Beiträge von -MrC-

Hab ihn bei eBay wieder gefunden.

"PS/2 to RS232 Adapter - PS/2 Maus / KVM An Seriellen Port" "353197208585" heißt der da vom Verkäufer dosreloaded.

Was mich etwas verunsichert hat war die Tatsache daß der Adapter konfiguriert werden kann/muss. Wäre mir über Dip-Schalter lieber als über einen Treiber.

Der Preis war zwar dem Aufwand des Erbauers angemessen, dem Nutzen für mich aber nicht.

Hab mich deshalb dann doch zu einer nativen rs232 Maus entscheiden.

Mahlzeit Doc,

steh gerade vor einem ähnlich Problem.

Bau gerade gerade aus dem bessten was mein Dachboden hergibt eine PC zusammen.

Und hab bis zum Windowsstart schon mehr als einmal gedacht: "hättest das damals mal nicht weg geschmissen".

Jetzt haperts halt noch an der Maus.

Der Link ist leider offline, Weiß noch jemand wie in den Bausatz finde?

Gruß

Dominik

Kurzes Update,

hab das Neckboard von einem funktionierenden Monitor zum Testen eingebaut.

Resultat, gar kein Bild.

Monitor wurde nun in die Ersatzteil-Ecke geschoben.

Der Neckboard-Spender Monitor läuft zumindest.

Wobei dieser an den seiten Bunte Verfärbungen hat, welche sich durch die Intigrierte Entmagnetisierung nicht beheben lassen.

Hab da was in Richtung abgelöster/verzogener Lochmaske in der Erinnerung. Haben die da zufällig Probleme mit?

Ahhh, das ist doch mal eine Info.

Zeilentrafo hätte ich vielleicht noch einen zum Tausch.

Aber hab den aktuellen Fehler immer noch nicht gefunden. Wobei ich heute auch nicht nicht viel probiert habe.

Was ich festgestellt habe, das er auf Helligkeit und Kontrast Einstellung nicht reagiert.

Und habe beim Einbau vorhin den Stecker P913A vergessen.

Dadurch war aber ganz kurz ein Bild Sichtbar, bis dieses dann vollkommen übersteuerte nur noch weiß war.

Kann im meinem schlecht gescannten Datenblatt aber absolut nicht erkennen wofür die 4 Leitungen sind.

Werd am Wochenende Mal genauer nachschauen.

Gruß

Dominik

Hallo,

habe in meinem Automaten den allseits beliebten Sanwa 29E31S verbaut.

Dieser hatte, ganz üblich, Probleme mit der Konvergenz, Helligkeit und Bildgeometrie.

Bei niedriger Helligkeit und im Kalten Zustand war noch alles akzeptabel.

Aber sobald er warm wurde, wurde das Bild viel zu breit dargestellt.

So weit konnte ich es auch nicht mehr zurück regeln.

Außerdem hatte ich starke Kissenverzerrung sobald ich die Helligkeit/Kontrast etwas höher drehte.

Wollte dem Chassis deshalb mal alle Elkos neu spendieren und habe seit dem ein anderes Problem ^^

Beim ersten Einschalten wurde nichts auf dem Bildschirm dargestellt.

Seit dem Zweiten einschalten ist das gesammte Bildschirm leicht rötlich und im unteren Bereich sind Rücklaufstreifen sichtbar.

Ein Bild selber wird dagegen gar nicht dargestellt.

Hab nochmal alles Elkos auf richtige Polarität kontrolliert, kann dabei aber keinen Fehler finden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp in welcher richtung ich anfangen sollte zu suchen?

Gruß und schon einem Danke

Dominik