Beiträge von djxitec

    Ob man das in dieder Regamebox einfügen kann weiß ich leider nicht. Damit habe ich noch nichts gemacht.


    Das man nur das Spiel auswählt welches gerade gespielt wird, das wäre auch kein problem.

    Oder ein wechsel alle paar Sekunden, so das jedes Spiel einzeln auf dem Bildschirm angezeigt wird, sollte auch möglich sein.


    Schade das die größeren Touch Bildschirme immer noch so teuer sind. Ich hätte mir gerne einen Touchbildschirm an die Wand gemacht so das man dann mit dem Finger durch die Scores wisches kann.


    Was ich auch noch gerne einbauen möchte, ist ein Turniermodus. Mit Turnierbaum.

    Das geht dann natürlich nur Manuell. Das bedeutet, jeder muss sich dann leider selbst eintragen und der gewinner pro runde muss auch Manuell ausgewählt werden. Das System kann ja leider nicht erkennen ob z.B. bei einem Streetfighter oder Tetris Turnier der Linke oder der Rechte Spieler die runde gewonnen hat.


    Möglich wäre es natürlich auch so etwas zu realisieren. Aber das ist eher dann was für die richtigen Profis. Man benötigt die Hexcodes von dem laufenden Spiel die auslesen ob der Linke oder Rechte Spieler gewonnen hat. Dann muss man ein programm schreiben welches die ganze Zeit während man zockt, im hintergrund diese bereiche prüft und ein Trigger auslöst wenn Spieler A oder Spieler B gewonnen hat.


    Da bleibe ich lieber bei der Klassischen, Manuellen eintragung.

    Hallöchen,


    kennt ihr die Webseite iScored? Ich fand diese Idee einen Bildschirm an der Wand zu haben mit man die Highscores der Spiele sehen kann sehr gut. Was mich aber daran stört, das jeder seine Punkte eintragen kann.


    Und da habe ich an das Programm, hi2txt gedacht und mir überlegt, irgend wie muss es doch möglich sein die Highscore aus Mame in das Programm einzulesen und dann weiter zu verarbeiten so das es dann später im groben so ähnlich aussieht wie bei iScored.


    Wie ihr den Bildern im Anhang sehen könnt, meine ersten Versuche und bis zu dem jetzigen Status.


    Das ganze hab ich mit html/PHP und mit einem XAMPP Server umgesetzt.

    Vorteil dabei, ich kann später damit mehrere Ideen umsetzen. z. B. einen Bildschirm wo alle Spiele mit den Highscores zu sehen sind und einen anderen Bildschirm vielleicht nur die Highscore von einem einzigen Spiel ganz groß auf dem Bildschirm. Für das Spiel der Woche oder Spiel des Monats. Ich brauche mich durch den XAMPP Server nicht großartig mit dem Netzwerk herum schlagen. Sondern kann einfach z. B. einen Raspberry an dem Zweiten Bildschirm hängen und da eine locale PHP Seite mit den scores aufrufen.


    Aber, ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Ideen Umsetzung.


    Ich muss mich mal unbedingt mehr mit JavaScript befassen da habe ich noch derbe Probleme mit.


    Aktueller Stand:

    Es wird der Highscore Ordner von Mame gescannt, dann wird jede Highscore Datei in high2txt geladen. Kennt high2txt das Spiel und es gibt dazu auch das passende XML file dazu, dann wird das Spiel Automatisch auf der Highscore Seite angezeigt.


    Folgende Probleme die ich noch habe und sicherlich bei einer großen Anzahl von Highscore Dateien vielleicht das Projekt unbrauchbar machen könnte, sind die Ladezeiten. Ich habe zum Test 6 Highscore Dateien in dem Order kopiert. Und mein Highscore "Programm" Hat jetzt schon eine Ladezeit von etwa 4-6 Sekunden bis die Highscores in Reihe, nebeneinander auf dem bildschirm angezeigt werden.


    Ich könnte mir vorstellen, das bei sehr vielen Highscore Dateien das Programm sehr lange lädt und abstürzt. Aber um das zu testen habe ich zu wenig Highscore files.


    Das Problem könnte ich vielleicht lösen, in dem man pro Seite nur Maximal 10 Spiele angezeigt bekommt.


    Weitere Ideen die ich evtl noch einbauen werde: jeder Spieler bekommt sein eigenes Spieler Profil mit Foto. Das Profil wird dann abgeglichen mit den Highscores. Ist ein Spieler in den Highscores, kann man ihn anklicken und die Infos wie z. B. den richtigen Namen und das Profil Foto anzeigen lassen, Statistiken ansehen bei welchen spielen er eine Highscore erzielt hat.


    Was hättet ihr denn noch für Ideen ?

    Hallo,


    Ich habe günstig ein Play4Pro Poker Automat ergattern können.


    Aber er funktioniert leider nicht so wie er soll.


    Leider finde ich ich auch keine Unterlagen im Netz über diesen Automat.


    Ich muss leider immer die Tür klappe von dem Automaten auf lassen weil das Original Strom Kabel unten auf dem Boden wohl geschliffene hatte und abgerissen ist.


    Spieler 1 ist spielbar. Aber unten an dem Gerät ist ein schloss. Man kann nur die Spieler 1 Tasten nutzen wenn das Schloss so gedreht ist, das man den Schlüssel nicht mehr hinaus ziehen kann. Macht für mich keinen realistischen Sinn. Ich glaube nicht das die Automaten Aufsteller früher den Schlüssel stecken lassen mussten.


    Spieler 2 scheinen die Tasten zu funktionieren da er meckert so bald man eine Taste drückt, das die Tür offen ist.


    Drücke ich aber nun den weißen Kontakt Schalter von der Tür, so das diese Meldung verschwindet, reagieren die Tasten nicht mehr von Spieler 2 .


    Ich weiß auch nicht wie man bei diesen Automaten in das Service Menü gehen kann.


    Das man da vielleicht so ein Test Durchlaufen kann.


    Hat jemand so ein Automaten, oder weiß wie ich da an Unterlagen als PDF bekommen könnte ?


    Das wäre toll

    Hallo nach sehr langer Zeit und viel Geduld nun ein Ergebniss. Es lag an dem Netzteil :) habe bei eBay ein Netzteil ersteigern können und siehe da er sprang an.


    Aber der andere Trendy .. ich weiß nicht warum das auf ein Mal so ist, lässt sich nicht mehr öffnen. Ich meine die stehen ja jetzt schon über ein Jahr da an der selben Stelle und habe nichts damit gemacht.


    Wenn ich den Schlüssel hinein stecke dreht sich das Schloss nur minimal. Und ich hab das Gefühl das irgend etwas die Verriegelung blockiert. Hab schon versucht irgend wie vorne den Automaten herunter zu drücken. Dann an dem Schloss drehen aber das bringt nichts.


    Ich nehme Mal an das man dann nur noch Gewalt anwenden kann und das Gehäuse aufbrechen ? Dann hätte ich zu mindest noch die Ersatzteile.


    Aber so etwas würde ich sehr ungerne machen. Auch wenn diese trendys wertlos sind, würde ich das Gehäuse ungerne kaputt machen.

    Hallo,


    es ist immer noch eine Frage die mich brennend interessiert und im internet dazu keine 100 prozentigen Infos dazu gefunden habe.
    Kann man mittlerweile die Touchscreen Games wie z.B. Touchmaster über einen PC-Monitor mit Touchscreen Spielen ?
    Ich habe leider nicht die möglichkeit es selbst zu testen.


    Habe zwar mal gelesen das man wohl bei Mame den Touchmonitor auf Maus-Simulation umstellen kann.
    Aber das heißt ja nicht unbedingt das es mit den Spielen wirklich funktioniert.


    Gibt es vielleicht jemanden der schon versucht hat einen Mame Automaten für Touchscreen Spiele zu basteln ?

    Ja das wäre echt super wenn es denn wirklich nur daran liegt das es dort zu kalt ist.
    Finde die Automaten nicht schlecht vom Design und die Spiele an sich.


    Habe ein Heft in dem Trendy entdeckt. Leider die Blätter alle etwas verklebt aber es scheint die no limit 2009 installiert zu sein.
    Sehr schade das man die Geräte nicht ohne weiteres updaten kann.


    Ich hab irgend wo mal gelesen das man dann eine Update CD benötigt und der Dongle muss wohl entsprechend angepasst werden mit einem Code.
    Und das war wohl damals nicht gerade günstig. Und heut zu Tage bekommt man glaube kein Support mehr für Updates.


    Aber erst mal abwarten. Morgen erst mal schauen das ich dazu komme das Netzteil auszubauen und dann ab auf die Heizung damit xD


    Ist sehr schade das man da kein normales PC Netzteil nehmen kann. Sehr ärgerlich. Davon hätte ich bestimmt noch eins hier liegen. Kann man sicherlich auch umbauen, aber da ich von Elektrik wenig Ahnung habe versuche ich es erst gar nicht. xD

    Erst mal vielen dank für die zahlreichen antworten :)
    Ich hab das Kaltgerätekabel auch schon versucht direkt an das Netzteil an zu schließen auch ohne erfolg.
    Habe leider nichts zum Messen da. Aber vielleicht liegt es wirklich an der Kälte da sie derzeit in meiner Garage stehen.


    Habe mir bei eBay mal ein weiteres Netzteil gekauft um mal zu testen ob es damit funktioniert.
    Ich kann die Automaten aktuell leider noch nicht ins Warme stellen das dauert leider noch 1-2 Monate :(


    Aber ich könnte ja mal das Netzteil einzeln abbauen und ins Warme stellen fällt mir gerade ein *lach
    Fällt mir gerade so ein :-))


    Ich werde das mal morgen machen und mich dann noch mal melden :)
    Klasse das man hier immer noch Support bekommt ich kenne dieses Forum schon so viele Jahre.
    Danke danke :)

    Hallöchen liebes Forum. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :)


    Ich habe 2 Merkur Trendys und ein Wett-Terminal für 75 Euro gekauft.
    Zur kurzen Vorgeschichte zu den Geräten. Sie standen in einer Kneipe die im oberen Stockwerk abgebrannt ist.
    Die Automaten standen allerdings unten. Sind alle sehr zu gestaubt äußerlich. Von innen ist nichts zu sehen.


    Bin eines Tages von der Schule heim gefahren und habe gesehen das die da die Kneipe abreißen und auf dem LKW standen die Trendys.
    Ich sofort angehalten und gefragt was sie mit den Automaten machen möchten. Und die meinten dann das sie die Verkaufen wollten.
    Sie würden auch noch alle Funktionieren.
    Habe den dann 75 Euro für beide Trendys geboten. Und sie wurden mir sogar bis nach hause gebracht da sie ja eh schon auf dem LKW standen.
    Dabei habe ich dann noch ein Wett Terminal geschenkt bekommen. Da sie meinten das sie den eh weg werfen wollen.


    Der sieht optisch aus wie die Trendys mit einer Tastatur vorne eingebaut. Und auch Touch Screen.


    Naja gut.... habe sie dann erst mal in meine Garage gepackt. Und gestern wollte ich sie dann mal antesten.
    Strom angeschlossen. Schalter umgelegt aber es tut sich Garnichts. Nicht mal das Netzteil dreht sich oder eine Lampe leuchtet.
    Habe aber auch keine Beschreibung bei den Geräten und auch von Außen keinen schalter bis auf den Power umschalter neben dem Netz Anschluss gefunden.
    Der leuchtet auch wenn ich ihn umschalte.. Aber das gerät selber und das interne Netzteil passiert Garnichts.


    Muss man da im Automaten vielleicht noch irgend was einschalten mit die Funktionieren ?
    Ich meine wenn einer das Problem hätte, würde ich ja denken okay ein Defekt.
    Aber das beide Trendys absolut Garnichts machen wenn man das Netzkabel einsteckt und unten einschaltet am Netzstecker, das hat mich doch schon sehr gewundert.

    Dieser Thread ist zwar schon älter aber mich würde gern interessieren ob man in der Widebody Version ein normales ATX Mainboard plus Grafikkarte verbauen kann ?


    Ich finde zwar die Raspberry Pi Idee auch ganz nett allerdings ist mir die Hardware zu langsam und die MAME Version viel zu alt.

    Ah super danke :)


    Naja durch die Ostertage bin ich noch nicht weiter gekommen.. Ausser das ich wie gesagt weiß das auf jedenfall das Triforce Board noch funktioniert :)


    Bildschirm ist wie ich mal vermute leider defekt.. Der macht garnichts... Aber ich hab es zeitlich auch noch nicht geschafft mir das Cab genauer anzuschauen.. Leider..

    Triforce Board ist in Ordnung. Für alle die vielleicht auch mal da nach Googlen sollten und auf diesen Thread stoßen.


    Am Triforce selbst sind mehrere DIP-Switches. Der erste von Links... Den "hoch" setzen. So hat man dann auch Bild auf einem PC-Monitor.


    Nur leider wird das GD-ROM Laufwerk nicht erkannt. Das könnte natürlich auch wieder mehrere Ursachen haben. GD-Laufwerk Defekt, Verbindungskabel... oder oder oder.... ^^


    Da ich eventuell einen von meinem 3 Naomi Cabs Mamefizieren wollte... Lege ich vielleicht das Triforce Model 3 Board bei Seite als Ersatzteil oder landet eben in der eBucht ^^

    Okay Dankeschön für die Info :) dann muss ich mal schauen wo sich die Schalter befinden.
    Ich weiß das ich mal DIP Switches gesehen habe wenn ich vorne die "klappe" öffne wo sich die Joysticks und Buttons befinden.


    Aber die sollten es ja dann nicht sein denke ich... Oder ? Weil ich hab ja den Monitor direkt an den Video Output von dem Triforce angeschlossen.


    Hab Video Port 1 und 2 getestet. Bei beiden kein Bild.


    So verdreckt und zugestaubt der Naomi war, wo ich ihn geliefert bekommen hab, hatte ich mir schon gedacht das der irgend ein Defekt hat.
    Sah mir nicht mehr so aus als wäre er in den letzten Monaten noch mal im Betrieb gewesen.


    Wäre schade wenn die Hardware defekt ist.


    Gut dann werde ich das morgen mal Testen. Ich denke mal das es im Netz irgend wo eine beschreibung zu den DIP Switches gibt. Das ich das zu erst teste... Und auch mal den PC an den Nami testen.


    Das VGA Kabel ist auf jedenfall ok. Da der Monitor vorher als zweitbildschirm an meinem PC diente. Habe das selbe kabel genommen.