Beiträge von Tango

    Wenn man es aber in einem angemessenes Preis einen Einbau ergattern kann,warum nicht. Wenn ein paar Bilder und dazugehörige Preis mir per pm schreiben wurde,wurde ich mich freuen.

    O


    Die Rede ist doch von einem Bartop und nicht von Arkaden cab in voller Grosse

    Ich weiss ja nicht, ob du den ganzen Thread gelesen hast aber wir versuchen gerade dem Gouken den Eigenbau auszureden, weils gerade als Anfänger kaum Sinn macht. ;) Vom Preis mal ganz abgesehen!

    Wenn ihr mal den Biete Bereich ein wenig durchforstet, werdet ihr feststellen, das die meisten lange nach einem Käufer suchen müssen. Keiner will den Arcade Schrott mehr haben. Auf ebay das gleiche Bild. Super Automaten gehen fürn Kasten Bier weg. Bischen kucken, dann haste für gut hundert Steine alles fertig, incl. Rechner, Pac und neuen Knöppen ... ich weiss gar nicht, warum alle immer bauen wollen. :confused:

    cheers, prc


    Also ich wurde mich freuen wenn du mir ein paar zeigen wuerdest 100 oder mehr wurde ich schon locker machen

    du platz habe ich nur wollte jetzt kein riesen ding reinstellen.
    komme aus Aachen NRW.


    Hi Gouken, komme auch aus Aachen, ich wollte für mein Sohn auch was Basteln, nur wegen Arbeitszeit kam ich leider nicht zu.
    Vielleicht könnten wir was gemeinsames machen ?

    Ja, ist möglich. Mala muss man nicht installieren. Einfach entpacken. Du musst allerdings die Pfadangaben anpassen, wenn deine Platte oder dein Stick auf einem anderen PC einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommt. Ob relative Pfade möglicgh sind, weiß ich jetzt gar nicht...also dass man alles inkl. Mame und den Roms innerhalb des Mala-Verzeichnisses ablegt und dann quasi mit "\mame" auf den Ort der Mame.exe und mit "\roms" auf den ort der Rom-Files verweist...müsste man mal ausprobieren, falls es nicht schon mal jemand getan hat :)


    Danke werde es mal ausprobieren ;)

    Och menno , so langsam schlage ich mir die idee mit soviel retro (NOtebook ) doch aus dem Kopf !


    Fallout .. einen AMD 800er hatte ich auch in Kombination mit einer Geforce 2 Pro .. später dann einen 1333er davon in Kombination mit einer Ati 8500.. das teil hatte alles weggerockt


    (Nur schade das es im Notebook sektor nichts vergleichbares aus dieser zeit gibt was annähernd zum Spielen taugt ) ... vieleicht sollte ich mir doch mal Virtual PC oder die Dosbox angucken .. auch wenn ich nicht wirklich bock habe auf die configurations scheisse :D ( Bin halt Fan von Plug and Play )


    Also unter Dosbox gibt es nicht viel zu konfigurieren, Alle alte Dos Spiele in einem Verzeichnis unterbringen und dieses Verzeichnis entweder mit *.ini automatisch mounten oder manuell bei jeden Start von Dosbox


    z.B.


    --Spiele
    |
    -- Monkey Island I
    |
    -- Doom
    |
    -- Commander Keen


    Einfacher geht es wirklich nicht, du hast keine Autoexec.bat und config.sys einstellungen oder irgendwelche Treiber wie CD-Rom, Sound, Mouse ... zu installieren ;)


    Probieren kostet nichts ;)
    So Spiele ich z.B. Mortal Kombat 1-2-3 und Trilogy damit.


    Mfg
    Tango


    Ich habe auch jede Menge alte Dos Spiele die ich aber mit DosBox Spiele ;)

    Eine Frage, Warum benötigst du alte Hardware ?


    Übrigens mein Erster PC war im Jahre 1990 ein 386 SX 25 Mhz (SX hatte keinen Mathematische Coprozessor) einen 512 MB Grafikkarte CGA und 1 MB Ram und 40 MB Harddisk kostete ca 2500 DM :) Es gab damalige Zeiten nicht viele Spiele für PC


    Danke hatte ich übersehen ;)


    Was mir aber immer wieder aufgefallen ist das man einige wichtige Aspekte nicht beschildert.


    z.B. würde ich gerne wissen welche Beleuchtung man einsetzt, Maße, Anschlüsse ...
    Oder Wie ich von PC Soundkarte Boxen anschließe welche Verstärker man braucht ....


    Das sind wichtige Punkte die ich bis jetzt nichts lesen konnte.


    Mfg
    Tango

    Also um das ganze nochmal zusammen zu fassen, brauche ich nicht unbedingt mehrere Buttons.


    Wenn Ich mir aber das XArcadestick anschaue von Xgaming dann sehe ich pro Spieler 8 Buttons + rechts und links (seitlich) jeweils 2 weise Buttons + Player1 Player2 Buttons und am Kopfbereich wo der Ps/2 Anschluss ist auch ein Button.


    Und was mich noch interessiert ist wofür man einen Trackball verwendet ? Ist das ein alternative für Mouse ? oder gibt es Spiele die dafür ein Verwendung nötig ist.


    Mfg
    Tango


    Edit:


    [quote='Suki1985','http://www.arcadezentrum.com/forum/index.php?thread/&postID=100955#post100955']Hey Hey !


    Cooles vorhaben .. so ne Spielerei bastel ich mir auch gerade im Moment !


    Eine super anleitung findest du hier ( Passend zum 19" Monitor)


    http://www.koenigs.dk/mame/eng/stepweecade.htm *Detail reiche anleitungen liegen vor*


    Als Encoder verwende ich einen J-Pac und das Holz lasse ich mir die tage mal im Baumarkt per CNC Schneide zurecht machen.


    Wenn du fragen hast immer her damit .


    Danke für dein Angebot und für den Link, leider sind es meistens Bilder ohne irgendwelche Maße den man zu Verwendung nehmen könnte.


    Dank ApfelAnni habe ich auch reichlich Beispiele bekommen wie so ein Bartop aussehen könnte. ( Danke ApfelAnni für deine Große Mühe)

    Und du willst ein Bartop-Gehäuse bauen?? Viel Erfolg!! :)


    Danke für die Gute Glückwünche, muss schauen alles wird nicht auf Kontrollerpanel passen ob ich Player1/2 und Pause Buttons Seitlich verlagere muss erst mir paar Zeichnungen anschauen ;)

    Also Pro Spieler 6 bis 8 Buttons Player1 Player2 dann halt für ESC und Pause hatte ich gedacht.


    Aber wenn man es mit weniger auskommen sollte ist es für mich besser ;)
    Ihr seit ja die Fachleute von denen ich es Lernen möchte.


    Mfg
    Tango

    Danke, also lieber was größere I-Pac wie kleineres ;)


    Gibt es auch ein Bauanleitung für Bartop zu erstellen ? habe nur grobe Zeichnungen gesehen.


    Edit:



    Bleibe mal vorerst auf einem PC

    Ich habe momentan nichts außer einen alten Rechner AMD XP3500+ mit 4 GB Ram und 250GB HDD + Samsung SyncMaster930BF TFT 19" Monitor.


    Werde also noch MDF Platten und alles was sonst benötigt wird bei Arcadeshop bestellen.
    Es sollte aber 2 Spieler mit jeweils 6 bis 8 Buttons bekommen. (8 habe ich eventuell für PS3 Kompatibilität geschrieben)


    Also gehe ich mal davon aus das es mit I-Pac weitermachen soll, und welches würde der geeignete Version sein ?


    I-pac 2 oder I-Pac 4 und was noch wichtiger ist gibt es überhaupt einen Schaltplan dafür ? Habe keine Ahnung wie ich es später belegen soll.


    Mfg
    Tango

    Hallo Community,


    Als Neuling habe ich eine Frage, Was genau sind den unterschiede der Encoder ?
    Ich lese seit Tagen


    I-Pac , J-Pac, A-Pac, JammASD .....
    Dann gibt es auch noch Version Unterschiede, Das ganze verwirrt einen und bekommt schnell keinen Überblick.


    Also ich wollte mir einen Bartop zusammenbauen als Mame Cabinet mit einem PC. Eventuell soll es auch PS3 unterstützen.


    Befor ich jetzt von Arcadeshop was bestelle würde ich gerne alles Ordendlich erforschen damit später nichts Fehlt oder Fehlkauf mache.



    Mit freundlichen Grüßen
    Tango