Beiträge von siocone

    hi, Ich habe das PI2Jamma

    ich habe einen klinen TV in mein neu gebautes cab eingebaut.
    das ganze klappt soweit ganz gut.
    jedoch ist das bild etwas zu gross so das ich nicht alle sehen kann sobald ich ein Mama oder etwas anderes starte ist das ganze bild um gute 5 cm nach rechts verschoben.

    da ich am bildschirm nur schlecht eingaben nachem kann wäre mir es ganz recht wenn ich die tex am mac per samba öffnen könnte und so das ganze richtig einstellen.


    zudem habe ich an den original platinen sterio ton am pi2jamma nur noch mono jemand dazu eine idee ?

    hi, ich habe mir ein cap selber zusammen gebaut, soweit so gut, läuft auch bis jetzt so lala :) pi2jamma macht mir noch probleme manche games link nach rechts verschoben andere passen perfekt ... also da muss ich noch mal in den einstellungen rumfummeln..


    zu meinem problem.


    Ich liebe Bomberman. Ich habe die Platine Bomberman world hier, dort sind die 9 pins für Player 3 und Player 4 drauf.
    ich wollte hier einen anschluss ans cap basteln um dort Neo_Geo Sticks dran zu stecken so das man zu 4 spielen könnte.
    jetzt die Frage ... WIE heist der SCHEISS stecker ?
    CN3 und CN4
    wlchen stecker muss ich da besorgen :(
    habe schon einmal die flasche grösse bekommen. sah so gut aus aber ist von der dimension leider total falsch.


    PS: kann man auch einen zweiten anschluss schalten für das Pi2Jamma ? also das ich am cap einen anschluss für player 3 und auf der anderen seite player 4
    und jenachdem ob es an der plaine angesteckt ist oder per usb am Raspberry ? geht das ?

    wäre ideal und weniger steckerrei und umbauten :)



    MFG Oli aus Kölle :)

    ich habe 2 punkte an denen ich scheiter.


    einmal gibt es bei Jochen auf der jetzte (arcadeforge) ein 10GB image welches wirklich super läuft am ende sind es glaub ich sogar 15GB.

    da aber hier keine konsolen mit installiert sind dachte ich nutze ich gleich eine grosse karte. Super die Regamebox gibt es nur als image und keine info wie man die grösse freigibt maximal 6/7GB scheinen von den imgaes hervozu gehen.
    da ich ein totaler noob bin das linunx und das pi angegen wie stelle ich das an?


    das nächste problem ist der netzwerkzugrif. ich will nicht stängig mit usb rum rennen drauf kopieren unter kopieren wieder zum rechner löschen neue sachen drauf usw...

    einfach über nacht die daten drauf kopieren lassen fertig.

    das wäre schon aber irgenwie gibt es nicht mal lan unterstützung ? nur w-lan und dann auch nur 10min ?

    und einmal abgespeichertes passwort nach neu vergabe kommt nicht mal die aufvorderrung das was nicht klappt nein es gibt kein wlan mehr :(

    kann mir jemand helfen ....

    bitte bitte :)

    Hi, bin neu Hier

    Bin der Oli


    ich habe ein raspberry3b+ und das pi2jamma premium (mit Helligkeit und laustärke Regler)


    ich kenn mich mit linux überhaupt nicht aus.


    ich habe mir das 10gb Image von regamebox geladen (arcadeforge)


    ich verstehe noch nicht ganz wie ich das auf eine 128gb Karte bekomme und dann weiter Games aufspielen kann.

    Mein Mac kann linux Partitionen zwar lesen aber er zeigt mir nur eine 100mb große Partition an.


    Jede Hilfe ist willkommen.
    gerne auch über teamviewer oder Nähe Köln (Hürth) steht das Projekt




    um ganz genau zu sein wenn ich die SD karte mit dem image bespiele, soll es eine medien partition geben
    nur genau die finde ich nicht.
    man soll auch das wlan aktivieren um über samba da ran zu kommen. jedoch scheitert dies ebenfals. wenn ich das passwort abspeicher scheint was falsch zu laufen und ich komme garnicht mehr ins internet ... mach ich das ganz über lan kann kein zugriff erfolgen.


    das passwort läss sich auch nicht mehr ändern (bzw. ich weiss nicht wo)

    kann da jemand BITTE BITTE HELFEN



    DANKE im vorraus