Beiträge von didi101

Hallo Konrad,
    vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich denke momentan noch weiter zurück glaube ich. Sowas wie PacMan, Defender, Galaxy, Donkey Kong usw. Prügelspiele brauche ich überhaupt nicht. Aber trotzdem denke ich das ich im Ideal Standard 4 Buttons unterbringen kann und sollte. Zzgl. Player 1, Crédit und Joystick natürlich. Mehr brauche ich doch nicht wenn ich mit dem Raspberry dran gehe, oder? Ich bin wirklich für jede erdenkliche Info dankbar, da ich mir bereits die Auge Eckig gelesen habe.

für 6 knopf prügler is nen tv ideal das falsche gerät . da bekommt man ziemlichen stress mit buttonlayout und der fixierung des panels . willi hat sich das ja mal angetan und sich drangegeben . würde da lieber bei 3-4 knöppe bleiben und nen entsprechendes anders gerät dazustellen . dietage sind in der bucht mehrer magnums mit grossem panel für nen butterbrot weggegangen . das wären gegegnete kandidaten für so nen prüglersetting gewesen . oder man kauft sich gleich nen japan sitdown oder nen mk kasten .

Many thx für Deine Antwort ApfelAnni, aber da habe ich leider keinen Platz für. Eigentlich benötige ich wahrscheinlich sowieso nicht so viele Button. Bin noch völlig am Anfang mit diesem Projekt. Habe nur den TV Ideal als Gehäuse hier stehen. Möchte später auch nur die alten Arcade Classics spielen. Was brauche ich da eigentlich an Buttons.
    1 Player
    1 Insert Coin
    1 Joystick
    2, 3, 4 Spielbuttons ??
    Müsste doch reichen, oder? Guten Rutsch Euch allen.

Berichte mal, was das Ding letztendlich gekostet hat, und nen Foto wäre nicht schlecht.
    Wo gekauft? Ist der Rahmen mit drauf?
    An meiner Scheibe ist ne Ecke ab. ;(

Fragen über Fragen... ^^

Was soll man schon so posten von einer Scheibe. Also ich habe für die Scheibe 560 x 560 x 5 mm, Floatglas klar (Flachglas), mit polierten Seitenrändern 27€ bezahlt. Die Maße die ich hier aus dem Forum in diesem Threat erhalten habe,
    stimmen genau. Bilder von der Scheibe dabei. Es ist halt ne´ Scheibe. Des Weiteren zu Deiner Frage "Rahmen dabei?" Was meinst Du mit Rahmen? Das Bezel? Fall´s ja, ist meine Antwort - Nein, habe ich noch nicht, da wie auf den Bildern erkennbar, habe ich noch keinen Monitor verbaut und dann macht das Bezel noch keine Sinn. Bin mir noch nicht sicher ob ich ein Folienbezel nehmen oder die Scheibe entsprechend lackiere? Action ist noch in weiter ferne glaube ich. Die Scheibe selbst wird durch Nuten im Gehäuse, sowie von dem Schaltpult gehalten.

sicherheitsglasscheiben getönt mit gescheiter kante sind idr recht teuer . alte scheiben haben oft das problem der vielen nervigen kratzer und macken . evtl habe ich aber auch noch ne alte getönte auf halde , zustand unbekannt . müsste mal nachsehen . mein alter ideal tv damals hatte ja probleme mit der luftfeuchtigkeit .

Mist. Zu spät den Threat gesehen. Ich habe die Scheibe schon bestellt. Schade, aber Danke für Dein Angebot.
    :thumbup:

kauf ne einfache dicke floatglasscheibe fürn 10 er und gut ist. das dingen steht ja nicht in der sonne an der trinkhalle .

Hi ApfelAnni,

genau die habe ich gerade meiner Glaserin in Marl angefragt.
    Im Netz habe ich bei einem Online-Händler konfiguriert 560 x 560 x 5 Klarglas, Seiten poliert.
    Incl. Versand 28€. Mal sehen was ich für ein Angebot Vor-Ort erhalte.
    Danke aber für Deinen Tip.

Hallo Zusammen,

kann mir jemand die Maße der Monitorscheibe für ein TV Ideal Standard (siehe Bild) benennen.
    Vor allem die Dicke der Scheibe wäre auch Interessant für mich. Ist die Originalscheibe getönt, entspiegelt oder ähnliches.

Vielen lieben Dank für eventuelle Antworten. Schönes Wochenende Euch Allen.