Beiträge von Benninator

Hi,

hat jemand eine Empfehlung, welchen Ersatz man für die original Batterie bei PGM Rev 5 Board einsetzen kann?

Ich hatte die Batterie ausgebaut, bevor diese mein Board schrottet, jedoch würde ich schon gern meine Highscores speichern. In einem Video von GC8Tech hab ich nur gehört, dass Knopfzellenhalterungen wohl nicht geeignet seien, da die original Batterie eher wie ein Akku funktioniert und wiederaufladbar ist.

Eine Knopfzellenhalterung wäre schon eine bessere Wahl m.E.n., aber gibt es hierfür Akkus?

Hi,

mir ist aufgefallen, dass es im Arcadezentrum nur wenig Unterforen zu Arcadethemen gibt. Im Offtopic der Konsolen hingegen gibt es zu jedem Fabrikat ein eigenes Unterforum. Sind diese wirklich nötig? Viedeospielforen gibt es wie Sand am Meer. Stattdessen würde ich mir mehr Arcadeunterforen wünschen. MVS, Namco System 10, Naomi, und wie sie nicht alle heißen. So würde auch der Arcadefaktor des Board mehr in den Vordergrund rücken.

Das Thema hat mich schon immer interessiert. Daher hab ich nach langer Zeit mal herausgefunden, wie das Spiel hieß, an welches ich mich als frühstens zurück erinnern kann.

C16 Atlantis

Nix dolles, aber dieser dreigeteilte Bildschirm ist mir doch in Erinnerung geblieben.

Hi,

ich habe mich die letzten Tage mal etwas mehr mit der Arcadehardware in Theorie beschäftigt. Da bin ich u.a. über die Regionalsperre bei CPS Systemen gestoßen. Da meine erste Hardware ein MVS Board werden soll und ich gerade bei Rkloks ebay Auktionen stöbere, stellte sich mir die Frage, ob MVS Boards auch eine Regionalsperre haben. Wär ja voll Oldschool.