Beiträge von Fulgore76

@get_freaky

Also mein Sytem aufzusetzen geht fix da ich quasi auf der SSD das OS und die Installation habe.
    Diese ist 1zu1 gespiegelt auf der HD. Im schlimmsten Falle einfach das OS neu drauf spielen,
    die ARCADE Datei auf die SSD ziehen und fertig. Was dann aber etwas länger dauert ist das ausmerzen
    der unzähligen, nervigen Bugs von Windows manuell und das anpassen der Grafikkarte.
    Wann das alles fertig ist, geht es an die Performance der einzelnen EMU,s. Dauert auch eine gewisse
    Zeit. Der letzte Schritt ist bei mir eben das erstellen der Batchdateien, damit jedes Setup beim
    booten die richtige Threadanzahl und Priorität zugewisen bekommt. Alles in allem würde ich da
    trotzdem auf einige Stunden kommen. Bis ich den Stand von heute wieder habe sicher mehr
    als ein Tag, da ich leider nicht alles notiert habe und vieles dann im Laufe des Zockens wieder
    kommt und ich dann im Netz nachschauen muss. Evtl erstell ich mir aber auch ne Installtions
    Backup DVD vom Windows 7 denn das ist das nervigste.

Auch viel Zeit hat mich mein neuer Joystick gekostet. Neue Platine und Buttonlayout.
    JEDES Game neu die Tasten zuweisen. Da war ich auch Stunden drüber.

Um den Spass aber nicht gänzlich zu trüben ...
    Man muss auch nicht alles auf einmal fertig machen denn man zockt eh nicht alle Games jeden
    Tag durch nd von daher kann man auch mal was liegen lassen bis das Game wieder dran ist,

Aber Prio 1A mit Sternchen ist ein System mit SSD.
    Bei den ganzen restarts würde ich ohne SSD komplett durchdrehen.

Ich glaube es liegt auch an der Kommunikation.

Wenn man etwas möchte, niemand aber hat mit wem man direkt plaudern kann, ist das schwierig.
    Dann zieht man los und kauft evtl mit gefährlichem Halbwissen irgend etwas. Dass das natürlich
    meist in die Hose geht bleibt nicht gänzlich aus. Wenn man aber jemand hat, der einem zu dies
    und jenem rät, einem klar machen kann warum welcher Artikel zwar teurer aber besser geeignet ist,
    geht man ganz anders an die Sache heran. Billiger heist oftmals häufiger wechsel bis man am
    Ziel ist und hat dann aber unterm Strich deutlich mehr ausgegeben, als hätte man gleich in das
    richtige investiert.

Grüsse

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal Ibara Game ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einer der coolsten Tracks, aber kommt im Black Label nicht vor ist aus dem
    Ur - IBARA...

Viel Spass

Pink Sweets Ibara ist fürchterlich. Leveldesign geht so, aber die Enbosse sehen so lächerlich
    blöd aus ...

Spiel mal IBARA und Ibara BlackLabel. Das fetzt so krass. Saugeile Waffen Musik.
    Enbosse rocken. Der letzte ist in Phase 2 aber dann doch DDP Bullethell Extrmemässig aber
    dann nutzt man einfach ein paar Credits mehr :)

Oh Mann ....

Naja dann warten wir halt weiterhin.
    Sehr schade, denn Cave hat sehr viele Shooter und Versionen, welche nicht alles so krank wie DDP sind.
    Gerade Ibara spielt sich selbst wenn mega viel auf dem Screen los ist super und macht mega Spass.
    Geile Musik, geiles Gameplay.... Arcade kommt immer mehr zurück. Nicht nur durch Emulatoren, die die
    meisten Games nahezu 1:1 wiedergeben, sonder auch weil viele einfach satt von der 100 Version von
    CS und sonstigen Egozeug sind. Die ganzen Beat Em Ups sollten auch nicht sterben mMn denn die neuen
    sind bei weitem nicht so ausgeklügelt wie die Klassiker. Wenn ich meinen Killer Instinkt Platine anwerfe....
    dann die neue Variante auf der X Box spiele... oh mein Gott.... Gutt dass ich den ersten Teil besitze.

Grüsse

Die Zero Dealy Platine habe ich mittel Kabelbinder und zum Dämpfen gegen
    Vibrationen mit einem Küchenschwamm an der Rückseite angebracht

Hier doe Lösung für den nicht mehr gehenden Selectknopf weil andere Platine.

Guten Nacht .... gehe jetzt zocken ....

Hallo die Zweite ....

Not macht erfinderisch :)

Hab jetzt ne schnelle Reparaturlösung gemacht :)
    Zero Delay Platine genommen und in den Stick eingepflanzt.
    Zum polstern gegen Vibrationen musste ein Küchenschwamm der Freundin
    sein Leben lassen...Er war noch so jung :(
    Select ging nicht mehr aber dafür hab ich ne schnelle Lösung gehabt....

Bilder dann morgen ....

Muss jetzt alle Game Steuerungen neu belegen und dann ZOCKEN !!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

Hallo

bin grad am ausrasten weil ich zocken wollte.
    Habe nen Arcade Stick QANBA Q4. Seit knapp einem Jahr.

Kein Game ging mehr. Wenn ich zB die Buttons konfigurieren kommt immer
    Button 1 Z negativ ... Normal wäre im Config Fenster Button 1

Ich habe alle Kabel einzeln geprüft. Alle haben kontakt.
    Ich habe alle Buttons quergetauscht. Der fehler bleibt auf der einen Leitung.

Neuer Stick ?
    Ideen ?

Grüsse

Kann ich so nicht bestätigen.
    CPS1,2,3 und Neo Geo läfut bei mir auf dem 042 FBA perfekt.
    Lediglich die Transparenzdarstellung in Lifebars etc ist ab und an nicht ganz perfekt.

Mame habe ich diverse Setups welche top sind.
    Killer Instinct gibts ein Mame Setup was absolut bombig ist.
    Ebenso Mortal Kombat 1,2,3 UMK3.

Für Shooter wie Cave habe ich ne Kompromisslösung.
    Teil auf FBA teil auf MAME0195.

Bei FBA werden grundlegende Themen angegangen und umgesetzt.
    Da gibts ewiglange Testschleifen.

Bei Mame gibts eben viele unabhängige Setups.
    Auch bei HBMAME

Nen Mame der wie FBA nahezu alles frisst ( was Arcade angeht ) wirds wohl so nicht geben.

schon klar aber die Hoffnungs stirbt zuletzt und wenn sich das eben
    zu denen durchschlägt, dass es immer noch viele Shmups Anhänger gibt...
    Wer weiß ... und wenn nicht dann bleibt mir mein PCB und Emu und fertig.
    Besser hoffen als alles madig zu machen

Das mit nem EMU PC wie Du ihn beschreibts alles starten kann steht ausser Frage,
    aber 1zu1 läuft unter Garantie nicht jeder Titel. Ich habe mir meine Komponenten sorgäflig ausgesucht,
    auch mit direkter Unterstützung von Ultimarc. Die Kiste rennt aber der Flaschenhals ist immer noch
    der prohrammierte Core vom Emulator selbst. Gerade Bullethellgames kacken da meist ab. Egal
    ob MAME oder FBA. Es gibt Emuversionen, die laufen nahezu 1:1 zu PCB aber manche eben
    nicht. Der Grund warum ich mir die ganzen Cave Titel als PCB kaufen werde weil wenn ich mir den
    Arsch aufreise über Stunden um so n krankes Game zu meistern, hab ich kein Bock auf Slowdowns.
    Zum antesten der Games ist das okay aber das Orginal ist nicht nicht dorch eine Emuversion zu ersetzen
    und das ist gut so.

Stimmt schon...
    Aber Tastatur kann man ja nachträglich per USB dranhängen und dieser 64DTV Joystick hat ja ein paar Extra-Buttons. Weiß nicht, ob sie die Extra-Keyboard-Buttons pro Game ersetzen. (Im Stile von Leertaste, F1-X-Teste etc).

Der Roger hat ja das Review geschrieben und er findet es OK. Da wir einen ähnlichen Geschmack und Retro-Vorlieben haben, vertraue ich da mal seiner Meinung und freue mich auf meine Lieferung :)

aber genau Dein erster Satz, ist auch mein Problem. Völlig paradox ... die implementierte Tastatur als "Fake" zu designen,
    die Möglichkeit einer USB Tastatur jedoch als Option setzen..Wenn ich schaue, was ne billige Cherry Tastatur kostet...
    Dann hätten se halt den scheiss C64 Mini 20 Euro teurer gemacht....sorry aber das Teil ist nicht Retro, das ist n schlechter Witz.

Sicherlich ;) Aber wenn ich den PC anwerfe, gehen 2 Monitore an sowie die Soundanlage. Selbst im Energiesparmodus wird mein PC mehr Saft brauchen als das C64pi :)

Anwerfen und Betrieb ist ein Unterschied und selbst ein PC mit der fettesten Grafikkarte und CPU welche beide
    ein starkes Netzteil als empfohlen benötige,n brauchen das auch nur bei Vollast und C64 Emulation ist nicht mal
    idle Mode :D

Eigentlich bin ich erst sehr spät mit dieser Automatentechnik konfrontiert worden, schon weit über 10 Jahre her.
    Aber tausende Fernseher repariert in den ganzen Jahrzehnten.
    Was liegt näher, als daß ich jetzt im fortgeschrittenen Alter das mache, wovon ich etwas verstehe: Bildröhren!

Aber genau solche Menschen braucht man doch ... welche die ihr Erlerntes erweitern und
    damit andere glückiche machen und sei es "nur" mit der Reparatur von einem Monitor !!!

Es kommt auch auf das subjektive empfinden an.
    So wie bei HiFi die perfekt eingemessene Anlage mit Traumkurve nichts nutzt, wenn es MEINEN
    Ohren nicht gefällt, so kann es sich im visuellen Bereich wie Monitore etc.pp genauso verhalten.
    Es muss mir gefallen. Sicher sind fundierte Aussagen und Meinungen ein grosser Baustein im
    Ganzen, welcher mir evtl. die Augen und Ohren etwas öffnen, aber die finale Entscheidung treffe
    ich für mich.