Super!
Danke, Winni!
Super!
Danke, Winni!
Danke Winni! :-)
Ich denke, ich würde es vorziehen, den PTC auszutauschen, anstatt die Eingangsspannung zu ändern und die Kabel zu spleißen. Wenn ich mich zum Beispiel entscheide, später einen Originalmonitor zu installieren (wenn ich einen bekommen kann (LOL)), dann hätte ich immer noch Verkabelung und Kabelbaum.
Wissen Sie, welchen Wert der PTC für einen 120VAC-Anschluss haben sollte?
Hallo Forum!
Ich habe eine Frage zu "neueren" Monitoren in "älteren" Spielen.
Ich habe zum Beispiel eine kaputte CRT oder ein Chassis, das ich ersetzen muss Mitsubishi-Monitor in einem ATARI-Spiel, sagen wir Centipede. Ich habe ein Hantarex MTC9000 Chassis und eine kompatible CRT. Alles ist ganz unkompliziert, Wiederverwendung des alten Monitorrahmens, neue CRT, neue Stecker crimpen für das Monitorgehäuse etc.
Das Problem (wenn es ein Problem ist?) liegt daran, dass das ATARI-Spiel intern 120 VAC hatund das ist mit dem MTC9000 in Ordnung, aber was ist mit Degauss? Der MTC9000 benötigt 240 VAC am Degauss-Anschluss, wie kann ich das sauber lösen? Nun, die 240 VAC vielleicht muss nicht über den Trenntransformator angeschlossen werden, damit ich ihn anschließen kann direkt, aber dann habe ich einen separaten "Stromkreis" und ich brauche dafür einen Schalter und lösen Sie die Entmagnetisierung manuell aus (nicht optimal), da die 240 VAC, die in den Schrank kommen, wieder ausgehen direkt in den ATARI Trafoblock und danach 120VAC.
Oder wird der MTC9000 auch mit 120 VAC gut entmagnetisieren? Kann ich die ankommenden 120VAC überbrücken Chassis und in die 2 Pins daneben für die Entmagnetisierung? Das wäre natürlich der einfachste und schönste Weg, es zu lösen.
Eine andere (oder eher eine Kombination) Option wäre, das Chassis so zu ändern, dass es den niedrigeren Eingang akzeptiert (falls vorhanden). erforderlich?).
Danke im Voraus!
Alles anzeigen