Beiträge von Fulgore76

@
    NorthstarEX

Ganz genau. Ich habe mir genau so ein Mini ITX gekauft und ne EMU Kiste aufgebaut.
    Hat dann zwar am Ende auch fast n 1000 er gekostet weil ich eben jeden Schnick Schnack

gekauft habe um das Zocken so geil wie möglich zu gestalten. Schnelle grosse SSD
    Arcade Grafikkarte etc.pp und so weiter.
    Der PI liegt bei mir im Eck und ich schmeiss den bald weg :( Wenn ich meine EMU Kiste
    anwerfe und am CRT zocke ist da 0 Unterschied zum Orginal. Weder Geschindigkeitstechnisch,
    noch Inputlagtechnisch.

Ich bin einfach nur Zocker.
    Ich kann mittlerweile eine Röhre aufschrauben, an den Potis das Bild richtig gut
    einstellen, ohnen einen gewischt zu bekommen und das reicht mir auch.
    Trotzdem bin ich dankbar, wenn ich technisch noch etwas dazulernen kann.
    Ich hab meinen Sony CRT TV heute mal Tate :) betrieben. Die Farben bleiben
    gleich, jedoch passt im TATE Mode die Symmetrie nicht mehr. Das Bild muss
    ich nochmal nachjustieren. Es wäre so einfach, würde jemand für Zocker
    24" Röhrenmonitore mit der technischen Erkenntnis von heute bauen.
    Würde da auch gutes Geld für bezahlen wollen.

Hi ApfelAnni.

du hast recht. Da ich zwei 2730 habe und beide das identische Phänomen aufweisen wirds wohl so sein.
    In normaler Lage machen die ein mega Bild !! Ich werde wohl beide für Konsolen und horizontal Games
    verwegnden und meinen kleinen Sony KV 21 D 5 ( oder so ähnmlich ) drehen. Nur da muss ich erst ne
    Halterung bauen, damit der so stehen bleibt :)

Warum kann denn nicht einfach ne Firma wieder Röhren bauen :( ...

Danke Euch für die schnellen Antworten. ( Top )

Hallo Community,

ich habe heute meinen 2 PVM fertig eingestellt.
    Bild passt perfekt, solange der Monitor "normal" liegt.
    Ich möchte ihn aber um 90 Grad dregen für die vertikalen Shooter.
    Wenn ich ihn drehe, dann passen die Farben überhaupt nicht mehr.
    Kann mir das Problem jemand erklären ?
    Mit Degaus hat das nichts zu tun das bleibt so.

Viele Grüsse und Danke

Hallo Zockerfreunde,

Ich habe mir einen eigentlich ganz coolen EMU PC gebaut inkl Arcade Grafikkarte für CRT Monitore.
    Soweit so gut.
    Heute habe ich 2 x Sony PVM 2430 QM bekommen.
    Leider ist das Bild total verzogen. Rechts ein schwarzer gebogener Rand und links fehlt dafür etwas.
    Auch in der Höhe ist das Bild viel zu gross. Ich hab das Gerät geöffnet und nur zwei Potis gefunden.
    Der eine regelt die Schärfe und der andere ( keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ) regelt den Kontrast,
    bzw das keine Farbränder entstehen. Ich habe im Netzt nichts finden können, was auf ein Service Menu
    hin deutet oder eben wo sich evtl andere Potis verstecken um die Bildgrösse einzustellen.
    Kann mir bitte jemand helfen ? Ich mach seit Monaten nichts anderes als funktionierende Bildschirme
    zu bekommen.

Viele Grüsse und Danke