Beiträge von Kinnes67

Um Retropie auf dem Pi4 zum Laufen zu bringen muss man ein paar Sachen manuell ändern, die Zeit nehm ich mir dann dafür, soll ein Projekt werden bei dem ich auch dazu lerne^^

Ich wollte anfangs auch ein Pi3 aber entweder er ist nicht mehr auf Lager oder die verkaufen sie zu Apotheken-Preise.

Interessant wäre auch ein Odroid wobei die einiges teurer sind als ein Raspberry Pi4 2gb.

Servus,

So jetzt eröffne ich mal ein Thread zu meinem Projekt. Hab heut angefangen ein Kasten für den Arcadestick zubauen um das Layout und die Technik zu testen. Leider bin ich von dem Sanwa Joystick, JLF-TP-8YT, enttäuscht er hat zu lange Schaltwege oder ich hab einfach zuviel mit Analogsticks gezockt ^^ Die Galsscheibe von meine Handycam ist leider kaputt deswegen folgen die Bilder später.

Zu den Daten:

Kiste 26x18x5 cm , Plate mit Layout 28x20 cm

Zero Delay USB Encoder , Sanwa Joystick und 8x Sanwa OBSN-24 Buttons

Das Bartop Cab ist noch in Planung da bin ich mir unsicher wie es aussehen soll, tendiere aber zum Taito Bubble Bobble Style. Doch bevor es mit dem Bartop Cab losgehen kann muss ich mir ein Bildschirm organisieren, nach dem Bartop wird dann der Arcadestick an das Bartop Cab angepasst.

Das ganze wird dann mit einem Raspberry 4 mit 2gb betrieben und Retropie.

Bilder demnächst

Colles Projekt:thumbup:

Die Unteren Seitenteile würde ich mit einer 45° Gehrung Schneiden dann fällt das nicht so auf das es zwei Teile sind. Vielleicht hab ich es übersehen aber welche Farbe wird das Cab haben ?