Beiträge von kaptanerdi

    ihr habt ja recht ich weiss doch das nicht alles gut war was ich gemacht hab. Und ja ich brauch ein multimeter (obwohl ich noch nicht mal weiss wie man das benutzt). und ne ordentliche krimpzange
    aber so hab ich wenigstens gelernt was ich beim nächsten mal besser machen kann bei der kabelführung krieg ich ja schon selber das kotzen und ich werde kein geld mehr für isolierte flachsteckhülsen sparen. Werd mir wahrscheinlich auch ein DualStrike PCB kaufen damit werd ich wohl dann keine probleme mehr haben und ist PS3 kompatibel.
    Und der jetzige pad reicht ja noch bis dahin zum zocken
    (macht zwar manchmal bei street fighter 4 ex moves statt normale aber was solls :)

    So mein Pad ist endlich (fast) fertig hier ein paar Bilder hab nur noch ein Problem welches aber ziemlich groß ist.
    Wenn ich diagonal in eine richtung betätige und gleichzeitg eine taste drücke wird mit dieser auch eine weitere taste gedrückt.
    Beispiel: Diagonal oben rechts + Taste 8 = Diagonal oben rechts + Taste 8 + Taste 5


    Wäre cool wenn mir einer helfen könnte nehme auch Vorschläge für einen einfachen PC Pad Hack an


    und nu die Bilder


    ---:::SOOOOSH:::---

    jo du hast recht hab ja aber den draht mit heißkleber fixiert
    damit mir sowas nicht passieren kann und hält bombensicher

    Endlich fertig:]


    Und ich finde für den ersten Padhack sieht das doch ganz ordentlich aus.
    kann alle 12 knöppe betätigen hab auch mal versucht eine. aktions schalter mit zwei verschiedenen massen zu betätigen, klappt auch (zwei buttons gleichzeitig drücken).


    Ok Die Platine sieht zwar ein wenig mitgenommen aus aber hatte die Kontaktstellen schon weggekrazt und hab ein paar abgeschmorte Stellen wegen diesem scheiß alten Lötkolben dessen spitze wie die eines Textmarkers aussieht. Hab mir nen neuen gekauft und damit gings bestens.


    Hoffe euch gefällt das Ergebnis und vielen Dank für die Hilfe von euch allen


    P.S: Das Kreppband kommt später ab wenn ich meinen Arcade Stick fertig gestellt hab

    echt Spitze Danke nochmals
    hast aber glaub ich nicht alle Buttons verdrahtet
    hat ja insgesamt 12 Buttons + Steuerkreuz
    wenn du ein Foto online stellen könntest wo man löten kann um noch die weiteren Buttons zu verdrahten wäre echt nett.
    Wenn nicht auch nicht schlimm die vorhandenen helfen mir auch schon immens weiter.

    Boaaaaaaaaaaaaaaaah wie GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL


    Danke vielen Dank Willi oder Otti? genau sowas hab ich gebraucht hätte niemals im Leben gedacht das jemand mit dem Pad nen Hack gemacht hat. war schon voll am verzweifeln.
    Hoffe mein Pad hat die Lötarbeiten von Gestern überlebt:D
    ansonsten kauf ich Montag ein neues. Für 2 Euro;(...=)

    jo danke an alle
    hab schon mal mit dem digipad angefangen zu löten
    scheint common ground zu sein also nur ein massekabel
    könnte mir noch jemand sagen wie ich auf der platine löten soll benutze zur zeit die vorhandenen lötstellen auf der platine hält es nicht so gut

    will nen arcade stick bauen. Und ja du hast recht bei google gibt es 5 millionen treffer nur sind die wirklich guten anleitungen auf englisch und mein englisch ist nicht berauschend.
    würde mich auch an einen Dual Shock 2 wagen. den muss man ja nicht löten aber da wird auch nur gesagt versuch was anderes anstatt zu sagen wie!

    Also hab das Pad für 2 euro gekauft ist von Typhoon model 0470
    es ist wireless es hat insgesamt 12 tasten schultertasten sind auf dem bild nicht zuerkennen. Habe leider kein Multimeter. links an der freien stelle war ein Analog stick der war aber glaub ich mehr so ein möchtegern analog stick ding. Ich glaube man könnte es dennoch als digipad benutzen.

    wow, dass muss tierisch viel arbeit gewesen sein. ich finde es nur als intro etwas lang - aber, wie gesagt, super gemacht!


    Ach nein das Video ist von den MTV games Awards 2009
    und die Musik von Tekken 3 hab halt nur das Video der Musik angepasst (beschleunigt, verlangsamt)