https://github.com/mamedev/mam…c/mame/machine/fd1094.cpp
ich verstehe da nur Bahnhof; bekommt das einer von EUch hin?
gerne gegen Bares!
https://github.com/mamedev/mam…c/mame/machine/fd1094.cpp
ich verstehe da nur Bahnhof; bekommt das einer von EUch hin?
gerne gegen Bares!
The FD1094 is a custom CPU based on the 68000, which runs encrypted code.
The decryption key is stored in 8KB of battery-backed RAM; when the battery
dies, the CPU can no longer decrypt the program code and the game stops
working (though the CPU itself still works - it just uses a wrong decryption
key).
Scheiße !
das wusste der Verkäufer doch 100 pro
hab das Ding mal angehoben; ist eine einfache CR 2032 das sollte gehen.
So neues von der GP Ride Front;
habe Euren Rat beherzigt und die linke Platine (rechtes Gerät) ausgebaut und auf den 1. Steckplatz; bei dem ja nachweislich alles funktioniert gesteckt; Resultat; geht nix.
also gabe ich mir die Platine mal genauer angeschaut; habe einige Flüssigkeitsaustritte / oder Verunreinigungen gefunden; konnte aber keine defekten Bauteile finden;
bis ich dann die Abdeckung des (Prozessors?) Kernstücks; anhob. Darunter verbirgt sich eine verlötete Batterie; diese ist los-korrodiert.
SIehe Bilder;
kann ich die einfach ersetzen? Tips; Quellen; könnte es das schon sein?
habe gestern mal die komplette "linke Platine" für das rechte Gerät, auf Rechts gesteckt; ergebnis; da kommt nix; kein Bild kein Ton. Aber die Prüf LED in der Mitte leuchtet.
werde Heute mal die "gute" Platine auf der anderen Seite testen; wenn die da ohne probleme läuft.....
kennt Ihr jemanden, wo ich die PCB selbst einschicken kann, die sowas überprüfen?
wie meinst Du das?
ich habe ja den Monitor umgesteckt; der geht ja;
es leuchten ja auch beide Platinen; das heißt es bekommen auch beide STrom.
jetzt bin ich nicht so tief drin; kann eine andere Komponente (Bsp. das Bike; das ja eigentlich nur ein großer Youstick ist) auch einen Fehler verursachen, dass die Seite nicht geht?
ich bin ja in der Stuktur eines Doppel- AUtomaten nicht so drin.
Evtl. Tips; für die Reihenfolge eines Test?
kann ich da einfach auf der Rückseite die ANschlüsse der beiden tauschen/umstecken?
Moin Moin,
ich habe ein Problem mit einem Gerät ,welches ich gekauft habe. (SEGA GP Rider ride on version)
Man teilte mir vorab mit, der rechte Monitor sei defekt; leider habe ich nach kurzem Test hier; einfach das Videosignal vom linken Monitor rüber gebrückt; festgestellt, dass der
Monitor funktioniert.
Das ist zwar an sich gut, bedeutet aber, dass etwas anderes defekt ist.
habe also mal hinten auf die PLatine geschaut; die kontroll LED in der Mitte der Platine für das rechte bike leuchtet; das Borad hat also schonmal strom.
so, jetzt geht wohl die Suche / das Problem los.
ich schocke nachher mal Bilder mit.
auf dem rechten Gerät kommt weder Sound noch Bild.