Genau. Alles soweit in Ordnung. Andere Platinen funktionieren.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich denke es wird sich nicht lohnen....sehr schade.
Genau. Alles soweit in Ordnung. Andere Platinen funktionieren.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich denke es wird sich nicht lohnen....sehr schade.
Der Automat springt an, alles soweit wie es sein soll.
Allerdings bleibt der Monitor grau / schwarz.
Moin moin.
Mein Kumpel hat sich heute mal die Zeit genommen und wir haben zusammen alles soweit laut Anleitung erledigt.
Leider funktioniert die Platine nach der Aktion immer noch nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was noch sein könnte.
Gruß
Christoph
Moin moin SamW,
danke für deine Nachricht, deine Hilfe, deine Tipps und deine Aufklärung.
Ich werde das mal in Angriff nehmen und mich nochmal melden.
Bin gespannt, ob es klappt und was dabei rauskommt.
Moin moin.
Ich habe noch gar nichts von meiner zweite Platine, welche defekt ist, preis gegeben. Ich habe schon einen Tipp bekommen, was es sein könnte:
Choplifter oder Wonderboy, auf jeden Fall ein Bootleg.
Die Fragen sind:
Reparieren oder unmöglich?
Was sind das für Teile, die defekt sind? Bekommt man die noch? Was genau wird benötigt? Oder nur neu löten?
Ich packe hier noch ein paar Fotos rein. Das gute Stück im ganzen und die defekten Teile, welche ich gefunden habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ein paar Tipps geben.
Danke dir.
Gruß aus Norderstedt
Du hast ja vollkommen Recht.
Ich will auch nichts zerstören und komplett neu machen. Der alte schöne Look sollte bestehen bleiben.
Allerdings sollte der auch gut aussehen. Ich hoffe ich finde da was und kann ihn wieder wie damals glänzen lassen.
Ich will keine Aufkleber oder 3600 in 1 mit TFT oder so. Original rockt!
Bekomme ich schon irgendwie hin mit der Zeit.
Ich halte euch auf dem Laufenden...und brauche vielleicht auch noch Tipps.
Moinsen.
Der Vorbesitzer hat sich eher gar nicht um den guten gekümmert.
"Schloss kaputt...alles klar, brechen wir raus."
"Münzen fallen nicht durch...alles klar, wir kloppen so lange gegen die Tür, bis sie durchfallen."
Naja, die Münzprüfer habe ich ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut....funktioniert wieder.
War also kein großer Aufwand. Für den Vorbesitzer scheinbar schon.
Moin moin.
Ich habe den Filter weggelassen. Funktioniert weinwandfrei. Hoffe es bleibt auch so.
Kommen sofort
Ich schaue mal.
Danke dir.
Moin ihr Verrückten,
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Tipps zum Aufbereiten her bekommen kann?
Geht echt nur ums Äußere, der Rest scheint ja erstmal in Ordnung.
Schloss ist nicht mehr vorhanden, Fronttür ist gebrochen, diverse Löcher im Gehäuse bzw Absplitterungen, Blech Münzeinwurf hat Rost usw.
Sonst durchforsche ich selber mal das Netz. Kann ja aber sein, dass jemand hier was weiß, wo ich schnell was finde.
Gruß
Christoph
Moin moin.
Hat super geklappt. Funktioniert wieder einwandfrei. Störungen treten auch keine auf.
Danke für die Hilfe.
Nun kann es weiter gehen mit dem Aufhübschen.
Gegen einen Flipper hätte ich dann irgendwann auch nichts.
Aber jetzt erstmal hier reinfuchsen, durchblicken, in Ordnung bringen, Platinen besorgen und daddeln.
Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.
Freu mich.
Moin moin Artur.
Das war ein Glücksgriff im Marketplace. Wollte schon immer so ein Ding haben und auf einmal wurde es dort mega günstig mit 2 Platinen angeboten, sogar noch runtergahndelt.
Vor Ort war alles gut, bei mir auch noch 3 Wochen. Dann kam der große Buff. Winfried hat schon Recht, das Teil stand bei dem Vorbesitzer nur noch so rum im Partykeller. Er wollte es einfach los werden.
Viel Erfolg dir. Ich drücke die Daumen.
Gruß
Christoph
Moin Winfried.
Danke für deine schnelle Antwort und den Tipp.
Ich werde dann wohl erstmal überbrücken und schauen was passiert.
Falls es dann zu Störungen kommt, melde ich mich einfach nochmal.
Allerdings, weiß ich dann nicht, wo ich so ein Teil herbekommen soll. Aber das werde ich dann ja sehen.
Danke für den Willkommens-Gruß.
Freue mich auf spannende Erlebnisse mit euch.
Gruß
Christoph.
Moin moin zusammen.
Ich bin Christoph, 36, aus Norderstedt und ganz neu in diesem schönen Millieu.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen TV Ideal Standard zugelegt. Den muss ich natürlich noch aufbereiten. Ein bißchen was konnte ich auch schon erledigen, Kleinigkeiten eben. Erstmal wurde natürlich ausgiebig getestet und gedaddelt.
Bis es dann auf einmal Buff machte und meine Sicherung in der Wohnung rausgeflogen ist. Es roch auch nicht gerade angenehm. Leider konnte ich absolut nichts erkennen und feststellen.
Heute hatte ich dann endlich einen bekannten Elektriker bei mir. Wir haben einiges durchgemessen, aber soweit nichts gefunden. Dann fiel uns der Netz- bzw. Entstörungsfilter auf. Er ist aufgegwollen und hat Wachs verloren. Außerdem hat er auch gestunken. Das ist also das Teil was kaputt und durch ist. Leider konnte ich so ein Teil nicht im Großhandel oder im kleinen Geschäft bekommen. Eine Bestellung war auch nicht möglich.
Hat jemand vielleicht noch sowas liegen oder hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen könnte oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
Ich habe gelesen, dass man das auch einfach überbücken kann und es funktioniert. Allerdings kann es dann eben zu Störungen im TV usw. kommen.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Gruß aus dem Norden
Christoph