Beiträge von Grinzold

Hallo,

ich habe die Drehung bei meinem Automat manuell gelöst. Einen Kugel gelagerten Drehkranz besorgt (600mm, Höhe nur 12mm) und den dann nach ein bichen einpassen eingebaut. Der Monitor passte Arsch auf Eimer durch den Innendurchmesser des Kranzes:)

Eine runde Glasscheibe besorgt und mit Abstand montiert.

Macht mir sogar richtig Spaß den Monitor auf diese Weise zu drehen. Geht schön leicht.

SG Ulf

Hallo Marcus,

ja das Audiokabel war angeschlossen. Es war so das der Raspi an der Buchse schon nichts rausgeworfen hat.

Nach einigem rumgsurfe habe ich rausgefunden das ich in der shell mit einem Befehl "amixer cset numid=1 sagen

kann der er die 3,5mm Buchse befeuern soll. Und jetzt klappt alles:h)

Danke trotzdem für den Tip.

Ciao Ulf

Die Realität schlägt die Phantasie um Längen

Hallo,

ich habe es jetzt geschafft das mein Ideal mit dem pi2jamma und dem pinhp arcade image läuft. Spiele funktionieren einwandfrei und alles sieht sehr gut aus:)

Nur leider entlocke ich meiner Kiste keinen Sound. Der Raspi haut den Sound ja über Hdmi oder 3,5 Buchse raus. Mit dem pi2jamma adapter wird das ja dann durchgeschleift zum Automaten oder? An der 3,5 Buchse kein Sound und am Originallautsprecher auch nicht. By the way an der Jammabuchse gibt es Lautsprecher + und - und auch noch Audio + und -. Wozu sind die Audiokontakte?

So viele Fragen:( vielleicht mag mir ja einer helfen.:)

Ciao Ulf