Beiträge von Pedda47
-
-
Das mittlere Bild zeigt die Kreditplatine. Dort schauen, ob in den weißen Schraubklemmen die vier Leitungen noch richtig sitzen.
Meiner Erinnerung nach sind dort GND, 5V, 12V und die Leitung zu Pin16 des JAMMA angeschlossen.
Es ist ein elektronischer Prüfer (G13), das siehst Du daran, daß ein 10pol. Kabel angesteckt ist.
Betrifft Flimmern: Mal am Chassis den zweipoligen grünen Stecker, der zur Spule an der Röhre führt probehalber abstecken.meintest du die Entmagnetisierung wegen flimmern? hab ich jetzt nicht abgezogen, da nur eine von beiden PCB`s den Fehler macht...
-
So, noch mal ein kurzes Update.....hab mir erstmal ein Markstück besorgt...
Der Stecker vom kleinen Flachbandkabel vom Münzprüfer ist gar nicht aufgesteckt gewesen, lag an der richtigen Stelle, aber war nicht aufgesteckt, keine Ahnung, eventuell beim Transport gelöst?
hab 2 PCB`s, die eine hab ich bestellt und ist heute gekommen....denke diese Platine ist defekt...kann weder mit ner Münze nen Kredit buchen, noch wenn ich Pin 16 mit Ground kurzschließe tut sich was....auch ist das Bild viel dunkler und auch nur hier ist das Flimmern zu sehen.....
Die 2. PCB (Asterix, original Konami GX068) hab ich gestern bekommen, die steckte noch in nem Merkur Fashion Vision.....gestern im Raum Paderborn über Kleinanzeigen geholt. Da flimmert nix und über die D-Mark hat er auch nen Crédit gebucht....
Also die Fußball Platine sollte einen Fehler haben, oder?
-
ok, probiere ich später mal...
-
Ich glaube der Chat könnte in den Reparaturbereich verschoben werden...
-
Es kommt halt drauf an was du möchtest ?
Für ne nemesis pcb kann man heute schon mal 1000€ bezahlen.
Angebot und Nachfrage halt.
Die Dinger werden halt immer seltener.
Das ist mit allen so.
Habe damals einen Golf 1 gehabt.
Habe ihn irgendwann für 200 DM verkauft.
Heute kannst die in einen guten Zustand nicht mehr bezahlen.
Ist halt so.
Verstehe nicht warum du dir nicht ein Pi2jamma besorgst ?
Da hast dann alle wichtigen Games drauf die du möchtest.Also Pi2jamma werde ich mir definitiv auch noch besorgen...
-
Hallo,
hab jetzt mal ne Jamma Platine eingebaut, Bild war total dunkel...hab ich durch den Screen Regler am Zeilentrafo regeln können....allerdings steht der Regler jetzt kurz vor Anschlag, also denke ich die Röhre ist am Limit angekommen....Bild dann etwas eingestellt, allerdings noch 2 Probleme...das Bild flimmert etwas, auf Dauer anstrengend für meine Augen... und ich bekomme keine Coins gebucht....das ist viel schlimmer...
Der Münzprüfer läuft scheinbar noch mit DM, natürlich keine mehr zur Hand..
Dann ist da noch ein Button für Credits verbaut, aber es tut sich nix....Taster ist ok, hat Durchgang...die verbaute Diode am Mikroschalter ist auch ok...der Zähler unten im Kassenbereich hat scheinbar auch ne Macke, hat geklackert als ich an den Kabeln war, Kabel etwas bewegt, dann war es weg....keine Ahnung on das zusammen hängt...
-
Im Moment finde ich nichts wirklich günstiges auf Ebay....abwarten....ausser ein MVS, das hab ich gestern für 55€ inkl. Versand bekommen, keine Angst, nicht aus China...
Werde mir das Super Sidekicks dazu holen,hab ich gesehen für 36€ inkl. VersandMal was anderes, meine Leuchtstoffröhre fürs Marquee ist wohl platt...direkt auf LED umrüsten, oder original Ersatz? Wie haltet ihr das?
-
ok, danke erstmal...werde mir erstmal ne "richtige" Jamma Platine besorgen und dann weitersehen...und bescheid geben...
-
Hab jetzt nochmal auf 5,02 V eingestellt....ohne Änderung, leider hat das China Board keine Jumper, also wahrscheinlich inkompatibel?
-
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Hab gestern einen Nova Big Screen bekommen, leider ohne Spiel.
Hatte noch eine Moonlight Box 4S hier liegen, so ein Pandora Klon....angeklemmt...Ton kommt, allerdings wird das Bild, ich sag mal, verzerrt wiedergegeben.
Hab die Platine schon länger hier liegen, allerdings noch nie getestet....das ist natürlich blöd.
5,3 V liegen an...jemand schon mal sowas gehabt, bzw. eine Idee?Gruß Peter