 2008: eine ziemlich große Spanne. Die ganzen 3D games wirst Du in Mame nicht flüssig spielen können. Also nochmal. Welche Spiele in Mame? Aus welchem Zeitraum?
Welche anderen Konsolen? PS2 ist was anderes als Gameboy.
Das kann keiner pauschal beantworten. Was willst Du emulieren? Für C64 Emulation und 80er Jahre Arcade Spiele reicht es vollkommen. Zum Thema HTPC bist Du im falschen Forum.
Hat Virtua Striker 2 nicht einen Mid Res Monitor/ 24kHz? Ist der für Mame überhaupt geeignet? Oder kann der auch 15 kHz?
Also. Anderes Naomi Mobo dran. Mit eigener Verkabelung. Bei 15 kHz 2 geteiltes Bild nach links und rechts. Bei 31 kHz das gleiche wie zu Anfang.
15 kHz wird nichts werden an dem Monitor, der ist 31 kHz only.
Wäre mir neu, dass das AZ hier auch selbst aktiver Videohoster ist.
So geht's:
1. Video machen und auf PC kopieren
2. Bei Youtube anmelden und Video hochladen
oder bei Android-Handy die Youtube-App öffnen und dort hochladen
3. Videolink hier posten
Ja, aber genau das will er doch nicht. Ist ihm zuviel Aufriss. Er würde gerne Videos direkt ins Forum hochladen, genauso wie Bilder. Deswegen mein Versuch zu erklären warum das nicht so einfach ist wie er sich das vorstellt.
Das Problem ist das jemand den Speicherplatz+Traffic für Bilder und Videos im AZ bezahlen muss.
Ja. Haben die Forumskollegen aber schon gefunden
http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?23534
http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?23684
Immer noch aktuell
http://arcadehacker.blogspot.c…om-kabuki-cpu-part-4.html
http://arcadehacker.blogspot.c…om-kabuki-cpu-part-5.html
Diesmal Videos.
Er hat das CPU-Die unterm Mikroskop analysiert und herausgefunden wie man die Schlüssel neu programmieren kann. Dazu muss man die Kabuki CPU mit bestimmten Signalen füttern, um an den Speicherbereich für den Schlüssel zu kommen. Ganz interessant. Scheint ein Profi zu sein, ich hätte keine Ahnung wie ein Speicher und XNOR Schaltung aussieht.
Er hat auch einen Programmer gebaut um einen toten Kabuki wieder zum Leben zu erwecken.
Kauft Retro Star Wars Zeug.
Vermutlich beides. Die Eigenbauer haben schon selbst was gebaut und die Puristen geben sich nicht mit Emulation ab. Du wirst für das Ding nicht mal die Kosten der Einzelteile bekommen. Den Ipac, die Münzprüfer und vielleicht die Stücks+Buttons bekommst du mit etwas Geduld evtl. einzeln los, sonst wird es schwer. Vielleicht in Ebay.
Buttons:
4 Action-Buttons pro Spieler
1 Start-Button pro Spieler
Coin-Button wird es auch geben. Braucht man hier wirklich für jeden Spieler einen eigenen Button? Reicht da nicht einer?
Es gibt Spiele die brauchen das. z. B. Gauntlet. Kann man aber umgehen indem man in der Mame Konfiguration Coin1 und Coin2 auf die gleiche Taste legt und damit pro Tastendruck zwei Münzen einwirft. Das geht auch spielspezifisch.
Es geht auch ohne T-Molding, das war ja nur ein Abschluss für die Spanplatten die an den Schnittkanten häßlich aussehen. Wenn Du mit MDF arbeitest ist das nicht unbedingt notwendig, die Schnittkanten sind schön glatt.
für 2 spieler sollte ausreichend platz sein, so 65cm panelbreite sollten es meiner meinung nach sein, für bequemes spielen.
bei dieser breite wirkt ein 21 zoll ziemlich "verloren", sprich du hast links/rechts und oben/unten viel zu viel platz...
glaube die ganzen lcds in dieser größenordnung sind 5:4
Da muss ich zweimal widersprechen: mein Eigenbau ist 66 cm breit und mit einem 21" Monitor, der wirkt nicht verloren:
Die Automaten früher hatte noch kleinere Monitore, der Original Defender ist 66 cm breit und hatte eine 19er Röhre.
Und 5:4 sind die 20 und 21" Monitore auch nicht - die haben 1600x1200er Auflösungen, die Pixel sind quadratisch und haben ein 4:3 Seitenverhältnis. Die 19 und 17 Zoller mit 1280x1024 sind 5:4.
Zum Buttonthema wurde schon alles gesagt, mehr als 4 braucht man nur wenn man Street Fighter spielen will. Ich habe meinem Eigenbau versteckte Coin1 und 2 Buttons spendiert, sonst keine zusätzlichen Buttons, das reicht.
Einiges wurde verkauft, hab auch noch einiges ergänzt in Beitrag #14
Und ein halbwegs aktuelles Spiel hab ich auch noch im Angebot:
Direct X9 Spiele:
Star Wars The Force Unleashed Ultimate Sith Edition. Die Budget Version in DVD Hülle, 2 DVDs, mit Anleitung. Nettes Spiel, habs durchgespielt und seitdem liegts rum. Würde es für 6 EUR verkaufen. Sollte auf aktuellen Rechner laufen, laut Packung Win XP bis Win 7.