Beiträge von kstemple

Kleine Ergänzung: Ich hänge jetzt nicht an der Distribution, finde aber das Frontend super. Ggf. gibt es ja eine Distribution, die ein reibungsloses Umschalten ermöglicht? Regamebox habe ich auch schon probiert, habe damit aber auch nicht wirklich einen stabilen Betrieb hinbekommen. Mir gehen da immer mal wieder Settings verloren oder die Menüs verhalten sich komisch.

VG

Hallo miteinander,

wer von Euch verwendet in seinem MultiCab die Kombination pi2jamma, retropie CRT edition sowie im vertikalen Setting?

Ich habe das Problem, dass ich sobald ich auf Vertikal schalte, keine Spiele mehr in der Liste sehe. Leider kann ich in GitHub beim Entwickler keine Issues melden, daher hier mal die Anfrage, ob jemand von Euch diese Distribution erfolgreich in einem änlichen Setting betreibt.

viele Grüße,

Klaus

o.k., danke für die Info. Insgesamt zwei solche Adapter habe ich, denn es waren zwei Jamma Boards installiert. Das reicht mir erst mal.

Auch interessant: Hinter dem Marque sind 4 kleine Lampen verbaut, von denen die beiden linken genau hinter den gelben 'Pfeilen' liegen. Ich nehme an, der Automat zeigt so an, welches Spiel gerade gewählt ist. Die Lampen sind allerdings defekt.

Hallo miteinander,

ich habe einen Automaten mit 2 Jamma Boards erstanden. Momentan warte ich auf ein überarbeitetes Chassis von Winni, denn der Automat hat nur 2 Wochen funktioniert, dann ging er defekt.X/

Interessant an dem Automaten ist, dass er mit einem Button im Marque zwischen zwei Spielen umschalten lässt. Meine Idee ist, eine Jamma Platine zu verbauen, und auf dem zweiten Slot eine Raspberry oder ähnliches reinzumachen, um möglichst alle Lieblingsspiele abdecken zu können, sowie vielleicht sogar den ein oder anderen Konsolenklassiker, den man dann mal wieder rauf CRT spielen will.

Beim Blick ins Servicemanual sieht es aber nun so aus, als hätte der Automat 4 Jamma Slots (Beschriftet mit Spiel 1-4).Im Kopf des Automaten befindet sich die Umschaltlogik momentan ist der Automat auf 2 Spiele maximal gedippt. Momentan hängt eine billige Pandora Box drin, die nicht vom Hocker haut, aber schon gezeigt hat, dass der Jamma Anschluss prinzipiell tut.

Angehängt sind ein paar Bilder, vielleicht hat einer von Euch so ein Exemplar ja schon mal in den Fingern gehabt. Nur falls es funktioniert, wie würdet Ihr die 4 Slots bestücken?8o

Viele Grüße aus Bayern!

Klaus

Hallo,

Danke, das wäre cool. Hab schon etwas Zeit reingesteckt, bin aber auch nicht optimal aufgestellt, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem fehlt mir momentan die Zeit, mich vernünftig in die Materie einzuarbeiten.

Ich kann Dir das Ding nächste Woche per Post zuschicken, wenn Du mir irgendwie Deine Adresse zukommen lässt.

Viele Grüße

Hallo,

Ich bin ein Newbie im Automatensegment. Habe ein TV ideal Automaten inaAnständiger Verfassung erstanden. Lief ganze 2 Wochen, jetzt gibt es kein Bild mehr. Ton ist noch da. Natürlich habe ich fleissig am Chassis hantiert, beim Versuch, das Bild besser einzustellen, und dabei den Fehlerteufel :evil: geweckt.

Hab Winnis Troubleshooting gefunden und angefangen, die Lötstellen nachzulöten. Geht immer noch nicht. Da mir jetzt die Zeit ausgeht, bräuchte ich jemanden, der mir das Chassis - natürlich gegen Bares - wieder in Stand setzt und die Einstellung checkt.

Winni, ich habe gelesen, Du machst sowas?

Viele Grüße,

Klaus