Danke für den Link; habe ich auch immer mal wieder gesucht.
Beiträge von PingPong
-
-
Eine kleine Reportage wäre interessant. Ein kurzes Interview mit den GF wäre bombig.
So oder so, viel Spaß.
-
Gute Besserung an Deine Mutter!
Hoffe beruflich das Beste für Dich.
Bis bald und bleib dran wenn möglich!
-
Hi, kannst Dich auch mal auf den Newsletter von RKLOK setzen. Der importiert hin- und wieder mal Cabs aus JP.
Ansonsten viel Glueck bei Deiner Suche.
-
Danke Dir erstmal.
Was um Alles in der Welt willst Du hier austauschen, und warum
Nein, nichts austauschen, in diesen Fällen einfach mehr in Erfahrung bringen (Datenblatt), da ich in Google nichts finden konnte und mich die Teileauswahl bei den Onlineshops überwältigt hatte.
Was ist Dein Ziel???
Den ganzen Aufbau zu verstehen (Woher, wohin, warum, was passiert etc.). Ist mir vom Prinzip her einigermassen klar. Also ganz grob (wirklick "ganz grob").
-
...kann das ganze schon eine erhebliche Zeit dauern
Der Weg ist hier oftmals das Ziel
-
Ich bitte um Hilfe, folgende Bauteile zu identifizieren:
Habe bei T901 und PTH901 nach der Teilenummer gesucht aber ohne Erfolg.
Danke im Voraus.
-
Ich wünsche Dir viel Gelingen bei Deinem Projekt. Sieht wirklich nach einer ganzen Menge Arbeit aus. Bin gespannt wie Alles am Ende ausschaut.
-
Hi Josef, für welche Art von Spielen soll denn das Cab sein? Wenn du SNK Spiele laufen lassen willst reichen 4. Bei Vs. Fightern wie Capcom Street Fighter 2 etc. müssen es 6 sein.
Wenn es kein Kit sein muss, dann kannst Du Dir die einzelnen Buttons, Sticks bei einem Onlineshop wie paradisearcadeshop bestellen.
Gruß, Norman.
-
Ok, dann werde ich mal sehen was ich so rausfinden kann.
-
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Wochen auf einen MS9-29A (defekt) spekuliert. Es ist ganz offensichtlich, dass der dicke, fette C911 Elko (200V 1000uf) aufgebläht ist.
Davon abgesehen, sollte ich mal alles "durch checken", ist dann aber mein erstes Mal. Geht das mit Multimeter alleine (Wiederstände, Elkos)?
Danke im Voraus.
-
Super, danke für das Einstellen.
-
Super Ding, ist auch nicht sooo weit weg von mir. Viel Glück!
Der Sega Ralley Automat gefällt mir!
-
-
Glückwunsch, ist auch in guter Gesellschaft der Kasten!
-
Hi, hatte heute mal überraschenderweise wenig zu tu und bin ein bisschen Detektivarbeit nachgegangen.
Mein Naomi Universal hat ein MS-2932-S Chassis mit einer A68KJU96X Röhre.
Die Röhre soll mit einem Nanao MS9 und wohl auch MS-2931 kompatible sein; das MS9 ist 15KHz, das MS-2931 tri-sync.
- Meine erste Frage ist, kann man "einfach so" - also plug-and-play - das 32er Chassis austauschen gegen eines der beiden? Wenn nicht, was muss ich zusätzlich ändern?
Da ich davon ausging, dass man diese nicht mehr so einfach bekommt habe ich ein bisschen weiter geklickt und habe gelesen, dass für das MS9 chassis das WeiYa 2931a und das WeiYa 3129b für das MS-2931 als Ersatz genommern werden kann.
- Meine zweite Frage ist ob diese Ersatzchassis noch erhältlich sind und wenn ja wo? Auch Foren etc.?
Danke für Eure Antoworten
-
Sieht schön aus. Ist leider ein bisschen weit weg, sollte ich aber mal in der Gegend sein komme ich bestimmt gerne vorbei
-
Ich bemühe mich gerade mich über CRTs stärker zu informieren. Dabei bin ich auch auf etliche Videos auf Youtube gestolpert in denen die Ablenkspule im laufenden Betrieb gerichtet wird. Da auch zB. der Fokus im laufenden Betrieb eingestellt wird ist nun meine Frage wie dies möglich ist, bzw. was man unbedingt beachten muss, wegen der lebensgeährlichen Hochspannung.
Danke.
-
Herzlichen Glückwunsch! Sieht wirklich gut aus. Viel Glück bei der Grundreinigung und mit dem Monitor.
-
Ja, mit dem Bild bin ich echt zufrieden; habe heute noch die Potis angebracht und noch ein bisserl Schnick-schnack.
Danke winni, das hatte ich heute nochmal überprüft, war aber wohl nicht das Problem. Beim Ton muss was mit den Masse Pins am MVS etwas nicht stimme. Audio Masse hatte ich am letzten Pin Teile-Seite angelötet, habe es heute an PSU Masse angelötet und Ton funktioniert (mit Rauschen aber).
Dafür habe ich Test- und Service Knöpfe verlötet, Test auf den Pin auf dem vorher Ton Masse war und er funktioniert nicht. Nach ausgiebiger Suche im Internet meine ich, dass es evtl. an einem fehlenden Elko auf dem MVS Brett liegt.
Bin aber erst mal mit dem Ergebnis zufrieden. Muss mir nur noch ein (zwei) Joysticks basteln.