Beiträge von PrinceCharmin

    Hi Leonkam, sorry für die späte Antwort aber ich sehe sehr selten hier rein und hab auch keine Benachrichtigung bekommen.

    Der Monitor ist ein alter Dell 23" LCD der im Büro übrig geblieben ist.

    Das Rack hat eine Breite von 60 cm (Außenkante zu Außenkante)

    Bin ein paar Schritte weiter und somit bei meinem ersten "Zwischenziel" angelangt.

    Star Wars Cabinet 1.0

    Inzwischen kam links ein hochwertigerer Joystick (Sanwa JLF-TP-8Y) und beleuchtete Buttons (Black Mamba 28mm LED) rein.

    Beides ein wenig "tricky" zu montieren, der der Lochabstand des Panels und des Joysticks nicht ident waren, da konnte ich mit einem Metallbohrer nachhelfen.

    Die Buttons waren leider kleiner als beschrieben (24 mm) und die Löcher zu groß (30 mm), das hätte zwar irgendwie funktioniert, aber da die Buttons viel Spiel gehabt hätten, wäre die korrekte Positionierung schwierig geworden.

    Aus einem Acrylrohr habe ich mir Reduzier-Ringe geschnitten, jetzt passt das gut.


    Jetzt darf es mal eine Zeitlang so bleiben aber mir fällt sicher noch was ein.


    Ganz sicher werde ich auf das Panel mit den Joysticks und den Buttons mal was widerstandsfähiger, als nur die Folie draufmachen ... das geht sicher bald kaputt. (Da ist North gefragt ... :D )


    Dein Automat ist aber trotzdem

    schön geworden. Die eine Folie lässt sich doch bestimmt wieder abnehmen und nochmal aufkleben.


    Ich hab bei meinem DIY CAB auch ein paar dumme Schnitzer gemacht. Aber die lassen sich alle verkraften wenn man dann endlich spielen kann. ;)

    Danke :)

    abziehen ist immer so eine Sache. Kann sich alles schnell verziehen. Um so länger man wartet, um so schwieriger wird es, die Folie heile abzubekommen. Evtl. drucken wir neu...

    Abziehen werde ich nicht mehr, das wird nur ein Murks.

    Habe Dir eh schon eine Mail geschrieben, wegen Nachdruck. :thumbup:

    Hallo Community!

    Ich baue gerade einen Arcade-Automat auf Basis von Retro-Pie und will Euch am Fortschritt teilhaben lassen.

    Die Basis-Hardware ist ein Raspberry Pi4.

    Das Cabinet-Kit habe ich online gekauft und die Folien hat mir North gedruckt. (Seit März ist eine Zeit vergangen, aber ich komme jetzt erst dazu, weiterzumachen)

    Ich freue mich, wenn Ihr Fragen zu dem Projekt habt, die ich Euch beantworten kann.

    Erstes Bild ist der technische Test und das zweite zeigt den aktuellen Status.

    Die Seitenteile poliere ich morgen und stelle weitere Fotos ein.


    lg

    Matthias